leipziger1979
Rear Admiral
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Da bekommen dann die "imaginären" Freunde endlich "imaginäre" Fratzen und man ist nicht mehr ganz so alleine in der Besenkammer über der Garage der Eltern.
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Guest83 schrieb:Das interessante an Social VR ist, dass du die Präsenz der anderen Person fühlen kannst. Selbst wenn sie nur aus simpler Grafik wie in dieser Demonstration besteht.
Guest83 schrieb:Das ist etwas was mit Skype oder jeder anderen Technologie niemals möglich wäre. Egal wie gut der Videofeed ist und wie toll die Bildqualität des Monitors ist, bei Skype hast du immer nur eine Abbildung einer Person vor dir, bei Social VR wirkt es auf dich, als würde die Person tatsächlich dir gegenüber stehen. Das geht sogar soweit, dass wenn die Person einen Schritt nach vorne macht und dir zu nahe kommt, dass es sich richtig unangenehm anfühlt weil es deinen privaten Bereich verletzt den man normalerweise respektiert. Kein anderes Medium kann so etwas, VR schon.
SchaGur schrieb:VR ist schon eine gefahr für die Gesellschaft. Das Smartphone hat schon viel schaden angerichtet aber VR ist die nächste Stufe hinab.
Chismon schrieb:Sage einmal, überlegst Du eigentlich, bevor Du solch einen Stuss hier verzapfst? Die Präsenz könntest Du höchstens erahnen, aber fühlen schon einmal gar nicht. Mit verpixelten Avataren, Tamagotchis oder was auch immer - wie in dem Demo - geht das schon einmal gar nichts bzw. ist es absolut nicht immersiv.
DonDonat schrieb:Nette Thesen, leider fehlt hier sowohl eine Begründung als auch faktische Argumente
Übrigens haben das auch schon damals die Leute beim Aufkommen des Buches gesagt, genau wie bei der Entwicklung der ersten TV-Geräte, sowie beim Aufkommen von PCs und und und.
Blaexe schrieb:@Chismon: Er hat aber laut Menschen die damit schon Erfahrung haben recht. Welche hast du vor zu weisen?
In Hoover Junkers auf der VIVE kann man schon Multiplayer spielen mit Avataren...Chismon schrieb:So wie ich das sehe, hat hier keiner Erfahrung mit Social Networking VR von Facebook oder ist mir da etwas entgangen und es sind eben nicht nur (HTC Vive) VR Fanboy Sprüche/Bekundungen?
Chismon schrieb:Ich brauche nichts vor zuweisen, weil ich hier nicht "klug geschissen" bzw. mich aus dem Fenster gelehnt habe und Meinungsmache betreibe über etwas, das keiner hier bisher erfahren/erlebt hat (bzw. gerade per Video im Artikel gezeigt wurde und wenig beeindruckend ist), das ist der Unterschied .
Sage einmal, überlegst Du eigentlich, bevor Du solch einen Stuss hier verzapfst? Die Präsenz könntest Du höchstens erahnen, aber fühlen schon einmal gar nicht. Mit verpixelten Avataren, Tamagotchis oder was auch immer - wie in dem Demo - geht das schon einmal gar nichts bzw. ist es absolut nicht immersiv.
`basTi schrieb:In Hoover Junkers auf der VIVE kann man schon Multiplayer spielen mit Avataren...
Und nur weil Leute die schon ein HMD haben nicht deiner Meinung sind, sind sie Fanboys? Obwohl sie die einzigen hier sind, die schon Erfahrungen haben.
Doch, du hast dich SEHR weit aus dem Fenster gelehnt und klug geschissen. Zum Glück wird das iin einem Forum so gut Dokumentiert. Zitat:
Chismon schrieb:So wie ich das sehe, hat hier keiner Erfahrung mit Social Networking VR von Facebook oder ist mir da etwas entgangen und es sind eben nicht nur (HTC Vive) VR Fanboy Sprüche/Bekundungen?
Es ging um Immersion und das Gefühl, dass andere Personen bei dir sind. Da ist es egal ob drum herum noch ein Spielprinzip ist.Chismon schrieb:Nur handelt es sich bei Hover Junkers um ein Spiel mit Multi-Player/Avatar Funktion und nicht um eine reine/komplexere Social Networking VR Anwendung (für reines Social Networking wie bei der Facebook Präsentation eignet sich das wohl weniger: [video] und ist somit ein Äpfel mit Birnen Vergleich von Dir).
Deine Meinung will dir keiner nehmen. Schön, dass du es scheinbar auch so formulieren kannst. Das klang vorher noch ganz anders (" [...] geht das schon einmal gar nichts bzw. ist es absolut nicht immersiv." etc).Chismon schrieb:Dass VR für Spiele funktioniert bestreite ich auch nicht, aber für Social Networking VR finde es mit Stand der Technik bzw. basierend auf dem Video eher unausgegoren und für mich wäre es sicherlich nicht immersiv, meine Meinung, ganz einfach, und ich bin scheinbar nicht der einzige hier, der das so sieht.
Du Urteilst über etwas, dass du noch nie probiert hast und stempelst jeden der es probiert hat und gut findet (der großteil der Tester) als Fanboy ab der es hypen muss ... weil er ja nix besseres zu tun hat.Chismon schrieb:Ich würde mir auch nie VR Hardware für diese Art der Nutzung anschaffen und brauche nicht alles zu hypen rund um VR, selbst wenn es wenig überzeugend ist. Das unterscheidet mich bspw. von Fanboys, weil ich genug Reife und Selbstbewusstsein habe sowie nicht die Veranlagung habe, mitzulaufen und schön reden zu müssen.
