News EVE Online, Minecraft & League of Legends angegriffen

eXtrYme schrieb:
Und der Server war gestern für fast 8 Stunden tot, dann heute morgen um 6 Uhr nochmal und jetzt schon wieder.

geh halt mal an die frische luft oder zock was anderes... ist ja nicht so, dass es keine alternativen gibt :freak:
 
@morphium

dürfen wir das zu dir auch sagen, wenn dein Rechner mal spinnt und du nicht machen kannst, auf was du gerade lust hast ?
 
wenn mein rechner spinnt mach ich ihn wieder heile... aber wahrscheinlich seid ihr auch gegen das demonstrationsrecht und würdet alle s21-gegner direkt in den bau schicken... oder alle die gegen die nazis in dresden demonstrieren und so die dresdner innenstadt unbefahrbar machen, nech? hauptsache einem selbst passt immer alles - scheiss auf die allgemeinheit!
 
marcelino1703 schrieb:
So ne Typen sollten mal in Programmentwicklungen mithelfen anstatt Server und sonstiges zu hacken. Wenn die helfen würden GEGEN Hacker Firewalls zu entwickeln und was weiß ich, wäre das viel Vorteilhafter für die und würden noch dafür Geld bekommen -.-.

Wahrscheinlich weil ihnen das nötige (restliche) Know-How fehlt?

Nur weil 80% der LoL's wissen, wie man einen DDoS-Angriff durchführt, heißt das nicht, dass sie sich sich mit "richtigen" Programmierern/Softwareentwicklern messen können.
 
Wie schon mehrmals vermutet, werden die GAme-Seiten wrsl gehackt, weil die ienfach so extrem unsicher sind. Bei anderen Unternehmen ist es wrls nicht so einfach. Also geschieht es den Anbietern dann ja gewissermaßen zu Recht, und den Online Zockern auch, weil sie eine schlechte Dienstleistung für teures Geld gekauft haben;)
 
Schwachsinn. Eine Seite lahmzulegen ist kein passives Naturereignis, das eben mal passiert und gegen das sich Anbieter und User besser mal hätten schützen sollen. Was geschehen ist, war intentional und damit liegt die Verantwortlichkeit der Attacke einzig bei den Angreifern. Dass sie Erfolg haben konnte, mag auch an der relativen Unsicherheit der Seiten liegen, ist aber nicht von Bedeutung, wenn es darum geht, das ganze moralisch zu beurteilen.
 
morphium schrieb:
wenn mein rechner spinnt mach ich ihn wieder heile... aber wahrscheinlich seid ihr auch gegen das demonstrationsrecht und würdet alle s21-gegner direkt in den bau schicken... oder alle die gegen die nazis in dresden demonstrieren und so die dresdner innenstadt unbefahrbar machen, nech? hauptsache einem selbst passt immer alles - scheiss auf die allgemeinheit!

Die S21 Gegner sind ein einer gewissen Art Idioten. Bei der vorigen Wahl haben sie das alles schön ignoriert. Dann haben plötzlich alle was dagegen, obwohl das schon längst angekündigt wurde. Diese Reaktionen sind schlichtweg mal ein paar Monate zu später erfolgt. Und wirkliche Lösungvorschläge haben die auch nicht gebracht. Zu den Linken. Gegen Nazis zu sein ist in Ordnung. Nur diese Linksextremen, ja ich kenne persönlich welche, gehen sehr oft zu weit. Da fragt man sich manchmal welche von beiden Parteien da noch richtig im Kopf ist. Du wirst es nicht glauben, aber gerade wegen solche Demonstranten liegt in Berlin öfters mal eine Linie brach...

Verzeihung das ich nichts zum eigentlichen Thema beigetragen habe.
 
@Dante2000

OT:
Linksextreme sind, entgegen der landläufigen Meinung, nicht der Gegenpol zum Nazismus, sondern zusammen mit den Rechtextremen der Gegenpol zur Bürgerlichkeit, unserer Gesellschaft.
 
morphium schrieb:
aber wahrscheinlich seid ihr auch gegen das demonstrationsrecht und würdet alle s21-gegner direkt in den bau schicken...
Die Piep wurden doch schon zu genüge bestraft weil ihre ach so guten Grünen ihr Wahlversprechen keinen Monat gehalten haben :D
Solange dass ganze im Legalen Rahmen abläuft ohne dass dabei wer geschädigt wird, hat doch niemand etwas dagegen. Demonstrationen sind ein Grundrecht genauso wie die Meinungsfreiheit, nur weshalb meinen dann diese "Hacker, Cracker wie auch immer", dass sie anderen IHRE eigene Meinung diktieren können?
Dazu Hacks, Datendiebstahl, DDos Angriffe, Mobbing und und und sind nicht legal, im Vergleich wären das nämlich dann keine Demonstranten sondern Randalierer die Auto anzünden, Polizisten mit Steinen etc. angreifen, Häuser anzünden etc.

