• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Escape from Tarkov: Wenn ein Spielmodus dreistellig kosten soll

TheChris80 schrieb:
.
250€ Dafür kaufe ich mir lieber neue Hardware und zock damit was anderes.
Davon hol ich mir den Retrotink 5x und zocke in guter Qualität alte Konsolen am modernen TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und TheChris80
das game ist eh so lala
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
Was muss ich da jetzt kaufen um den PvE Modus spielen zu können? Blicke nicht durch
 
@nighteeeeey

Danke für diesen ausführlichen Beitrag. Hat mir sehr geholfen das Ganze mal einzuordnen, auch wenn ich durch Asmongold schon manches mitbekommen habe.
Damit hat sich das Game für mich auch erledigt. Kumpel von mir hatte das und gerade vor ein paar Tagen (bevor das hier passiert ist) waren wir am überlegen...bzw. ich ob ich mir das nicht auch hole um mit ihm zu zocken. Jetzt werd ich mir das Geld sparen und vermutlich einfach in SC zur FleetWeek versenken 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und nighteeeeey
Wie man als Deutscher immer wieder gepflegt sagen kann … "Tja". Schade drum, aber war abzusehen, dass man das Ding verbrennt. Hatte mir damals die EoD (~2016/17) geholt, wiel ich echt dachte, das wird mal n cooles Game. Die hätten echt was draus machen können, aber gut man musste/wollte ja sowas wie Arena unbedingt haben, um E-Sports kompetitive zu sein. Nikita hängt das Fähnchen in den Wind, wie es die Investoren und Co brauchen. Das Outcome sieht man nun. Des Weiteren bin ich nicht mehr d'accord mit der politischen Meinung von BSG, was mMn nix im Game und Co zu suchen hat.
 
nighteeeeey schrieb:
Das hat dazu geführt dass sich einige aus der Moddingszene versammelt haben und selbst ein Offline Singleplayer Tarkov Clon erschaffen haben. Und Clon meint hier wirklich Clon weil man mit dem original Tarkov Database Set spielt, nur eben offline und als Single Player. Dieser sogenannte "SPT" (Single Player Tarkov) Mod ist so erfolgreich, dass er mittlerweile besser als das eigentliche Spiel ist.
Wo kann ich diesen Singleplayer Mod runterladen und brauche ich dafür das Hauptspiel? Hab Tarkov noch nie gespielt, aber als Singlepalyer Variante wäre das cool (spiele keine online Shooter, bin zu schlecht dafür). Aber gäbe es dort NPC Gegner? Denn Freunde hätte ich keine dafür.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, Weltraumeule und SeniorY
Solange die Leute das bezahlen, solange macht die Firma alles richtig. Man müsste halt verzichten. Oh halt, das ist in diesem Jahrhundert nicht mehr 'in', die Kids bRaUcHeN das alles immer gleich. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, b3nb0hne, controlokk und 2 andere
Ich hoffe an dieser Stelle, dass die Entwickler munter die Preise weiter erhöhen! Da steckt offenbar noch mehr Potential darin, diesem vom Spiel "überzeugten" Klientel weiteres Geld aus den Taschen zu ziehen.

Niemand wird zum Kauf gezwungen, aber mich wundert es nicht, dass mittlerweile zu solchen Mitteln gegriffen wird, schließlich handelt es sich hier lediglich um ein Spiel für Bots gegen Bots (nicht das einzige). Wer sich zuerst bewegt verliert, ein langweiliger sowie anspruchsloser Einheitsbrei...
 
Bandit100 schrieb:
das die gamer sich nicht alles gefallen lassen, was mit den spiele gemacht wird

Ich meinte damit dieses ganze DLC, Loot Level, Versionen, Credit, Skin,.... Gedöns.

Wenn du mich fragst, haben sich die Gamer zu lange schon viel zu viel gefallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, Orcon und Azeron
Wie schön Online-Gaming doch mal war. Alle hatten das gleiche Spiel und die selben Möglichkeiten. Skill machte irgendwie noch den Unterschied. Man war trotzdem auf einer Ebene unterwegs, unabhängig vom sozialen Status.

Wenn jmd Geld dafür ausgab, weil er/sie eine besondere Rüstung tragen musste, einen speziellen Avatar im Profil haben wollte, oder irgendein ein Viech das ihm/ihr im Spiel nachläuft, damit war/bin ich nach wie vor total fein.

Aber Vorteile, die man für teures Geld kauft (250€!) sind mE schon die nächste Eskalationsstufe. Hier werden Unterschiede gekauft, die auch über spielerischen Defizite hinwegtäuschen können oder sollen, und für mich persönlich zerstört das so ziemlich alles.

Und hierfür gibt es auch immer nur eine Triebfeder, in einem Markt der sich in den letzten Jahren so unfassbar negativ verändert hat: Gier. – Change my mind.

Das Spieler hier bewusst belogen und hintergangen werden, ist dann quasi noch einmal die Kirsche auf der Torte. - Aber ich bin aus dieser Mühle glücklicherweise schon lange ausgestiegen. Escaped sozusagen.

:smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Tera_Nemesis und SeniorY
300 € für ein Online-Game, noch dazu unfertig? Würde ich im Leben nicht ausgeben. Für einen guten Single-Player mit langer Spielzeit gerne, aber nicht für diesen Online Müll. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Tera_Nemesis, patze812 und eine weitere Person
Sind 120 € für ein DLC noch Mikro-, oder schon Makrotransaktionen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und Capthowdy
Auch wenn ich EfT nie gespielt habe, bestätigen mich solche Meldungen nur in meiner Haltung: Finger weg von "Service"-Games. Habe fast zwei Jahre World of Warships gespielt und sicher einen 3-stelligen Betrag da gelassen, aber bin jetzt seit fast einem Jahr raus. Ich vermisse es überraschenderweise auch nicht, obwohl ich enorm dazugelernt habe und sogar einigermaßen gut geworden bin (regelmäßig im oberen Drittel nach einer Partie). Es war einfach zu offensichtlich geworden, dass man als Spieler nur gemolken wird und fühlte sich einfach nur noch wie Arbeit an. Interessanterweise steht mit Wargaming da auch eine russische Firma hinter (auch wenn sie ihren Sitz offiziell nicht mehr dort haben).
Habe lieber meinen schon 2016 begonnenen Witcher-3-Durchlauf mal zu Ende gespielt. Und dann gleich noch 3 weitere Male durchgespielt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, krucki1 und Capthowdy
bei StarCitizen bekommt man für 300€ nur ein Mittelklasse Raumschiff... also hmmm....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Nooblander, Munkman und 2 andere
Die Monetarisierung ist bei Escape from Tarkov schon immer speziell beschissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Alufoliengrille
nighteeeeey schrieb:
jeder Streamer ruft zum Boycott auf.
Was juckt mich was die Streamer meinen/wollen?

Die sind nicht der Nabel der Welt,auch wenn se das gerne sein wollen.

Die brauchens ja nicht mehr zocken,ist ja ihre entscheidung,aber andere Leute beeinflussen weil se ein Prob damit haben naja..

Tarkov wird auch ohne die streamer noch zu hauft gezockt werden.
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Ich sehe gerade, das gabs nie auf Steam
Gabs auch nie,obwohl das hoch und heilig versprochen wurde.
Genauso das mal alle Karten zu einer großen zusammengesetzt werden sollte.

Naja die wissen schon warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Azeron und DJMadMax
bruderzorn schrieb:
https://www.reddit.com/r/EscapefromTarkov/comments/1cecaza/update_on_current_situation/


Ok, das Upgrade kostet 58,05€ von der Darkness Edition
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
Antworten
4
Aufrufe
3.714
Antworten
2.289
Aufrufe
203.755
Zurück
Oben