• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test F1 2020 im Test: Mit stetigen Verbesserungen zum neuen Serienprimus

Gibt auch Gamepadspieler die sehr sehr schnell sind, würde allerdings empfehlen immer Manuel zu schalten, Leute die sich das abgewöhnt haben fehlt es eigentlich immer an pace.
Würde nur zu einem dann wirklich sehr hochwertigem Lenkrad raten wenn ein Spiel deine Erwartungen voll erfüllt.
 
Hallo zusammen,

nachdem mein letzter Teil F1 2010 war und diverse Reviews sehr positiv ausfielen überlege ich mir, den Titel zu kaufen. Dazu habe ich eine für mich wichtige Frage: Kann ich diesen „Halo“-Kopfschutz im Cockpit ausblenden?
Er stört mich richtig. Ich möchte so was nicht in meinem Sichtfeld haben.
 
Ich denke nicht, dass du es ausblenden kannst. Allerdings gibt es viele verschiedene Kamerapositionen, einige bestimmt auch ausserhalb des Bügels.
 
Du kannst den Mittelsteg ausblenden lassen.
Ich sag dir: Nach 1-2 Stunden nimmt man den Halo eh nicht mehr wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX und incurable
Bei F1 2019 gab es die Option für den Halo unter den Kamera-Optionen in den Einstellungen, nehme mal an wird sich weiterhin dort befinden.

Spiele F1 persönlich eigentlich nur mit Gamepad obwohl ich nen Lenkrad habe, ordne F1 eher bei Forza Horizon ein (Arcadeish mit Optionen die Sim verkaufen wollen) und nicht bei AC(C) oder rFactor. Nichtmal abwertend gemeint, wenn ich Lust auf nen schnelles Rennen hab greif ich eher zu F1 als ACC.
F1 passt auch gut auf ein Gamepad, die Wagen sind weniger empfindlich, wenn man zu stark einlenkt kann man einfach gegenlenken ohne direkt das Heck zu verlieren.
Die FP Sessions in der Karriere sind auch nicht verkehrt, in den Programmen lernt man als Neuling erstmal die Tracks (wo man durch Checkpoints/Marker fahren muss).
 
cosamed schrieb:
Ich würde mir das Spiel gerne kaufen, bin aber Anfänger. Wie sollte ich am Anfang vorgehen?
Das Spiel mit Gamepad steuern oder gleich mit Lenkrad und Pedale?
Und was sind die besten Eingabegeräte die man empfehlen kann?
Mach das worauf du Bock hast. Ich komm mit Lenkrad bissl besser zurecht aber nur wegen den Pedalen, sprich Gas und Bremse. Ich bin auch Anfänger und letztlich haste sowohl mit Lenkrad und mit Pad, Kurven die besser klappen und Abschnitte die schwieriger sind.

Eigentlich ist am Wichtigsten sich zu Beginn Zeit zu nehmen das Gerät zu kalibrieren. Die Kamera nach seinen Wünschen einzustellen und die Knöpfe vernünftig zu belegen. Der Tipp mit den Trainingssessions ist gut, wenn du ne Karriere anfängst. Bedenke auch dass du jeder Session ne andere Schwierigkeit geben kannst. Ich regel beim Training ein wenig nach unten, um nicht Ewigkeiten an einer Aufgabe zu hängen.

Damit gehst du schon ziemlich viel potentiellen Frust frühzeitig aus dem Weg. ;-)
 
Joshinator schrieb:
Spiele F1 persönlich eigentlich nur mit Gamepad obwohl ich nen Lenkrad habe, ordne F1 eher bei Forza Horizon ein (Arcadeish mit Optionen die Sim verkaufen wollen) und nicht bei AC(C) oder rFactor. Nichtmal abwertend gemeint, wenn ich Lust auf nen schnelles Rennen hab greif ich eher zu F1 als ACC.
F1 passt auch gut auf ein Gamepad, die Wagen sind weniger empfindlich, wenn man zu stark einlenkt kann man einfach gegenlenken ohne direkt das Heck zu verlieren.

Ich persönlich finde das hängt aber auch stark mit den verwendeten Fahrhilfen und Schwierigkeitsgrad zusammen.
weiß jetzt nicht ob es nur Gewohnheit ist, ich fahre jetzt bspw. seit mehreren Jahren ausschließlich mit Lenkrad statt Pad und beim aktuellen F1 mit allen Assistents ausgeschaltet, bei 75 Schwierigkeit....
und wenn ich die Pace halten will käme ich bei Ausbrechern etc überhaupt nicht mit einem Pad klar...
 
Kommt immer auf deine eigenen Vorlieben an, ich persönlich fahre seit zig Jahren mit Lenkrad und kann mit Gamepads überhaupt nicht mehr fahren.
Mit Gamepad dreht es mich spätestens in der ersten Kurve.
Ich hab damit überhaupt kein Gefühl fürs Gegenlenken, Gas geben usw.

