News Erste Bilder zu Office 14 – Beta-Version im Mai

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
meine güte die farben sehen ja schrecklich aus!
da war ja der (erste) gelakete screenshot besser
 
Ist mir total unübersichtlich. Ich such da immer ewig nach den richtigen Funktionen und Einstellungen.
Bin schon seit Office 97 dabei, aber mit 07 komme ich bis jetzt nicht klar.
 
Diese Ribbon-Oberfläche ist wirklich totaler Mist. In Office 2003 weiß man, wo alles ist, in 2007 sucht man sich nen Wolf. Ich lass es trotzdem auf einen Versuch ankommen, wenn ich denn Win7 als Haupt-OS nutze. :freaky:
 
fast 1 Milliarde Dollar, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Und das in meinen Augen für ein doch bereits sehr ausgereiftes Office Paket dass sich doch fast nur noch in eine (schrecklich zu bedienende) neue benutzeroberfläche weiterentwickelt.
 
Marcel^ schrieb:
Diese Ribbon-Oberfläche ist wirklich totaler Mist. In Office 2003 weiß man, wo alles ist, in 2007 sucht man sich nen Wolf. Ich lass es trotzdem auf einen Versuch ankommen, wenn ich denn Win7 als Haupt-OS nutze. :freaky:

Sowas nennt man Gewohnheit.

Nur weil man sich an etwas gewöhnt hat, ist etwas neue doch nicht "Mist".

Wenn du Jahre lang nen alten Käfer fährst und dir dann nen neuen Audi A6 kaufst, sagste ja auch nicht, "der ist Mist, der fährt viel schneller und sicherer" :rolleyes:

Ich Finde die neue Oberfäche z.B. besser als die alte (und ich habe mit beidem gearbeitet). Hier finde ich die wichtigen Funktionen direkt, oder über das dazupassende Untermenü, bei 2003 und früher musste man immer erst über die Menüleiste in ein weiteres Untermenü, das dann ein paar Untermenüs geöffnet hat.


Geschmäcker sind eben verschieden. Und wem das neue nicht gefällt, der nutzt eben das alte. Briefe schreiben und tabellen erstellen kann man damit genauso, wie mit den neuen ;)
 
finde es super das an der Oberfläche festgehalten werden soll, und diese sogar noch weiter optimiert wird!
aber die farbe der aktuellen Version gefällt mir ebsser, ist nicht so "klinisch" :P
 
dann nutz doch weiter office 2003 und hör auf zu meckern.

Schlauberger. Wenn das so einfach wäre.
Microsoft hat den Verkauf alter Office-Versionen weitgehend eingestellt.
In absehbarer Zeit wird es auch keine Stopfen für Löcher mehr geben.

Es gibt aber einen (leider bisher kostenpflichtigen) Ausweg. Mit Addons kann man sich die alte Menüstruktur wieder herbeizaubern.

Schon grotesk. Da versenkt Microsoft Millionen in eine angebliche bessere Oberfläche, aber wer sie nicht haben will kuckt in die Röhre. Stattdessen sind die User gezwungen, nochmal Geld auszugeben, wenn sie die alten Menüs wieder haben wollen. Das nenn ich mal kundenfeindlich und arrogant.
 
Oh mein Gott, wie manche sich hier anstellen:rolleyes: Würde es nach euch gehen hätten wir noch DOS.
Leute am Anfang bedarf es halt einer Eingewöhnungszeit von 1 bis 2 Stunden! Wenn man das aber hinter sich hat, kommt man mit der Ribbon Oberfläche um einiges schneller voran, als mit der alten Menü führung wo man durch 10 Untermenüs musste um überhaupt was zu finden! Wenn ihr ein neues Auto kauft tauscht ihr es doch auch nicht um, bloß weil der Blinker jetzt anders aus sieht als vorher!:evillol:
@Speedy_2
Sicher werden alte Produkte eingestellt, es wäre ja auch idiotisch den Audi 80 heute noch zu verkaufen obwohl nur 0.01% der Leute ihn noch so kaufen würden! Das steht einfach zu keinem Kostenverhältnis!
 
Wie wäre es mit ein bißchen Toleranz gegenüber denen, die die Ribbons nicht toll finden? Es hat nämlich nicht alles mit Gewohnheit zu tun, was nicht gefällt.
z.B. vermisse ich persönlich die Möglichkeit die Symbolleiste aka Ribbonleiste individuell anzupassen. Das war immer das erste, was ich bei jeder Office Version vor 2007 gemacht habe, weil ich nur so alles, was ich persönlich - und damit nicht so wie Programmierer oder ander Menschen - am häufigsten brauchte per Einfachklick zu erreichen. Und das ist defacto bei den Ribbons nicht möglich. Einiges an ihnen finde ich sehr praktisch, aber der Mangel an selbsterstellbaren Ribbonleisten ist ein Unding. MS kann nicht wissen, was ich am häufigsten brauche.
 
Ich mag dieses Ribbon eigentlich. nur das in office 14 erinnert mich irgendwie an mac und paint aus windows 7 die farben sind schrecklich, also von design her find ich offive 07 wesentlich besser
 
Es gibt auch kostenlose Addins um die alten Menüs zu bekommen - zur Not kann man Google befragen :o


Ich find die neuen Farben eigentlich ganz gut, etwas steriler als im Moment; erinnert mich irgendwie an Office XP. Außerdem hat's endlich auch Visio erwischt, welches in 2007 immer noch mit den alten Menüs daherkommt.
 
Hm.. In den Industrieländern geht es den Menschen echt viel zu gut..
Lächerlich, dass man sich über Menüfarben aufregen muss.

Wer sagt denn, dass die Menüfarbe nicht selbst gestaltbar ist?
Vielleicht wird auch dieses "Ribbon" Menü in der nächsten Version selbst
gestaltbar sein. Oder hat einer von euch schon das nächste Office auf seinem Rechner
und kann das definitiv dementieren?

33% der Menschen hassen einfach alles, andere 33% versuchen
diese zu überzeugen, dass alles wunderbar ist. Der Rest schaut
zu und lacht oder weint... (ich zähle mich in diesem Fall mal zum Rest)
 
Die Ribbons sind schon immer frei gestaltbar.. man kann ja auch eigene erstellen und mit den Funktionen belegen die man braucht.. aber auch das würde wieder vorraussetzen, dass man sich mit seinem Arbeitsgerät auseinandersetzt.. was im Land der Meckerer nunmal nicht zu erwarten ist.
 
@ JP-M: Man kann die Ribbons frei gestalten? Kannst du mal erklären, wie das geht? Hab ich noch nix von gehört.
 
google mal nach " Ubit menu " für Office 2007

Ja mein Microsoft Office 2007 mit UBitMenu sieht so aus !

office2007klassischlh06.jpg


frankkl
 

Ähnliche Themen

Antworten
101
Aufrufe
16.460
Antworten
89
Aufrufe
13.133
E
S
Antworten
122
Aufrufe
20.036
conspectumortis
C
Zurück
Oben