• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Europa-Start für Nintendo DSi XL steht

Find ich ja mal voll dufte das der DSi XL (Handheld) schon so früh bei uns ankommt. Werd mir denn aufjedenfall holen weil mir der klitze kleine DS lite viel zu klein für meine Hände ist und der DS Fat einfach zu häßlich war ^^.
 
Irgendwie unverständlich, warum sie es nicht früher in Europa versucht haben.
Weihnachten wäre für so ein Gerät genau richtig gewesen, jetzt wirds wohl nur für wirkliche Fans und Geburtstagskinder interessant sein. ;)
 
Die Problematik an der Sache ist immer die gleiche:
Größerer Bilschirm=deutlich geringere Akkulaufzeit

Mir reicht jedenfalls mein NDS Lite von der Größe vollkommen.
Solche "Überpanels" a la PSP finde ich für eine mobile Konsole übertrieben.
 
ka ob Akkulaufzeit daruter leidet. Bloß weil die 'inneren Werte' nicht erhöht wurden, kann es trotzdem sein dass die Chips geschrumpft wurden für ne bessre YieldRate und somit weniger verbrauchen. Tests abwarten.
 
Vielleicht hat der Akku auch bissl mehr Saft im neuen DSi XL.
 
luluthemonkey schrieb:
Vielleicht hat der Akku auch bissl mehr Saft im neuen DSi XL.
Das scheint so:

Test schrieb:
Nintendo spendiert dem DSi XL einen „XL“-Akku, der mit 1.050 Milliamperestunden (mAh) eine viel höhere Kapazität aufweist als der des DSi (840 mAh).
Damit ist eine deutlich längere Laufzeit drin: Mit dem großen Modell spielen Sie sieben Stunden und fünf Minuten. Das kleine gibt nach viereinhalb Stunden auf.
 
Ich finde nur das es iwie unlogisch ist, das Dingen bekommt nen größeren Bildschirm aber die Auflösung wird nicht angepasst ....
Gott grüßt die Matsch Texturen und Pixel pracht... :rolleyes:
 
Der XL is für Mutter, Tante und Oma gedacht..

Wer von denen will denn HD Auflösung in nem Spielzeug ? Oder beschwert ihr euch auch das die Fisherprice Kamera nur 1,3MP hat O_O?
 
Hätte ich noch keinen DSL, würde ich mir den holen. Mein DS ist mir nämlich auch oft zu klein, dass die hand wehtut, siehe Havoc1248. Preislich bin ich auch gespannt.
Weiß nicht was der DSi aktuell kostet, aber der kostet sicher nochmal 20€ mehr, wobei die alten wie immer nicht gesenkt werden :) sowas kann sich auch wieder nur nintendo erlauben.
 
Dann kann mein DSi endlich in Rente gehen, der Aufpreis dürfte beim Verkauf der Wertstabilen nintendo Geräte nicht sonderlich hoch ausfallen^^ zumindest wenn der XL wirklich um die 150-170€ kosten soll.
(wird nur schwierig sich zwischen Weinrot und Dunkelbraun zu entscheiden, denke mal es wird das braun aber erstmal gucken) ;)

keigu
 
(wird nur schwierig sich zwischen Weinrot und Dunkelbraun zu entscheiden, denke mal es wird das braun aber erstmal gucken) xD

richtig, bei dieser wunderbaren "Farbpalette" hust xD
 
Ja, Tumorrot und Kotbraun .. =)
 
Juhuu... ein brauner Ds für Deutschlands Rentner... da fällt die Umgewöhnung gleich viel leichter ;-)

Ob Nintendo wirklich glaubt alte Menschen an solch ein Gerät zu bekommen? Und wenn ja, welche Spieleperlen werden uns erwarten? *schauder*
 
das kann nichts werden, die pixel sind bestimmt jeweil 1 oder 2 mm groß^^ das ist viel zu groß :p die könnten wennigstens die auflösung verdoppelt bzw. erhöhen mein handy hat einen zoll weniger und fast 3x soviel pixel wie der neue ds der rauskommen soll :D
 
Es gibt hier auch einen Zitier-button. :lol: und geschmäcker sind gekanntlich auch verschieden. :freak:
Habe grad die Bilder zu den jeweilligen Farben gefunden. (es wird ein brauner werden)^^
PS: Wieso sich nur Rentner über grössere Bildschirme freuen sollten bleibt mir schleierhaft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Rentner ist sicherlich übertrieben, aber das Gerät ist klar für ältere Leute konzipiert. Das sieht man an der sehr konservativen Farbgestaltung, am größeren Screen und vor allem auch am Dicken, an einen Kugelschreiber angelehnten Stylus.

Die Pixelgröße wird für Menschen mit Alterssehschwäche auch kein größeres Problem darstellen^^
 
Sicherlich auch für ältere Menschen geeignet, ich mit meinen 29 warte schon sehnlichst auf grössere Bildschirme, denn wenn nicht grade Ich spiele,
meiner Frau dabei gerne zu gucke und hiermit keine Nackenstarre mehr bekomme. (war ds ein Krampf bei Zelde) :D
Die Farben sind eigentlich ziemlich modern (mischtöne) es wird den auch in den anderen quitschigen Farben geben.#

Bei der Grösse ist es auch nicht wunderlich einen grösseren Stylus an zubieten, auch wird die Grfik nicht so drunter leiden wie viele denken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben