Erstmalige Nutzung von Android Tablet --> soll das ein Witz sein mit Apps für alles?

Senior_Cartmene

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.699
Hi leutz,

habe mir vor kurzem auf Empfehlung des Boards ein Galaxy Note 10.1 besorgt.
Eigentlich für meine Eltern zu Weihnachten und habe es jetzt mal angetestet (wollte es evtl. auch für mich selbst behalten, wenn es gefällt).

Soweit fand ich auch vieles daran sehr cool aber einer der Hauptgründe für den Kauf, war die Verbindung mit Fernseher über so ein cast Dongle (wireless streaming an HDMI) um damit z.B. Streams oder NBA games am Fernseher zu gucken.

Jetzt habe ich so die Basis-Einrichtung gemacht, gehe zu Twitch.tv und siehe da, stream geht nicht. In der Mitte vom Bild wo der Stream sein soll steht ein Kästchen mit Fragezeichen. Gut, kennt man von früher noch, vllt. muss ich ein Plugin runterladen? Klick, nichts passiert.

Kurze Google Suche führt mich zu einer twitch.tv App, die dann 1,50€ kostet?
Ist das ein Witz?

Ich habe die ganze App-Phase ohne etwas zu verpassen bisher verschlafen und ignoriert, auch auf meinem Smartphone nie welche eingesetzt, da ich es einfach nicht brauchte.

Muss ich jetzt allen ernstes für jede Kleinigkeit eine kostenpflichtige App kaufen?
Ich gehe kurz danach auf nba.com um mir die Highlights von Gestern am Fernseher anzusehen und lande auf der mobile.tablet Version der Page, die keine Videos bietet. Ich nehme an dafür brauche ich auch eine App für 1,50€ ???

Wo ist denn der Witz an der ganzen Sache? Warum kaufe ich mir dann kein Notebook (vllt. mit abnehmbaren Screen) und kann dann ganz normal im Internet surfen und lade vllt. ein Browser Update oder Plugin kostenlos herunter aber habe keine Micro-Transactions für jeden kleinen Schritt?

Bin ich zu doof? Oder lassen sich leute hier tatsächlich schon seit Jahren für jede Kleinigkeit ausnehmen? Das ist doch total lächerlich...

Wenn das tstächlich so ist, wie es mir scheint, dann schaue ich mal bei eingängigen Quellen ob ich irgendwo ne Android App Bibliothek mit 10.000 Apps irgendwo runterladen kann (vermute schon) und benutze die. Aber ich zahle ganz sicher nicht 1,50€ um nach und nach jede Basisoption eines PCs freizuschalten...


Kleiner Bonus übrigens:
Das Tablet nimmt auch Einfluss auf meine Wohnzimmer-Lampe, die man per Fernbedienung dimmen kann. Sehr lustig, wenn auf einmal die Lichter ein und aus gehen, weil man ne Webseite öffnet oder was in den Einstellungen ändert trololol
 
Um auf deine Frage zurückzukommen:
Ja, wieso kaufst du dir nicht ein Notebook wenn du einen PC willst? Oder dachtest du das ein Android-Tablet ein vollwertiges Betriebssystem wie Windows bietet?
 
Hi,

bei meinem Android 4.0 Smartphone kann ich in der Browser-Einstellung einstellen, ob ich die Desktop-Seite oder die Mobile-Seite angezeigt haben möchte.

Du solltes dann die nba-Seite normal angezeigt bekommen und nutzen können.
 
Also es geht auch einfacher:
Geh auf die Webseite auf der du Videos schauen willst. (Die, die du sonst auch brauchst)
Drück auf Menü und mach das Häkchen bei "Desktop-Ansicht". Die Seite vielleicht noch neu laden und gut ist.
Man kann halt nicht alles Gratis haben...
Aber 1,50€ Ist ja nicht alle Welt.
 
Falls im Playstore verfügbar, kannst du auch einfach den Flashplayer installieren und die Webseite als Desktopversion (Browser) anzeigen.
 
man sollte sich halt darüber im klaren sein, dass ein tablet kein pc ist. wenn du gerne richtiges windows haben möchtest kauf dir z.b. das microsoft surface pro für 900€.

und zu deinen Problemen: google wie man auf dem note flash installiert (xda developers als Anlaufstelle) und dann nutze in dem browser deiner wahl die funktion "desktop seite anfordern" dann landest du auf der echten seite und kannst die filme höchstwahrscheinlich schauen. es muss halt flash oder html5 sein. silverlight gibts incht für android, also ein skygo wird auf lange zeit nicht verfügbar sein.
 
Die meisten offiziellen Apps kosten Geld. Ist einfach so.
Musst mal nach Apps suchen die das gleiche mit ein paar Abstrichen seitens Funktion bieten. Die sind das meist kostenlos.
 
also ich bin generell ein begeisterter android nutzer, zumindest am handy... gestern habe ich ebenfalls mein note 10.1 bekommen und so wirklich vom hocker reissen kann mich das ganze nicht... es knarzt an der oberen rechten ecke schon recht wild und ein toter pixel war ebenfalls auf dem display zu sehen. daher erst mal zurück zu amazon damit...

zu deinem problem: hast du den flash player installiert? bzw. kannst du flash inhalte anderer seiten anschauen? falls ja wirs du wohl in den sauren apfel beissen müssen und dir die app zulegen. alternativ kannst du viell. noch einen anderen browser ausprobieren aber ob sich daran war ändern wird ist fraglich.
 
ja manche apps kosten halt geld. ist aber wie sonst auch überall.
du bekommst ja auch kein bier im laden umsonst, nur weil du das so willst. vielleicht bekommst mal ein glas schampus beim XXXL-dödelhaus wenn sie eröffnung feiern.
 
Hehe, das ist immer das Beste bei Android/iPhone Käufern: Man gibt einen ordentlichen Batzen Geld aus(450+ €) für ein bisschen Hardware, aber die 1,50€ um sich irgendwas auf den Fernseher zu streamen oder für irgendeine andere App die man gerne hätte sind zu teuer :D

Immer wieder lustig...
 
buying 500€ tablet, failing at spending 1,50€ on apps.

es gibt keine eierlegendevollmilchsau

du kaufst dir auch nicht einen pc und bekommst alle software und spiele umsonst dabei. (evtl ja doch so wie es den anschein hat)
jedenfalls nicht legal

willst du zusatzfunktionen von drittanbietern bzw andere software als standardsoftware musst du sie dir KAUFEN oder auf kostenlose alternativ apps setzen, echt bahnbrechende Erkenntnis
 
vllt vergisst der Herr das eine App Entwicklung ähnlich viel, wenn nicht sogar mehr Aufwand macht wie die eines gleichwertigen PC-Programm.
 
Ach komm ihr Klugscheißer mit "es gibt nichts umsonst" und so einen Unfug.

Lasst stecken.

Ihr seid genau die Schäfchen, die sich für sowas gerne ausnehmen lassen und noch meinen sie haben nen guten Deal dabei gemacht.

Es ist eine Webseite. Diese Webseite bietet einen Videostream an. Dafür nimmt diese Webseite kein Geld, ES IST DAS ANGEBOT DER WEBSITE, DAS DICH ZUM BESUCH SELBIGER VERLEITET UND DIE NEHMEN DAFÜR KEIN GELD.

Und jetzt kommt irgendein dahergelaufener Studi an und programmiert eine App dafür, dass Du nicht die URL eingibst und das entsprechende Browserupdate/Plugin dafür runterlädst sondern einfach auf den Knopf "NBA Highlights" als App klickt.

Und ihr wollt mir was von Lebensweisheiten erzählen. Diese dreiste Dummheit ist genau der Grund warum Media Markt, DLCs und Co so guten Absatz finden.



@Rest vom Thread

VIELEN DANK!!!!
So einfach war es doch, war einfach zu n00big. Desktop Ansicht, Flashplayer und gut ist.

Dann muss ich auf einmal auch nicht mehr 1,50€ für einen kostenlosen Inhalt zahlen und kann mir dann frei überlegen, ob es mir 1,50€ Wert ist eine App zu kaufen, die im Grunde eine optimierte Ansicht für mein Tablet bietet (so wie die Youtube App). Aber dann ist das meine Entscheidung und keine Gängelei.

Die ganzen Schäfchen hier im Thread haben zu dem Zeitpunkt schon längst in die Tasche gegriffen, weil es ja nichts umsonst gibt ................................
 
Mir stellt sich alleine schon die Frage wozu man ein Scmartphone kauft und dann keine Apps nutzt...
Da fängts dann ja schonmal an...

Ansonsten gibts es eigentlich für alles was man so braucht, auch ne kostenlose App...

Flash ist ab Android 4.0 doch nicht mehr im Store zu sehen oder? da muss man sich halt die .APK suchen und dann damit installieren.

Wenn du auch nochmal richtig lesen würdest, dann würdest du auch bemerken, dass die Twitch App aben keine 1,50€ kostet, sondern kostenlos ist...aber erstmal nen Rage Posting verfassen.
 
Flash wird meines Wissens erst ab JB nicht mehr unterstützt. ICS sollte noch gehen.
 
ah ok. Na dann kann er es ja sogar noch per Play Store installieren. Noch besser.
 
Ja hab schon gesehen, dass die twitch app umsonst ist, mein Fehler.

Aber ist sicher nicht die einzige Website mit Flash inhalten, die ich nutzen werde. Und so weis ich halt, dass ich Flassh hier gesondert installieren muss und dann normal surfen und das Internet nutzen kann und im Anschluss dann im Einzelfall entscheiden kann, ob mir die 1,50€ wert ist ne App dafür zu laden.

Ich schließe absolut nicht aus das zu tun.

An der Youtube App sehe ich z.B., dass es das schon wert sein kann, für den Komfort/Optimierung für Android die 1,50€ auszugeben. Nur hätte ich das Tablet zurückgegeben, wenn ich weiss, das ich für kostenlose Standard Inhalte alle paar Schritte 1,50€ auf den Tisch legen muss.
 
ehm nope?

1) darf niemand den inhalt oder content von anderen einfach so nehmen und eine app darum basteln und die verkaufen

2) du brauchst für so etwas lizenzen und dafür musst du als app entwickler bezahlen um so etwas anbeiten zu dürfen, erst recht wenn es sich um so etwas wie nhl oder nba handelt

3) wenn es so selten dämlich und einfach lächerlich einfach ist, bau dir doch die app selbst? wird ja wohl nicht so schwer sein wenns ein studi im 1 sem. schafft sich einen wrapper um eine webseite zu bauen

4) auch bei android bekommst du nicht alles umsonst. du gehst auch nicht umsonst arbeiten oder?

evtl solltest du das tablet doch zurück geben :D scheint dir sehr aufs gemüt zu schlagen für software und content geld auszugeben
 
Zurück
Oben