Externe Festplatte entfernen oder dranlassen?

Stefanruff

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
4
Ich habe jetzt recoverit gekauft, habe es aber noch nicht erhalten. Der Scan der externen Festplatte ist aber schon durchgeführt. Soll ich die externe Festplatte entfernen, bis ich recoverit habe, und dann noch mal neu scannen, oder die gescannte festplatte dranlassen? Wenn ich bei dem offenen scan von recoverit auf schliessen klicke, steht da: wenn sie jetzt beenden gehen ihre daten für immer verloren" (Scannen ist bei recoverit umsonst)
 
Vielleicht solltest du erklären, worum es überhaupt geht..
Ergänzung ()

Daten vor 3 Jahren gelöscht?
Dann bringt der Kauf einer Software auch nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, pcblizzard, alphatau und 7 andere
Vom September letzten Jahres? Glaubst du, die externe Festplatte ist schon so lange dran?
Oder hat er so lange gewartet? Puh...

Aber zumindest kann man ein Muster erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Zum Programm selbst: Hat es Dir die wiederherstellbare Daten angezeigt? Konntest Du die wiederherstellen Daten kontrollieren? Oder wir Dir nur der Kauf (ohne Erfolg) beworben? Jedenfalls, ich denke in dem Fall, wird ein neuer Scan mit der gekauften Version notwendig sein. Wäre ja ein Wahnsinn der Entwickler, wenn da die zugrundeliegenden Daten am betroffen Datenträger gelöscht werden ;-)

Abgesehen davon, Dein alter Thread....3 Jahre alte Daten wiederherstellen ist bei einem laufenden System fast unmöglich - auch im professionelen Bereich. Das wurde aber in dem alten Thread genug erörtert.

Tipp: Gehe nicht davon aus, dass die User Dein Anliegen von annodazumals noch wissen. Eine einleitende Formulierung ist goldwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Ich bin mal über den alten Thread des TE geflattert, er hat - so verstehe ich das - vor drei Jahren Daten gelöscht (in den Papierkorb) und im September letztes Jahr dann versehentlich den Mülleimer unter Windows ausgeleert, somit spielt es keine Rolle wann die Daten gelöscht wurden, sondern das "Verhalten" nach Leeren des Mülleimers ist wichtig.

Aber was seit September 2023 mit der HDD passiert ist lässt sich hier auch nicht erkennen.

Und werter TE, das hättest Du hier auch in das Eröffnungsposting reinschreiben können, mir war beim Lesen desselben und beim Titel nicht klar worum geht, ich ging davon aus dass Du wissen willst ob man eine externe HDD abschaltet/absteckt wenn man sie nicht braucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, Grauthermik, acidarchangel und 2 andere
Zurück
Oben