• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Details zu „Dark Souls 2“

Hm, ich finde die Spiele jetzt nicht so der Brüller und ein PC Port, der erstmal Community-Mods braucht um gut zu laufen... naja, erinnerte an Gothic 3. Also das Spiel ist schwer, so viel habe ich wahr genommen beim anzocken, aber sonst hat mich das Spiel einfach nicht angesprochen. Ich bezweifel das es im zweiten Teil besser wird.
 
Ich hab keine Ahnung wieso hier so viele wegen der PC Version meckern. Seid froh das From Software diesen Schritt gewagt hat und sie haben gleich gesagt, das es einfach nur portiert wird. Das Spiel lässt sich super mit einem Xbox Controller auf dem PC spielen und ich kann bei mir keine Performanceproleme festellen. Das Spiel ist einfach super aber man muss sich drauf einlassen ;)

Freue mich auf den zweiten Teil aber lasst euch Zeit, ich muss noch Dark Souls 1 durchspielen ^^
 
Das ganze Gemecker an der PC Version von Dark Souls ist schade.

Der Entwickler hat NIE eine PC Version umsetzen wollen, erst durch eine Petition wurde dieser dazu gebracht, bei der dieser auch angemerkt hat, dass die PC Version lediglich eine 1:1 Umsetzung sein wird.

Behaltet das bitte im Hinterkopf.
 
wenn ich das so lese bekomme ich angst das man das vercausalieren wird um den mainstreammarkt anzuscprechen...

ich will nicht hoffen das sie die seele der souls spiele zugunsten von mehr profit verraten werden
 
Als Dark Souls angekündigt wurde war das Geschrei der Demon's Souls Fans auch groß.

Bonfires? Ganz bestimmt Checkpoints im Stil von Call of Duty. Eine zusammenhängende Welt? Die Entwickler verfallen dem Open World Hype und das Endprodukt wird mehr mit Oblivion gemeinsam haben als mit Demon's Souls.

Und am Ende waren dann alle Sorgen unberechtigt. Also lieber erstmal abwarten :) Ich mache mir da noch keine großen Gedanken, wenn irgendein Entwickler sich mein Vertrauen verdient hat, dann From Software.
 
Alter Director wurde abgesetzt?
Fand das neue Konzept wohl sch....?
Mehr Action und Integration von Fahrzeugen, sowie zugänglicher Einstieg? Mir schwant da übles, hoffe das dies nicht das Ende einer großartigen Serie wird.
Aber bis 2014 kann noch viel passieren.
 
Ich finde die News sehr gut, Dark Souls 2 wird also doch ein Next Gen Game.

Star Wars 1313, Watchdogs und das neue Metal Gear wurden bereits als Next Gen Games enttarnt, dementsprechend wird DS2 auch eins sein.

Ich find das absolut genial! Demon's Souls und Dark Souls sind trotz der miesen Technik meine Lieblingsspiele der sieben Spielegeneration und jetzt krieg ich den nächsten Teil mit richtig guter Grafik und womöglich auch mit ein paar anderen Next Gen Features (Physik? KI? Steuerung?).

Für mich jetzt schon das meisterwartetste Spiel neben dem neuen Metal Gear Solid.
 
Yamagatschi schrieb:
Die PC Fassung war einfach nicht gut, da gibts doch gar nichts daran zu rütteln. Und wenn erst die Community die "Mängel" ausgleichen muss, naja. Was soll das?
Here we go again!

Btw: Der schlechte Port läuft auf 99% aller PCs 24/7 ohne abzustützen. Wieviele der tollen Ports bringen das sonst?
Btw2: Viele sog. Core-Gamer modden ihr Skyrim so stark, dass sie wissentlich bei 30-40fps rumeiern. 30fps bei Dark Souls ist aber absolutes no-go? (jaja Prinzip und so)
Btw3: Die meisten Gamer glauben, dass 30fps ruckelfrei ist.

