News Erster Video-Eindruck zum HTC Titan

Auflösung reicht doch eh völlig, ist noch immer weit weg von pixelig. Ich finds gut dass Mango den aten Phones treu bleibt, was die Anforderungen angeht. So weiß man dass auch die vorheriger Generation noch alles der neuen schafft. Nicht so wie bei iOS, so du mittlereweile drei Auflösungen und vier Prozessorgeschwindigkeiten hast, bei fünf Geräten.

mfg
 
Alles in allem ein sehr interessantes Gerät. Und wie ich finde mal wieder Super Verarbeitungsqualität von HTC. Aber ich glaube auch das es fast zuu groß ist. Ich finde schon das Galaxy S2 ziemlich groß und das hier ist ja nochmal um ne Ecke größer.
 
Bueller schrieb:
Die Geräte >4,5" sehen interessant aus, sie werden sich aber nicht durchsetzen. Bei etwa 4" sehe ich die ideal nutzbare Größe erreicht, bei Wenignutzern bei knapp 3,5". Zu groß sind die Nachteile, wenn das am meisten genutzte Gerät des täglichen Lebens nicht mehr in die Hosentasche passt und nicht mehr einhändig genutzt werden kann.

[snip]


sehr schöner post, danke. auch wenn ich apple nicht besonders mag, finde ich ihr 3,5"-format am handlichsten, wenn man ein handy mit sich tragen will und nicht ein tablet. ein kompaktes gerät mit der hohen auflösung ergibt eine unerreichte pixeldichte. nun kommt htc und verteilt eine etwas kleinere auflösung auf eine deutlich größere fläche.

ich habe kürzlich das samsung galaxy i9000 eines kollegen ausprobiert und musste feststellen, dass ich dessen 4" als obergrenze der handlichkeit für ein handy empfinde.
 
wieso schmeißen die Hersteller eigentlich solche Unmengen an verschiedenen aber doch gleichen Handys auf den Markt?
 
DarkMaddin schrieb:
wieso schmeißen die Hersteller eigentlich solche Unmengen an verschiedenen aber doch gleichen Handys auf den Markt?

um verschiedene Geschmäcker anzusprechen und "Fehler" alter Geräte auszumerzen.
Von dem ab, welchem gerät ähneln die 2 denn?
 
DarkMaddin schrieb:
wieso schmeißen die Hersteller eigentlich solche Unmengen an verschiedenen aber doch gleichen Handys auf den Markt?

Warum hat VW 9 verschiedene Grundformen der Golf-Plattform (15 mit Seat, Skoda, Audi; Hunderte mit allen Varianten)? Weil nicht jeder Geschmack mit einem Einheitsauto getroffen wird. Warum sollten ausgerechnet Handys anders sein?
 
es geht auch einfach darum, je mehr von meinem zeug auf dem markt ist, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass der kunde zum produkt der konkurrenz greift.
 
epospecht schrieb:
Bietet Wp 7,5 denn eine native Unterstützung für Dual-Cores? Die Aufteilung der Threads ist ja nicht ganz trivial.
ja wird unterstützt und ms hat auch entsprechend unterstützte prozessoren in die hw spzifikationen aufgenommen.
epospecht schrieb:
Wenn ja dann wäre ein niedrig getakteter Dualcore auf jeden Fall -auch im Bezug auf die Akkulaufzeit- wünschenswert gewesen.
wär ich mir nicht so sicher
Ergänzung ()

Maximal schrieb:
Was mich aber viel mehr stört ist die Displayauflösung. Wenn schon 4,7" dann doch bitte eine Auflösung wie sie auch das Google Nexus Prime besitzen soll.
die hersteller müssen sich an die chassis spezifikationen von ms halten und hier ist keine andere auflösung in einer spezifikation drin auch wenn eine höhere auflösung für wp technisch kein problem wär (auch für die ui) und meines wissens auch nicht zwangsweise eine anpassung der 3rd party apps benötigen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Ergänzung ()

die hersteller müssen sich an die chassis spezifikationen von ms halten und hier ist keine andere auflösung in einer spezifikation drin auch wenn eine höhere auflösung für wp technisch kein problem wär und meines wissens auch nicht zwangsweise eine anpassung der 3rd party apps benötigen würde

Ich hoff doch mal stark dass MS das ändert. Im Prinzip ist eine festgelegte Auflösung für alle Smartphones ja durchaus sinnvoll, gerade wenn man an App-Entwicklung und generell das UI denkt. Allerdings werden die Displays ja immer größer und ab 4" halte ich 480x800 für relativ wenig. Da würde ich es schön finden wenn es noch eine alternative Auflösung geben würde, etwa 1280x720, welche dann eben im High-End Bereich benutzt werden kann.
Im ganzen finde ich es allerdings sehr gut dass MS sichtlich versucht eine Fragmentierung ähnlich wie bei Android zu umgehen.
 
1280x720+ ist was für Tablets. bei 4,3 " sind die 480x800 mehr als ausreichend. Es kommt auch auf das Display und dessen Subpixel Zahl an. Das SGS II ist gestochen scharf.

Geräte über 4,3 " halte ich ohnehin für uninteressant und nicht massentauglich. Ich wünschte mein SGS II hätte 3,7" ;)
 
Für mich wiederum ist 4" inzwischen die Untergrenze, 4,3" absolut in Ordnung. Macht die Bedienung einfacher weil die Elemente größer sind, und die Adleraugen werden auch immer mehr zu Maulwurfsaugen mit den Jahren. So verschieden sind Geschmäcker. ;)
 
Das Nokia 5110 war noch ne ecke länger und 3 mal so dick, trotzdem hats in die Hosentasche gepasst...
 
bLu3to0th schrieb:
:lol:

Naja für Bockwurstfinger und Nahkampfmaulwürfe ist WP7 im mom vermutlich auch das freundlichste OS auf dem (Touch)Handymarkt.

Nicht solange sich die Schriftgröße in div. Hubs (Mail, Messenger) anpassen lässt. Keine Ahnung wie das übersehen werden konnte. :(
 
Zurück
Oben