• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News eSATA-Adapter für PlayStation 3

zum thema selbst, was für eine platte ist denn in der ps3 verbaut, 2 1/2 oder 3 1/2 zoll?
sinn würde das teil natürlich nur dann machen, wenn intern eine 2 1/2 zoll verbaut ist.

in der PS3 steckt eine 2,5" PLatte

zu dem lüfter, hmmm... denke nicht das der lüfter sinn macht, wenn in der ps3 eine 2 1/2 zoll
platte verbaut ist. und ich habe das auch so verstanden, das die e-sata platte natürlich nicht
in dem gehäuse untergebracht wird... oder?

IN das gehäuse kommt eine 3,5" Platte -> Darum ja der eSate Anschluss ;) (sonst könnte man die Platte einfach in die PS3 einbauen oder !? ^^)

@impressive
es gibt schon länger 2,5" 500GB Platten ;) -> www.alternate.de
 
ich habe geschrieben >500 gb, das bedeutet grösser als ;)

und der eSata Anschluss ist an dem teil, was mir doch eher sagt das die platte extern ist,
was ja auch sinn macht :D

es ist ja auch angegeben, das kein eSata kabel dabei ist, auch das sagt mir, das ich eins
benötige, um die externe platte anzuschliessen.... oder ?
 
In die PS3 kann man grundsätzlich jede 2.5" Platte einbauen die nen Sata Anschluss besitzt...man sollte allerdings nur Platten mit 5400U/min einbaun..zwecks Hitzeentwicklung. Bin mir relativ sicher, dass Sony Schäden durch Überhitzung ablehnt, wenn eine schnellere Platte verbaut ist, da die Belüftung der PS3 eben auf 5400 ausgelegt ist.

was diese Grundplatte betrifft:
Imho nur ne Geldmache. Die werden wohl nicht wenig verlangen für das Teil, der aktive Lüfter ist n Witz, bringt nur den internen Luftfluss durcheinander..

Also ich kann nur jedem empfehlen, dem eine normale 2.5" nicht reicht: Kauft euch ein Sata to eSata Kabel, legt eure Konsole hin und stellt das Festplatten Gehäuse daneben. Der Effekt ist der gleiche, zu nem Bruchteil des Preises.
 
In die PS3 kann man grundsätzlich jede 2.5" Platte einbauen die nen Sata Anschluss besitzt...man sollte allerdings nur Platten mit 5400U/min einbaun..

... und max. 9,5mm Bauhöhe...


der aktive Lüfter ist n Witz, bringt nur den internen Luftfluss durcheinander..

das nicht da die PS3 die luft nach rechts (wenn sie liegt) ausstösst -> ergo "pustet" sie nach oben die warme luft weg...der Lüfter soll nur die eingebaute 3,5" Platte kühlen (was sicher nötig ist bei dem Vollplastikgehäuse)
 
ich frag einfach nochmal :D

wo bitte steht, das man in das teil eine 3 1/2 zoll platte einbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz den Sinn... man kann sich doch einfach eine 500GB Platte in die Playstation einsetzen und gut ist. Viele Freunde von mir haben das schon letztes Jahr mit den 320GB Platten gemacht.
 
wo bitte steht, das man in das teil eine 3 1/2 zoll platte einbaut?

schau mal bei www.onpsx.net -> Hardware Forum -> PS3 Ständer
(komme hier von Arbeit nicht rauf)... die gibs noch mehr Bilder davon...

Beim dem Gehäuse siehst du einen eSata Ausgang -> Ergo muss Platte dahinter (also drinnen) sein....und von da geht das Kabel in die PS3 -> da wo die 2,5" angeschlossen wird (diese ist dann natürlich nicht mehr drin ;) )

edit:
Alles andere macht auch gar keinen Sinn da ich "externe" Platten eh via USB anschliessen kann ^^

Ich verstehe nicht ganz den Sinn... man kann sich doch einfach eine 500GB Platte in die Playstation einsetzen und gut ist. Viele Freunde von mir haben das schon letztes Jahr mit den 320GB Platten gemacht.

Der Sinn besteht in einer 3,5" Platte (Die IN den Ständer kommt -> darum die Belüftung) mit Bis zu 1TB (die in der NEws angegeben ist) -> und die gibt es bekanntermassen (noch) nicht im 2,5" Format ;)

edit:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11850&Itemid=1
 
Zuletzt bearbeitet:
lol deathangel ^^

keine sau kennt sich aus ^^


außerdem: es heißt nichtmehr onpsx.de sondern .net!
 
Was sollen den imme rdies Mutmassungen?!?