@Topic:
Verstehe nicht, warum man "Fahrzeuge" braucht, wenn die Welt ähnlich groß wie Dark Souls 1 werden soll.
 
Nova eXelon schrieb:
Die meisten Gamer glauben, dass 30fps ruckelfrei ist.

Tatsächlich sind konstante 30FPS deutlich angenehmer zu spielen als wenn die Framerate Achterbahn fährt und immer zwischen 30FPS und 60FPS hin und her wandert.

Natürlich gibt es Spiele die von mehr als 30 FPS profitieren (zB Rennspiele), aber Dark Souls ließ sich auch wunderbar auf der PlayStation spielen. Wenn die 30FPS wirklich "rock solid" sind, dann ist das absolut okay. Und abgesehen von Blighttown lief es ja auch sehr ordentlich. Wenn das Spiel aber so genial ist wie in diesem Fall, dann kann man auch mal zwei Augen zudrücken.

Natürlich sind konstante 60FPS oder gar 120FPS noch besser, keine Frage. Solange es durchgehend ist, ist es gut, wenn man die ganze Zeit Framedrops hat, dann nervt es.
 
Nach dem ich DS1 gemodded habe, war und ist es wohl mein Game 2012. Wie man schon sagt Grafik ist nicht alle. Die Stimmung im Spiel selber, die Atmosphäre und vorallem das GAmeplay sind das A und O. Ich als PC User war drauf und dran mein Geld zurück zu verlangen, weil das Spiel einfach nicht spielbar war. Wieso der Entwickler nichts getan hat und ein guter Modder der (DSfix mod) das ganze Unternehmen lächerlich aussehen lässt, ist mir immer noch ein Rätsel. Das zeigt nur, dass es sich bei Spieleentwicklern und vorallem dem Personal nicht gerade um die besten handelt.
 
From Software war immerhin so ehrlich und hat die schlechte Performance im Vorfeld angekündigt, also die potenziellen Käufer vor der geminderten Qualität gewarnt. Das macht auch nicht jeder.

Sie haben ja selbst gesagt, dass sie vorher noch nie Erfahrungen mit PC-Coding machen konnten. Der PC hat als Spieleplattform in Japan überhaupt keine Bedeutung und deswegen ist es eigentlich auch nicht verwunderlich, dass die Mitarbeiter da ein wenig auf dem Schlauch stehen. Im Umkehrschluß wären viele PC-Modder sicherlich genauso überfordert, wenn sie in wenigen Monaten eine lauffähige PS3 Version von PC-Spiel XY auf die Beine stellen müssten.

Mich würde es nicht wundern, wenn die extra für die PC Version von Dark Souls 2 ein, zwei Spezialisten mit ins Boot geholt haben. Ich bin davon überzeugt, dass DS in der Hinsicht ein absoluter Ausrutscher war und das Studio daraus gelernt hat.

Trotzdem werd ich mir die PS4 Version kaufen! ;P
 
csf_sunder schrieb:
....wenn irgendein Entwickler sich mein Vertrauen verdient hat, dann From Software.

das sage ich auch immer ...from softwarte hat mit der souls reihe gezeigt das japanische hersteller nicht tot sind wenn sie ihre japanischen stärken und nicht den westen versuchen zu kopieren..

aber from software ist nun mit namco bandai und wer weiß ob die nicht des profites wegen die souls reihe zu verändern das sie auf den massenmarkt damit fußfassen und dabei die seele der reihe verkaufen...
ich wills nicht hoffen
 
Amiga500 schrieb:
aber from software ist nun mit namco bandai und wer weiß ob die nicht des profites wegen die souls reihe zu verändern das sie auf den massenmarkt damit fußfassen und dabei die seele der reihe verkaufen...
ich wills nicht hoffen

Ich hoffe nicht das sie so dumm sind. Gerade der hohe Schwierigkeitsgrad war das Argument von Dark Souls und Demon Souls. Ohne eben diesen hätte sich das Spiel bei weitem nicht so gut verkauft. Das sollten sie wissen. Die Wertungen wären sehr viel schlechter und es wäre in der Masse verschwunden, trotz der tollen Atmosphäre.
 
Ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung. Dark Souls ist seit langer Zeit endlich mal ein Spiel gewesen, was mich sehr gefesselt hat. Ich habe es übrigens erst gestern zum ersten Mal beendet. Es hat mich so sehr gefesselt, dass ich nach dem ersten Lauf große Lust habe es fortzuführen (was bei mir und Spielen nicht oft vorkommt), da ich garantiert nicht alles gesehen und erforscht habe und es beim zweiten Durchlauf auch um einiges schwieriger geworden ist, obwohl es auch schon so schwierig genug ist. Man kann seinen Char für den zweiten Lauf gleich mitnehmen, mit fast allen Items, die man zuvor gesammelt hat (außer Schlüsseln, Glut, etc., versteht sich von alleine, warum).

Die PC-Umsetzung mit dem DSfix sieht Meiner meinung nach sehr gut aus. Man kann einiges noch herausholen an Grafikpracht und die DSfix.ini nach seinen einigen Bedürfnissen konfigurieren. Es sieht dann besser aus als auf der Konsole. Die Texturen wirken auch viel schärfer auf dem PC in hohen Auflösungen.

Dark Souls gefällt mit persönlich auch besser als Skyrim, obwohl Skyrim auch ein sehr gutes Spiel ist, falls man die beiden Spiele überhaupt vergleichen kann.

Ich hoffe, dass das Entwicklerstudio seiner Linie weiterhin treu bleibt und auch wieder eine PC-Umsetzung das Licht erblickt mit einer Verbesserten Tastatur-Maus-Steuerung.

nanoworks schrieb:
Tatsächlich sind konstante 30FPS deutlich angenehmer zu spielen als wenn die Framerate Achterbahn fährt und immer zwischen 30FPS und 60FPS hin und her wandert.

Auf dem PC kannst Du übrigens mit der DSfix-Mod die maximalen 30FPS aufheben. Man darf dann aber nicht Online spielen, da Games for Windows - Live das als Cheat/Hack bewerten kann. Blighttown ist auf dem PC auch ein Problem, was die FPS angeht, unabhängig davon, was man für ein System hat.

Nova eXelon schrieb:
Verstehe nicht, warum man "Fahrzeuge" braucht, wenn die Welt ähnlich groß wie Dark Souls 1 werden

Naja vielleicht kann man dann teilweise in Boss-Arenen oder weiten Arealen optional einen Streitwagen benutzen oder auf Pferden, Phantasie-Viechern reiten/fliegen, wer weiß, lass Dich überraschen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
aber from software ist nun mit namco bandai und wer weiß ob die nicht des profites wegen die souls reihe zu verändern das sie auf den massenmarkt damit fußfassen und dabei die seele der reihe verkaufen...
ich wills nicht hoffen

Namco Bandai hat schon vor dem Release von Dark Souls mit From Software zusammengearbeitet (z.B. EU Version von Demon's Souls). Wenn die irgendwas in der Richtung geplant haetten, dann haette man das vermutlich schon in Dark Souls bemerkt, bei dem sie ja der alleinige Publisher waren.

Dark Souls war in den Augen vieler noch schwerer und unzugaenglicher als Demon's Souls und hat sich trotzdem besser verkauft, das duerfte auch Namco Bandai aufgefallen sein.
 
ja aber die 1-2 millionen verkauften exemplare könnten für namco bandai immer noch zu wenig sein...schau dir die gierigen westlichen publisher an ..alles unter 3-5 millionen verkaufte exemplare ist für die doch mittlerweile fast nen flopp..obwohl sie damit schon mehr als genug gewinn einfahren
 
nanoworks schrieb:
Tatsächlich sind konstante 30FPS deutlich angenehmer zu spielen als wenn die Framerate Achterbahn fährt und immer zwischen 30FPS und 60FPS hin und her wandert.
Schon klar. Mir ging es um Folgendes:

Der Aberglaube, das Auge hätte besonders viel mit der Wahrnehmung zu tun, sorgt ja dafür, dass soviele glauben, 30fps sind genauso ruckelfrei, wie 60fps, da das Auge den Unterschied "technisch" nicht wahrnehmen kann. Ich wurde sogar schon als "Marketing Opfer" bezeichnet, weil ich an 3DFX's 60fps Werbekampange "geglaubt" habe.

