News Extreme Pro M.2 NVMe 3D: Mehr Speicher für SanDisks SSD‑Flaggschiff

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
fuer dieses geld gibts 6 mal 1tb samsung evo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18
slashchat schrieb:
fuer dieses geld gibts 6 mal 1tb samsung evo
... und? Birne vs. Äpfel :rolleyes: Es wäre nice vergleich, wenn es nur um Kapazität gehen würde... es ist aber nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und stevefrogs
QD1 scheint zu hapern bei der SSD. Dafür hält sie im Dauertest durch laut tomshardware Test. Wäre der QD1 nicht wäre das ne Empfehlung wert.
 
abenteuR schrieb:
... und? Birne vs. Äpfel :rolleyes: Es wäre nice vergleich, wenn es nur um Kapazität gehen würde... es ist aber nicht der Fall.
Ergebe dich gegen Geizhals.de Fachwissen hast du keine Chance :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, fox40phil und v_ossi
Bei solchen Headlines muss ich spontan immer an 4TB denken, und werde dann enttäuscht, schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, stormi, dahkenny und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und drmaniac
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Das sollte damit eigentlich nichts zu tun haben, könnte allerdings sein, dass die mehr Reserven hat.
 
Also wenn ich über 500 Euro für ne Festplatte ausgebe, muss die schon 20TB mitbringen und nicht nur 2 :lol:
Im Privatkundenbereich wird die nicht viele Abnehmer finden denke ich
 
BiGfReAk schrieb:
Also wenn ich über 500 Euro für ne Festplatte ausgebe, muss die schon 20TB mitbringen und nicht nur 2 :lol:

Am besten 5 x 4 TB HDDs ins Ultrabook schrauben. Ist ja so viel billiger. :)

So bekommt man ewig Muskeln, muss aber nur fünf Minuten arbeiten da dann Akku leer. :)

Andererseits wird man kaum auf M.2 SSD schauen wenn es billig werden soll.
 
Puscha schrieb:
aber mehr als 2,5 facher TBW.

TBW ist nicht interessant und zwar schon seit Jahren. Ich würde trotzdem zur Samsung gehen, weil dort alles aus einem haus kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Jaja NVMe vs SATA. Immer wieder erheiternd, diese Diskussionen.

Es zählt der Anwendungsfall.

Profittiere ich von dem Mehr an Geschwindigkeit? Benötige ich den passenden Formfaktor für mein Notebook?

Und wenn ich das NVMe Segment so betrachte gibt es gerade mit den genannten Samsung und Corsair SSDs deutlich attraktivere Gesamtpakete als von Sandisk.
 
Auf den Preis kann man noch gar nichts geben da die SSD noch nicht erhältlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Mal ne dumme Frage, was ist der Unterschied zwischen PCIe-SSD und normalen SSD und für was ist die PCle-SSD gut?
 
Auf Bildern sehen die m.2 SSDs immer so riesig aus. Als ich meine 970 in der Hand hatte hab ich mich gewundert wie klein die ist.

Ich bin mal gespannt wann es eine gute m.2 NVMe mit 2TB für 200€ geben wird. Derzeit ja nur die 660p.
 
Denniss schrieb:
Auf den Preis kann man noch gar nichts geben da die SSD noch nicht erhältlich ist.
Ja immer diese Geistreichen Kommentare. Ist doch klar das bei ersten Listungen die Händler viel höhere Preise angeben. Da es vom Hersteller oft noch keine UPV gibt. Aber hier im Forum gilt oft das Credo: Hör' auf zu denken, Schalt' dein Gehirn aus, Follow your instincts leider geil. :evillol:
 
Zurück
Oben