Fahre aber auch ohne Fahrhilfen in Cockpit Perspektive
 
Mit Gamepad komme ich gerade noch in Forza klar. Aber bei F1 habe ich dann gar keinen Spaß mehr.
Ich bin aber auch sowieso kein Gamepad-Artist. Das einzige was geht mit Gamepad ist Fifa.
Bei Shootern komme ich mit Gamepad auch überhaupt nicht klar.

F1 fahre ich auch mit Lenkrad. Habe damit deutlich mehr Gefühl, als mit einem kleinen Analog-Stick.
Und meine Hände können sich auf das lenken konzentrieren, da man ja Gas u. Bremse mit den Füssen betätigt.
Beim Elite-Controller kann ich einen längeren Aufsatz auf den linken Analog-Stick stecken. Damit bekomme ich auch etwas mehr Gefühl. Aber bei Forza in den schnellsten Klassen bekomme ich da auch schon Probleme.
F1 2018 hatte ich mir zum Spaß mal auf die One X installiert, weil es im Gamepass enthalten ist. Und da kam ich nicht zufriedenstellend mit Gamepad klar. Aber es liegt bestimmt auch am Alter. Vor 30-40 Jahren hätte ich bestimmt auch mehr Gefühl für´s Gamepad gehabt. ;)
 
"Riesensprung" nach vorn bei F12020?
Warum sollte man 2020 kaufen, wenn man schon 2016, 2017, 2018 besitzt, aber z.B. 2019 wg fehlendem Fortschritt ausgelassen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Riesensprung haben die Bäume nicht gemacht. PS2 vs PS4 Bäume.

 
Ich hatte mir am Wochenende bei einem Preis von 25,xx € bei cdkeys die Schumacher Edition gekauft.

Die FFB-Einstellungen habe ich 1:1 von F1 2019 übernommen. Und ich würde sagen; rein fahrerisch hat sich gar nichts getan. Aber der MyTeam-Modus ist gut, u. warum haben sie jetzt nach 10 Jahren erst den virtuellen Spiegel ?
Ganz schön träge die Codemasters.
Auf die Fans hören ist bei denen nicht. So hat man auch immer noch keine Maus-Unterstützung im Spiel.
Am PC gehört sich sowas einfach. Und so muß man wissen, welche Nummer welcher Button auf meinem Lenkrad ist. Oder mit F-Tasten mich durchs Menü hangeln.

Und wenn ich für den Schumacher-DLC hätte extra bezahlen müssen, wäre ich sauer gewesen.
Das was dafür geboten wird ist es einfach nicht wert.
In Punkto Schumacher hätten sie auch viel mehr bieten müssen.
z.B. Legendäre Rennen mit den Kontrahenten von damals

Die Vietnam-Strecke war mir neu. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Und schade, das Hockenheim rausgeflogen ist.
Auch wenn die Strecke nicht mehr im aktuellen GP-Kalender ist, so könnte man doch auch andere bekannte ehmalige F1-Strecken anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Elwies
Ich überlege mir gerade dieses Spiel zu kaufen. Ist es möglich (bei der PC Version von F1 2020) die Fahrernamen zu ändern oder die Fahrer in andere Teams zu stecken (für den Karriere Modus)? Oder gibt es wenigstens einen Mod in dem man das machen kann? Ich würde gerne ein paar Fahrer ändern oder zu anderen Teams machen. Ist das mit F1 2020 möglich?
 
@Viper73 Meines Wissens nach gibt es eigentlich jedes Jahr recht zuverlässig eine Mod, die die darauffolgende Saison mit Liveries der Autos, Fahrerwechseln etc. mit dabei hat. Ich bin mir sicher bei F1 2020 gibt es sowas auch und du kannst mit den Fahrern der kommenden F1 Saison, sowie den neuen Teams / Autos fahren.

Ansonsten gibt es in der Karriere auch Fahrertransfers, mein Eindruck hier ist aber, dass das alles ein wenig willkürlich ist. (Russel zu Ferrari, ...) So wirklich etwas dazu sagen, ob sich das mit Patches über das Jahr verbessert hat kann ich aber nicht, da ich F1 2020 nach 19, 18 und 17, die ich alle gekauft habe auslasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper73 schrieb:
Ich überlege mir gerade dieses Spiel zu kaufen. Ist es möglich (bei der PC Version von F1 2020) die Fahrernamen zu ändern oder die Fahrer in andere Teams zu stecken (für den Karriere Modus)? Oder gibt es wenigstens einen Mod in dem man das machen kann? Ich würde gerne ein paar Fahrer ändern oder zu anderen Teams machen. Ist das mit F1 2020 möglich?

Schau mal bei Racedepartment vorbei. Dort gibt es mittlerweile sehr viele Modifikationen für das Spiel. Auch schon eine für die aktuelle Saison mit Lackierungen und Fahrerwechseln.
Mit dieser Mod kann man dann auch die Karriere fahren.
Tools zum selber modden gibt's dort auch,aber da bin ich nicht sehr bewandert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper73
Zurück
Oben