Dazu kommt, dass die meisten Grafikkarten und CPUs die verkauft werden, ja bekanntlich der Mittelklasse angehören oder auch Preis/Leistungsträger sind. Gerade diese Hardware packt garantiert keine 60fps durchgehend oder nur mit extremen einbußen in der Bilduqalität und Grafikdetails - egal welches aktuelle Spiel.
Somit haben meiner Ansicht nach die meisten Gamer gar nicht das "Recht" sich zu beschweren, da sie so oder so nicht mit 60fps zocken könnten, selbst wenn sie einen Unterschied wahrnehmen würden.
Wenn die 30FPS wirklich "rock solid" sind, dann ist das absolut okay.
Aktivier mal per DSFix 60fps. Mit Standard Hotkey-Belegung ist "Backspace" 60fps On/Off. Benutz ein Gamepad und bewege die Kamera in einer konstanten Geschwindigkeit um dich herum. Nun wechselst du zwischen 30/60fps hin und her. Ein Augenöffner! Wie sehr die Kamera doch vor sich herzittert.....

Nicht falsch verstehen, ich kann mit 30fps leben. Aber auch nur, wenn es nicht anders geht - sprich Konsolen. Die 30fps Grenze in der PC Version fand ich auch enttäuschend, habe aber nichts anderes erwartet, als es hieß: 1:1 Portierung.

Von daher wie gesagt nervt es nur, Leute sich darüber beschweren zu hören, die 60fps in all' ihren Spielen eh nur haben, wenn sie gegen eine Wand gucken! Und am Besten kommt dann noch: "Dann wirds eben nur torrented." Als wenn dann die 30fps nicht mehr so schlimm wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Duschlampe schrieb:
Auf dem PC kannst Du übrigens mit der DSfix-Mod die maximalen 30FPS aufheben. Man darf dann aber nicht Online spielen, da Games for Windows - Live das als Cheat/Hack bewerten kann.

Das ist aber ärgerlich, denn ich finde, dass Dark Souls gerade erst online so richtig viel Spass macht:

Investierst du Humanity, bist du stärker und kannst Hilfe herbeirugen, musst aber immer damit rechnen, invaded zu werden. Bei der PS3 war es so, dass man sobald man menschlich wurde, sofort invaded wurde. Ich war aber vermutlich einer von denen die es als erstes in Europa durchgespielt hat (konnte das Pad nicht mehr weglegen^_^) und deswegen haben die auch ordentlich auf die Mütze gekriegt. Ich wurde immer von schwächeren Gegnern invaded die keine Chance hatten. Ich hatte aber auch nen sehr coolen Build mit max Bewegungsgeschwindigkeit, max Ausdauerregeneration und Quelaag's Fury Sword +5.

Ich würde Dark Souls jedenfalls nicht offline spielen wollen, da geht mMn der ganze Zauber dieses Spiels verloren. Alleine die Hinweise auf dem Boden sind Gold wert. Aber GFWL ist in meinen Augen eh ne Pest.

@ Nova eXelon:

Schon klar, ich nutze ja selber einen 120Hz Monitor. Diese Monitore funktionieren mit dem dsFix aber anscheinend nur sehr fehlerhaft.

Ich verstehe was du meinst. Ich wollte halt nur sagen, dass eine durchgehend stabile Framerate viel, viel angenehmer zu spielen ist als wenn es immer rauf und runter geht. Ich hoffe die Next Gen kriegt durchgehend stabile 60FPS hin.
 
Zurück
Oben