Was ist an einseitig schlimm? 95% der Dinge die er sagt sind sachlich und mit Fakten zu untermauern. Dass es einigen nicht passt stimmt aber.Chismon schrieb:Zudem bin ich bin eben nicht foren-bekannt für einseitige VR und Valve Einträge, wie der Herr mit der "83" im Usernamen
Soll ich dich nochmal zitieren? Scheinbar hast du nach meinem letzten Post noch nicht verstanden, dass du genau das machst:Chismon schrieb:[...] und behaupte nicht einfach etwas ohne es belegen zu können
Es gibt aber schon Berichte über andere social VR Games. FB sind nicht die einzigen die da was machen. Aber da du hier scheinbar das erste mal davon gehört hast kann es ja nur Erfahrungen zu dem Thema genau bei diesem Event gegeben haben.Chismon schrieb:bzw. was noch gar nicht aktuell ist (ich glaube kaum, dass er bei der Facebook Präsentation vor Ort war und es dort ausgiebig ausprobiert hat
Oh ja du bist so viel besser als wir alle. Aber das brauchst du nicht schreiben, das kommt durch deine Postings schon genug raus.Chismon schrieb:, aber Hauptsache seinen spekulativen Werbe-Senf dazu geben ... manchmal schadet das nämlich auch und bringt VR als solches nicht voran (auch wenn das sein durchaus lobenswertes Ziel ist), wenn man unglaubwürdig herüber kommt) oder verbreite keine Firmen- oder Technikpropaganda ohne kritisch zu hinterfragen bzw. lasse mich nicht mich von der Industrie einspannen. Des Weiteren pflege ich auch nicht einen Firmennamen in meinem Avatar/CB-Profil heraus zu stellen und würde es auch nicht heraushängen lassen, dass ich ein HMD besitze um mich als Besserwisser oder selbsternannter, pseudo-objektiver Kenner - wenn möglich - in Szene zu setzen.
Du sagst zwischendurch wirklich schlaue Sachen aber du nimmst sie scheinbar als Lückenfüller und verstehst nicht wirklich was du da scheibst. Beweist du direkt mit dem nächsten Satz:Chismon schrieb:Geschmäcker und Meinungen sind eben verschieden und wenn Du oder andere das nicht akzeptieren können
Dazu nochmal eine Aussage von dir ein paar Absätze weiter oben:Chismon schrieb:und das VR Propagandageschwätz eben auf taube Ohren stößt oder auf Kritik stößt und unsachlich ist, habt Ihr Pech gehabt, so einfach ist das.
Deinem Gehirn ist es recht egal wie abstrakt es ist solange es mit korrekten 3D Informationen versorgt wird.Chismon schrieb:Für mich geht es gar nicht, da es weder fotorealistisch noch ein Hologramm ist (und von "fühlen" kann da keine Rede sein, denn ein Tast-Widerstand, Duft, etc. wird nicht simuliert werden können mit aktueller VR Hardware, aber vielleicht sind meine Ansprüche dahingehend auch zu hoch, wer weiss).
Chismon schrieb:Um Deine Worte zu benutzen, Dein Kommentar kann nur von jemandem kommen, der noch kein AR//HoloLens ausprobiert hat bzw. die Überlegenheit von AR über VR nicht realisiert bzw. sich nicht ausreichend informiert hat .
`basTi schrieb:"... [Ich] behaupte nicht einfach etwas ohne es belegen zu können "
Na dann zitier bitte die Stelle wo ich meine Meinung aufzwinge.TheInterceptor schrieb:Deine "Fakten" im letzten Posting sind Aufzwingen deiner Meinung und die Gewichtung anderer (/dir oppositioneller) Ansichten.
Zitat bitte ...TheInterceptor schrieb:Ironischerweise bist auch nicht du "der Mittelpunkt der Erde".
Hier ist mMn dein erster Fehler. Was ist denn ein sich bewegender Kopf und sich bewegende Hände, die 1:1 die Bewegungen eines Menschen widerspiegeln?TheInterceptor schrieb:Fakt ist auch, dass die virtuelle Realität momentan nur das Gefühl eines Raumes und einer Stimme im Raum liefert. Es überträgt nicht Komplexitäten wie die eigentliche Gestalt des Gegenübers, Gesten, Mimik, Gerüche, Augen (Pupillenerweiterung etc.).
Zitat?TheInterceptor schrieb:Du versuchst im Prinzip ein Fertiggericht mit Vitaminpräparat einer gesunden Lebensweise vorzuziehen oder zumindest gleichzustellen.
Erst Strohmann, jetzt argumentum ad hominem ... Super Argumentationsgrundlagen die du hast.TheInterceptor schrieb:Dazu noch das Profilbild. Naja, mein persönliches Urteil steht schon längst fest.
`basTi schrieb:Na dann zitier bitte die Stelle wo ich meine Meinung aufzwinge.
Ich würde nie etwas in der Richtung wie Chimson schreiben à la "VR ist für jeden toll und wer was anderes sagt erzählt Stuss!"
Diese Aussage würde ich sogar selbst kritisieren.
`basTi schrieb:Wessen Meinung wohl mehr Gewicht hat?
Aber klar ist leicht etwas schlecht zu reden, wenn man jede Gegenstimme als nichtig abtut weil es nicht in die eigene Vorstellung passt.
`basTi schrieb:Zitat bitte ...
`basTi schrieb:Hier ist mMn dein erster Fehler. Was ist denn ein sich bewegender Kopf und sich bewegende Hände, die 1:1 die Bewegungen eines Menschen widerspiegeln?
Ich würde das definitiv unter Gestik einordnen.
`basTi schrieb:Deinem Gehirn ist es recht egal wie abstrakt es ist solange es mit korrekten 3D Informationen versorgt wird.
`basTi schrieb:argumentum ad hominem