Face ID statt Apple ID Passwort verwenden

A

Atheister

Gast
Hab das erste mal ein iPhone und würde gerne für alles meine Face ID benutzen. Habe gerade eine App gedownloadet und der wollte meine Apple ID Passwort haben. Ist das normal bei jeder App die ich vom Appstore herunterladen will?
 
Atheister schrieb:
Ist das normal bei jeder App die ich vom Appstore herunterladen will?
Nein. Hast Du in den Einstellungen aktiviert das FaceID für Store Käufe verwendet werden darf?
 
Ja Face ID verwenden für alle vier ist drin. Es war ja auch eine kostenlose App meinVodafone

Edit: Jetzt gehts wohl war nur bei der ersten App danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ab und zu musst du das Passwort eingeben. Ist ein Sicherheitsfeature. Bei mir kommt das auch ab und zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atheister
Das Apple ID Passwort ist bei mir halt viel schwerer zu merken als das normale zum entsperren hoffentlich merke ich mir das irgendwie
 
Nutze einen Passwortmanager, z.B. KeePass... sowas hilft enorm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, NJay, qappVI und 3 andere
+1 für Passwortmanager. Keepassium kannst du dafür zB auf dem iPhone verwenden. Datenbank über die Cloud synchen und das keyfile lokal auf den Geräten vorhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Atheister
Atheister schrieb:
Das Apple ID Passwort ist bei mir halt viel schwerer zu merken als das normale zum entsperren hoffentlich merke ich mir das irgendwie
Dein Ernst? So etwas kann man doch irgendwo notieren. Sei es eine App oder in einem Container etc. Oder wie machst Du es bei den ganzen anderen PW?

Hier was zum Thema:

https://support.apple.com/de-de/119848
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Oder wie machst Du es bei den ganzen anderen PW?
Hatte auf dem Samsung alles automatisch ausfüllen lassen durch chrome aber ich glaube die passwörter kann ich nicht alle gleichzeitig zu iphone schicken oder?
 
Man kann sich aus Chrome die Passwortliste als Datenbank exportieren lassen und diese Datenbank dann in den Passwortmanager importieren. Leider (zumindest war es bei mir so) sind die einzelnen Passwörter dann jeweils in einem Unterordner. Hab ich erst heute gefixed und das Zeug mal sortiert. Wenn du weiterhin alles bei Google haben möchtest, kannst du natürlich auch den Google Account bei iOS hinzufügen und dort die Passwörter importieren. Ich wollte meine Sachen eben in einer eigenen Liste von Google weg haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Atheister schrieb:
Ja Face ID verwenden für alle vier ist drin. Es war ja auch eine kostenlose App meinVodafone

Edit: Jetzt gehts wohl war nur bei der ersten App danke
Beim ersten Download und von Zeit zu Zeit wird das Passwort gefragt.
Wobei ich jetzt bestimmt auch seit über einem Jahr kein Passwort mehr eingeben musste.
 
Man soll ja nicht für jedes Thema ein neuen Thread öffnen wurde mir gesagt. Jedenfalls ist mir noch aufgefallen dass 21 Cent extra abgebucht werden bei Vodafone weil Apple wohl SMS sendet intern was sich auch nicht abstellen lässt. Jetzt haben ich zwei Fragen:

1. Wie oft passiert das bei euch so?
2. Was würde wohl sein wenn ich zb fraenk hätte und da gar keine Sonderdienste erlaubt sind, fraenk würde also verhindern dass zusatzkosten enstehen. Würde Apple dann durchdrehen also dauersenden?
 
Bei mir wurde noch nie etwas zusätzlich für irgendwelche internen SMS abgebucht. Zumal du ja in der Regel der Empfänger einer solchen SMS bist.
Ich wüsste aktuell auch nicht, was Apple für SMS versenden würde außer die einmalige zur Rufnummern Bestätigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und cyberpirate
Gibts heute noch Verträge ohne SMS Flat? Oder ist das PrePaid?
Naja iMessage halt dann nur mit Leuten die auch ein iPhone benutzen, sonst ist es eben ne SMS. Im europäischen Raum ist doch aber eh zu 99% Whattsapp, Telegram und Signal angesagt oder? Und wie schon erwähnt wurde, Nachrichten die du bekommst, kosten nichts.
 
Die SMS geht nach Irland, ist also eine Auslands-SMS und dafür gilt die Flat meist nicht.
Das passiert aber in der Regel nur bei der Ersteinrichtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atheister
Jedesmal wenn ich das Handy neustarte fragt er an und sagt auch dass wegen den SMS kosten entstehen könnten.
 
Ja am Anfang sicherlich da war ich bisschen überrumpelt weil das erste mal iPhone da hab ich halt Ja geklickt weil das fast überall dran steht dass "kosten entstehen können" jetzt habe ihn bisschen Angst dass halt jedesmal versucht wird das zu machen und deswegen klicke ich wenn er fragt auf abbrechen
 
Hattest Du denn eine SIM-Karte eingelegt, als er das erste Mal fragte und wurde etwas abgebucht?
Ich kenne es so nicht, dass bei jedem Einschalten gefragt wird.
 
Zurück
Oben