morphium schrieb:
oder alle die gegen die nazis in dresden demonstrieren und so die dresdner innenstadt unbefahrbar machen, nech?
Siehe Oben, es steht ihnen Frei zu demonstrieren oder auch das Spiel das Unternehmen zu boykottieren und nciht von ihnen zu kaufen. Haben sie aber deshalb die Erlaubnis bzw. das Recht sich für etwas besseres zu halten und diese anzugreifen und dabei sowohl dem Unternehmen als auch den Kunden schaden zuzufügen?
Hier wäre es statt gegen Nazis bzw. deren Ideologie zu demonstrieren diese mit "Gewalt" anzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
@Dante2000

OT:
Linksextreme sind, entgegen der landläufigen Meinung, nicht der Gegenpol zum Nazismus, sondern zusammen mit den Rechtextremen der Gegenpol zur Bürgerlichkeit, unserer Gesellschaft.

Danke für die Aufklärung. :) (Ist ernst gemeint)
 
Konti schrieb:
Diese Lulzsec-Leute sind keine Hacker, sondern irgendwelche verpickelten Kiddies, die noch nie mit einer Frau gesprochen haben. Die müssen sich dann halt Anerkennung im Netz suchen, indem sie irgendwelche Hack-Tutorials nachmachen und sich dabei tierisch cool vorkommen.
Einfach nicht weiter beachten ... dann trollen die vielleicht bald wieder woanders.

Das sind halt wieder so Kinder, die nichts drauf haben, aber sich total 1337 und ultra-h4x0r-mäßig vorkommen, wenn sie irgendwelche vorgefertigten Skripte benutzen, um bekannte Lücken anzugreifen.
Kennt einer noch die IRC-Kiddies von damals? "Boah voll geil .. Channel-Overtake .. LOL!!!"
Genau auf dem Niveau bewegt sich diese Gruppe.

Eben, und wenn sie mal 30-40 sind merken sie, dass sie ausser "hacken" nix auf die Beine gestellt haben und verdienen ihre Brötchen aufm Bau mit Betonsäcken schleppen, oder nerven mit irgendwelchem Spam rum den keiner haben will, arme Jungs sind das. Eigentlich ist die größte Strafe sie noch zu bestätigen.
Ich finds langsam echt albern...
 
so wie es aussieht hat es auch brink erwischt

We're sitting on 200,000 Brink users right now that we never gave out. It might make you feel safe knowing we told you, so that Brink users may change their passwords. What if we hadn't told you? No one would be aware of this theft, and we'd have a fresh 200,000 peons to abuse, completely unaware of a breach.

http://pastebin.com/HZtH523f
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den letzten Sachen konnte ich den "Sitzprotest" ja nachvollziehen, aber nun ist es für mich eine Art Anarchie...

Salvation schrieb:
kurze zwischenfrage..
die 77.mio accountdaten vom sony PSN wurden doch nicht von anonymous gehackt?
dachte das waren russische hacker und anonymous hatte nur die webseite von sony angegriffen?

Jop, Anonymus hat nur die Sitzblokade gemacht kurz davor und wohl auch zwischendrin waren dann andere Täter am WErk die Daten mitgenommen haben.

pierreliebsch schrieb:
Hmmm,
ich bin weder dafür noch dagegen, was diese tun.
Ich fand es gut, das die Porno-Seiten hacken und bekannt gaben, wer da alles angemeldet ist.
Dumm sind diese Hacker nicht, sie denken sich bei dem was sie da tun etwas
OK :freak:
 
Kann mir mal einer sagen, was die gegen Minecraft haben?!
Das ist weder abzockerisch noch moralisch fragwürdig. Es ist nur ein -pardon- beschissen aussehendes, aber sehr kreatives Klötzchenspiel, bei dem der Entwickler -verständlicher Weise- nebenbei ein bisschen Kohle sehen will.