Das ist ein relativ sinnfreier adapter, da wird der intere Stecker nach draussen verlagert. man kann aus einem Port keine zwei machen, d.h man muss dann die externe nutzen, der 40mm Lüfter dient nur dazu die PS3 ansich zu kühlen...
Wenn man den unbedingt eine 3 1/4" Platte hernehmen will muss dann kauft euch ein kombiniertes SATA/EsataKabel plus eine Verlängerung für den Sata Stromkabel und Steckt diese an nen Wechselrahmen für Sataplatten...was sich nicht lohnt weil 2,5" auch bilig geworden sind...
Bzw Warte auf ein solches Produkt das hier ist nur für welche die ständig ihre Platte mitnehmen...
http://playstation.joystiq.com/2009/02/03/mysterious-ps3-esata-adapter-promises-massive-hdd-storage/
 
ne neee death angel...

ich hab das jetzt auf den anderen seiten genau angeschaut.

in das teil kommt definitiv keine platte rein - das teil ist für eine externe platte.

zitat " Connect the eSATA cable ( not include ) to the PHE-01 and hard disk enclosure with SATA hard disk"
 
Ich wundere mich gerade, warum das bis jetzt noch keinem aufgefallen ist.

Das gilt jetzt auch für die CB-Leute! Ihr solltet das korrigieren, wenn ich richtig liege.

Auf den Fotos sind ZWEI Produkte abgebildet. Einerseits das, wovon ihr schon berichtet habt. Das flache Teil mit dem eSATA-Anschluss und einem USB-Port vorne (wobei es ziemlich blöd gelöst ist. Die PS3 hat hinten doch auch USB-Anschlüsse. Da hätten die doch hinten den Anschluss an die PS3 realisieren können und die Ports dann eben vorne. Somit wird das PS3-Bild etwas mehr durch ein kurzes Kabel wie hier zu sehen ist verschandelt.) Kein extra Stromanschluss und auch kein Lüfter.

DANN haben wir das andere höhere Produkt, wovon es komischerweise nur ein einzelnes Foto gibt, das einen Lüfter und einen Stromanschluss hat. Wobei vorne sicher auch USB-Ports sind. Dabei kann man sicher eine interne 3,5" HDD einbauen, was hiermit durchaus Sinn macht. Immerhin ist die HDD von Plastik umrahmt und braucht a bisserl Belüftung. Ich würde eher zu Green-HDDs raten.
Ihr solltet außerdem noch ein Bild hochladen, dass das Produkt von vorne zeigt. (z.B. hier)
 
Muss ich wohl mit der Xbox 360 verwechselt haben, die hat hinten einen Anschluss. OK, dieser Punkt ist dann verschmerzbar.
In dem Sinne ein gutes Zubehör, fehlt nur noch der Preis.
 
Sata ist doch ein exklusiver Anschluss..also ein Gerät an einem Port oder seh ich das falsch?

Keine Ahnung wie das Gerät dann eine interne Festplatte plus eine externe plus auch noch 4 USB bieten soll.

Ich denke mal eher, dass man eine eSata anschließen kann und das wars. Wenn USB Anschlüsse vorhanden sein sollten, die ich ehrlich gesagt nicht gesehen hab, dann doch eher mit nem Kabel zu einem der zugegebenermaßen ziemlich nah gelegenen USB Ports. Wäre also kein großer Aufwand.

Mehrere Festplatten wäre nur mit einem internen Raid Controller möglich. Was imho unrealistisch ist, allein weil die externe dann immer dran sein müsste, und immer die gleiche sein müsste...
 
Na eben nicht. Die USB sind immer da, nur bei der ext./int. gilt hier: entweder oder. Es sind wie von mir schon gesagt, zwei verschiedene Produkte. Sieh genau hin, die Version mit Lüfter ist höher als auf den anderen Bildern, obwohl man beide von der hinteren Seite sieht.
Es gibt keine plausiblere Erklärung.
 
Zumindest das eine Bild. Beim Rest stimmt die Beschreibung eh.
 
Dann habe ich doch nicht falsch geguckt bzw. den falschen Schluss aus den Bildern gezogen, denn mir kam es auch irgendwie so vor als wäre das Bild mit dem Lüfter aus der Reihe "Finde das Bild, welches nicht passt/finde den versteckten Bildfehler". Da es jedoch nur dieses eine Bild war, war mir das zu wenig, um irgendwelche Schlüsse daraus zu ziehen, auch wenn es logisch erschien. Wie auch immer, ich persönlich finde die Version ohne Lüfter, wo dann wahrscheinlich nicht eine 3,5"-HDD (was auch mehr Sinn macht, als die PS3 eigene HDD da einzubauen) hinein kommt, besser.
Mal abwarten wie teuer das Teil und wann/ob es erhältlich sein wird, interessant finde ich es alle mal und auch wenn dieser HDD Extender oder wie der heisst, den es ja schon gibt sicherlich eleganter aussieht, halte ich diese neue Lösung für praktischer, weil ich zum Beispiel meine PS3 nicht hinlegen kann/möchte, jedesmal wenn ich eine HDD an den eSATA-Port hängen will.
 
Zurück
Oben