Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Manchmal funktioniert Politik erstaunlich einfach: Erst gestern hatte Bundesminister Michael Glos für eine schnelle Einigung in Hinblick auf die Roaming-Problematik gedrängt und schon heute können die Verantwortlichen auf EU-Ebene auf der CeBIT eine grundsätzliche gemeinsame Linie präsentieren.
Ich verstehe erst gar nicht warum es die Roaming-Gebühren überhaupt noch gibt. Zahlen etwa die Amerikaner wenn sie von einem Bundesstaat in den nächsten telefonieren?! Nein!!! Die EU möchte doch immer so eine große Gemeinschaft sein. Wenn die Damen und Herren in Brüssel mal ein bißchen klar kommen würden, wäre die EU, mit ihren über 400 Millionen Konsumenten, die 2. stärkste Macht, nach Asien, auf unserem Globus, aber bei so viel unterschiedlichen Interessen und kulturellen Unterschieden ist es wohl nicht so einfach sich zum Wohle des EU-Bürgers zu entscheiden.
So ein dummes gelaber von den anbietern wieder... denen entstehen doch keinerlei kosten dadurch - es fallen nur völlig ungerechtfertigte abzockergewinne weg.
@4 diese Gewinne könnten dazugenutzt werden um anderes billiger anzubieten.. Naja mal schaun was im Gegenzug dafür steigt die Gewinnmargen lassen sich die Unternehmen so schnell von der Politik nicht kürzen.
@3 Ja schade dass es so viele kulturelle und sprachliche Unterschiede in Europa gibt würde begrüßen wenn sich Europa zu einem großen Markt entwickelt. Aber Unternehmen haben es hier nicht leicht, da jedes Land eigene Gesetze hat und eine andere Sprache spricht. Ist nicht leicht es da jedem Recht zu machen, wenn man in den USA da nur 1 Gesetz beachten muss.
"Damit folgt die Ministerin der Argumentation der Mobilfunkbetreiber, die, sofern sie alle Kunden unter die Obergrenzen buchen müssten, von exorbitanten Kosten ausgehen: „Das würde horrende Kosten verursachen, nach Schätzungen der Industrie etwa 2 Mrd. Pfund“, so Hodge weiter"
Welche "Kosten verursachen"? Kosten oder Einbüssen? Roaming von 3 Euro? Hallo?
Man hat es doch schon imho letzten Sommer/Herbst bemängelt und eine Neuregelung von den Telkos verlangt. Wenn sie sich bis dahin nicht bewegen konnten und bis zu geht nicht mehr Geld machen wollten, dann sind 50 Cent mehr als gerechtfertigt.
Die Manager die das dermassen verschleppt haben können sich ja neue Betätigungsfelder suchen...