Gut ob 15€ für eine Beta Teilnahme mit regelmäßigen Abstürzen gerechtfertigt sind, ist eine andere Frage. Aber immerhin wird dort auf Fehler eingegangen. Und es ist doch irgendwie auch süß!
Habe es zwar momentan noch nicht, da ich nicht gern einfach "irgendwo" meine Kreditkartendaten reintippe (es sei denn das "irgendwo" heißt Steam :)) aber wenn dann die finale Version rauskommt, gehört es sicher mir. Schade, dass man dann die vollen 20€ für "das da" ausgeben muss - was ja den Multi abdeckt. Aber mich interessiert nur der Single Player. Ein bisschen kreativ nach der Arbeit Klötzchen setzen und U-Bahn Schächte graben.

Also dieses Lulzzeug da kommt mir ganz und gar nicht vor wie "Hacker" ... nennt man so etwas nicht eher "Scriptkiddies"?


E:
Eben, und wenn sie mal 30-40 sind merken sie, dass sie ausser "hacken" nix auf die Beine gestellt haben und verdienen ihre Brötchen aufm Bau mit Betonsäcken schleppen, oder nerven mit irgendwelchem Spam rum den keiner haben will, arme Jungs sind das. Eigentlich ist die größte Strafe sie noch zu bestätigen.
Ich finds langsam echt albern...
Haw Haw :D guter Post. Und man hofft es stimmt.

Aber das muss es nicht - oft sind es die extrem angepassten und in die (obere) Gesellschaft integrierten Personen, die so etwas abziehen, um sich einen Kick zu verschaffen.
Ein Großteil der Ladendiebe (wenn man Beschaffungskriminalität rausnimmt) sind Menschen aus der Mittel und Oberschicht, die für Centbeträge klauen um ihrem eintönigen Alltag zu entkommen.
So meinte doch neulich ein Versagerkumpel von mir, der aus lauter Faulheit gezwungen war eine Lehre bei Norma als Verkäufer zu machen, die hätten einen Stammkunden gehabt, der jeden Tag im Laden vorbeikam, immer mit dem neusten BMW vorfuhr und Maßanzüge trägt sowie "arschfreundlich" zu jedem war, nicht nur ein Stammkunde sondern auch ein Stammdieb gewesen sei.
Der hat den Laden jahrelang um Minimalstbeträge beklaut. Niemand hat ihn verdächtigt, obwohl die Verluste bei der Inventur immer auftauchten. Als dann schließlich jemand auf den kam, haben die ihn ein paar Tage lang beobachtet. Und tatsächlich. Er hat jeden Tag was mitgehen lassen. Gummibärchen, Kaugummi, Tütensuppen (?!) und was weiß ich nicht alles.
Genauso meine Freundin: ihre Familie schwimmt im Geld und sie gibt ohne mit der Wimper zu zucken hohe 3-stellige Beträge für Kleidung aus - und doch klaut sie regelmäßig Donuts in der Mensa!

Was ich damit sagen will? In vielen Fällen sind Hacker Kiddies, die von Papi ihren 1337 H4xXor PC mit EVGA SR-2 (oder ähnlichem) und Dual Xenon gezahlt bekommen und im Keller eines gediegenen Hauses rumsitzen und böse sind. Den ganzen Tag über werden von ihren Anstand und Etikette erwartet. Und in den düsteren Stunden der Morgen- und Abenddämmerung sowie dazwischen machen sie im Internet dann einen auf Gangster. Es geht nur um den Kick - das Ausbrechen aus dem stumpfsinnigen Alltag.
Viele arme Leute haben gar nicht die Möglichkeiten. Einerseits fehlen ihnen (oft) die teuren Quadcore+ PCs, die auch in der Lage sind entsprechende Mengen an Anfragen für ddos Attacken bereitzustellen, der breite VDSL Internetzugang sowie schlicht und ergreifend die Zeit. Das heutige Prekariat hat andere Sorgen. Oft sind die in der Schule schlechter gestellt, weil das Elternhaus kein Interesse zeigt und die Lehrer den reichen Kinds sowieso den Vorzug geben und die haben durch ihr Milieu bedingt oft auch andere "Freizeitbeschäftigung" wie etwa "Chillen" oder Saufen.

PS: Ausnahmen bestätigen die Regel! Es ist lediglich meine Beobachtung, dass die Kinder der oberen Mittelschicht einfach nicht wissen, was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen außer Shoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
OT:
Linksextreme sind, entgegen der landläufigen Meinung, nicht der Gegenpol zum Nazismus, sondern zusammen mit den Rechtextremen der Gegenpol zur Bürgerlichkeit, unserer Gesellschaft.
Schöner Satz, gleich mal gespeichert :daumen:
 
Zurück
Oben