News Erstes PC-Spiel mit Kinect-Support angekündigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Wie Incgamers berichtet, hat das koreanische Entwicklerstudio GamePrix angekündigt, dass das kommende Action-MMORPG „Divine Souls“ Microsofts Bewegungssteuerung Kinect unterstützen wird, obwohl es sich dabei nicht um einen Titel für die Xbox360-Konsole sondern um ein reines PC-Spiel handelt.

Zur News: Erstes PC-Spiel mit Kinect-Support angekündigt
 
alles nur noch eine Frage der Zeit. Erstmal die 360 pushen und dann Kinect für kurz oder lang auf den PC etablieren!

mich freuts, wenns das zukünftige Softwareangebot der 360 gleicht oder übertrifft.
Somit kann man sich hoffentlich den Kauf einer 360 sparen, wenn denn mal ein wirklicher Kinect Spielekracher gelauncht werden sollte!
 
Warum nicht? Ich könnte mir vorstellen das es den PC nochmal im Bereich Spiel beleben wird. Einen kleinen PC neben dem TV und schön mit Multimedia Ausstattung und dann Kinect dran. Warum sollte ich mir dann doch gleich eine XBox oder Kinderkonsole Nintendo holen?

Nur, wie soll ein Rollenspiel so funktionieren? Zumindestens könnten die Kämpfe dann anstrengend werden und man ein Gefühl dafür bekommen wie schwer ein Schwert doch sein kann obwohl man keins in der Hand hat. Aber die Arme die ganze Zeit hoch zu halten ist bestimmt vergleichbar... :-)

Ich finde das schon sehr interessant und das was MS dort abgeliefert hat ist im Moment wohl kaum vergleichbar
 
Ich will ja nicht klugscheißen aber es gibt bereits Software die Kinect unterstüzt.
Zugegeben es ist weniger für den Mainstream sondern für von Fans für Fans dieses Generes aber es wird unterstüzt.

Genaueres >>HIER<<

MfG
sHx.Shugo
 
sHx.Shugo hättest nicht direkt die youtubelinks reinstellen können?^^
ich seh mir grad so die videos im link an meine freundin kommt rein und sie die banner, worauf gleich mal dumme sprüche fallen. -.-
 
Sorry Bluescreen das war nicht meine absicht, aber der Artikel gehört schon dazu deshalb hab ichs so gelinkt.
 
naja,mir kommt schon sofort "Asia-Grinder" in den Kopf, da muss ich ihm Recht geben. Aber unbedingt nützlich war der Post wirklich nicht ;P
Mal abwarten wann/ob offizielle Kinecttreiber auf den Markt kommen, evtl. kommen die dann zwangsgebunden an Windows 8 wie die Rumblefunktion für den Xboxcontroller an Windows 7 :D
 
Könnte mir schon vorstellen, dass es an Windows 8 irgendwie gekoppelt wird. Würde zu der Nachricht passen das MS mit Windows 8 den Spielemarkt für PCs wieder ankurbeln möchte und interessanter machen möchte. Ich könnte es mir gut vorstellen das MS dort was zaubern wird. Ich halte das Kinect ja besser als die anderen Varianten wie Nintendo oder Playsi. Der Funktionsumfang ist einfach genail und auf dem PC kann dort sicher mehr realisiert werden.

Warten wir einfach mal ab und lassen uns überraschen
 
Es hieß doch damals schon, als es Natal hieß, dass es auch für den PC erscheinen wird.
Das ist dann erste Bestätigung.

Hoffentlich kommen da einige Party Spiele für den PC, müssen nichtmal geile Grafik haben, Hauptsache es läuft auf nem HTPC.
 
Hauptsache es läuft auf nem HTPC.
Denke ich eher nicht ;) Naja, das kommt wohl auf die Stärke des HTPCs an, aber ich habe da eher ein Intel ION System in Kopf, wenn ich HTPC höre ;) Klar kann man auch ein HTPC mit einen 1156 Sockel basteln, allerdings wäre das ja nicht der Sinn eines HTPCs ;)
 
Komisch ... Mein HTPC hat nen Intel i3 + n H55 Mainboard - Finde immer noch, dass dess ne unschlagbare kombo ist und sich ION mal schön verdrücken kann :)
 
Ich finde Kinect fürn PC einfach überflüssig!
Wenn ich unbedingt Kinect nutzen möchte kaufe ich mir ein xBox.
Ich kann natürlich auch meinen PC an den Fernseher oder Beamer anschließen, damit ich auch etwas erkennen kann, aber ist das sinnvoll?!
PS: Ich sehe schon die ersten LANs mit Kinect :D
 
Erstes? ThriXXX plant da auch schon was ... :D

Ich will eher als Zusatz weiterhin durch Kinect den Kopf des Spielerchars bewegen können so das dieser eben leicht mitschwenkt wenn ich meinen auch bewege.
 
Aber falls es auch für den PC kommen sollte, dann wird die tastatur und Maus aussterben und das will ich nicht!!
 
Maus und Tastatur werden sicher nicht aussterben ;) Es sei denn du willst a la YMCA moves texte in word oder irgendwelchen foren schreiben ;)
 
Zurück
Oben