News Facebook und Google zeigen Interesse an Skype

Ich finde Google super. Die haben extrem fähige Entwickler und sehr gute Tools. Und alles stellen sie kostenlos zur Verfügung, man bezahlt nur mit seinen Daten.
Wenn ich mir also eine Zweitidentität für alles, was mit Google zu tun hat, schaffe, ist es eine Win-Whatever Situation. Win für mich, Whatever für Google. Mit gefällt die Unkompliziertheit und Ordnung, die Googles Services bieten.
 
Teufel oder Belzebub. Das macht bei bei den beiden Unternehmen nun keinen Unterschied. Beides ist keine Bereicherung für den Datenschutz
 
Vote for Google

Da Google sowiso schon alles über mich weiss, wegen meinem Android phone ist es mir egal, wenn es auch noch in Skype nachspioniert, die finden eh nichts spannendes in meinem Verlauf.
Aber Facebook. Nein danke, ist mir ein viel zu grosser Kindergarten.

Besser wäre, dass skype skype bleibt. Solange der Name nicht geändert wird, aber Google die entwicklung übernimmt, wäre ich glücklich. Die haben schon mit Android und all ihren Programmen bewiesen, was sie können
 
Bitte nicht Facebook, am Ende kann man "Gefällt mir" in seiner Skype-Kontaktliste verwenden :freak:

Und Google, fände ich nicht weiter schlimm.

Bin als halb-aktiver Skype-User gespannt, ob und von wem es gekauft wird.
 
FB und Skype? Dann muss ich da noch rechtzeitig meinen Account eliminieren...
Google wäre noch tragbar, aber es wird dann wohl so kommen, dass man irgendwann sein Skype-Konto mit dem google-Konto verknüpfen muss -so wie es bei Youtube vor Kurzem der Fall war. Bei FB werden die Datensätze wohl ungefragt importiert in FBs Datenbank... :rolleyes:

Nein, Danke!

MFG, Thomas
 
das beste wäre, die drei tun sich einfach zusammen, das wäre mal genial!
oder am besten noch wenn facebook studiVZ aufkauft.. ich hasse es überall einzeln angemeldet zu sein...
 
Ich drücke google die Daumen.

Es stimmt schon, google sammelt ne Menge Daten. Aber in Sachen Datenschutz kann facebook noch ne Menge bei google lernen.

@M.B.H.
facebook soll zum Teufel gehen.
studiVZ soll sich mit Diaspora zusammen schließen und facebook ablösen.
Ein Zusammenschluß mit google? Wäre praktisch, aber das wäre dann doch schon etwas bedenklich...
 
also wenn google den scheiss client verbessert dürfen sie skype gern haben, ich mag google xD
ich kann natürlich auch zu doof sein, den client minimiert laufen zu lassen :D
Ergänzung ()

TheEvilWorm schrieb:
Ich finde Google super. Die haben extrem fähige Entwickler und sehr gute Tools. Und alles stellen sie kostenlos zur Verfügung, man bezahlt nur mit seinen Daten.
Wenn ich mir also eine Zweitidentität für alles, was mit Google zu tun hat, schaffe, ist es eine Win-Whatever Situation. Win für mich, Whatever für Google. Mit gefällt die Unkompliziertheit und Ordnung, die Googles Services bieten.

genau das gleiche denk ich eigentlich auch.
Was google alles bietet ist schon nicht schlecht.
Mail, Docs, Kalender, etc find ich alles extrem nice :)
 
Ey nee... ich würde gerne noch über Skype telefonieren ohne dass Aufzeichnungen meiner Gespräche gemacht werden!
 
Wenn das passiert, wechsele ich von Skype zurück zu Teamspeak....
 
megaapfel schrieb:
Ey nee... ich würde gerne noch über Skype telefonieren ohne dass Aufzeichnungen meiner Gespräche gemacht werden!

Von wo weisst du, dass es jetzt noch nicht gemacht wird?
 
Persönliche Daten sind wertvoll. Damit wird sogar gehandelt. Sie sind sogar so wertvoll, daß Kriminelle darauf aufmerksam werden und digitalen Datendiebstahl begehen, wie wir in den letzten Tagen mitbekommen haben.

Google ist da cleverer. Die sagen :
"Hey, mein bester Freund! Wir machen dir nen super Angebot! Wir haben hier ein paar extrem fähige Entwickler, die basteln sehr gute Tools für dich! Und das tollste: Es konstet dich keinen Cent! Super, oder? Alles geschenkt! Du bezahlst nur mit deinen Daten!"

Jeder vernünftige Mensch würde lachend ablehnen und sagen: "Tut mir leid, Leute, cleverer Versuch, muß man ja sagen! Aber Anonymität und Persönlichkeit sind mir dann doch zu wichtig und mehr wert als Geld."

Aber dann kommt dann doch so einer....:
TheEvilWorm schrieb:
Ich finde Google super. Die haben extrem fähige Entwickler und sehr gute Tools. Und alles stellen sie kostenlos zur Verfügung, man bezahlt nur mit seinen Daten....

Oh, genau wie mein imaginärer Google-Typ gesagt hat! :evillol:

Aber zum Thema: Skypekonten kann man löschen. Siehe hier: http://www.helpster.de/skype-konto-loeschen-so-geht-s_12790

Mir sind dann Tools wie Teamspeak doch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Internet ist kein gutes Medium, um einen ironischen Unterton rüber zu bringen. Hast du auch den Rest meines Postes gelesen? Dann hättest du gelesen, dass ich mir dem Wert meiner richtigen Daten durchaus bewusst bin.
 
Wer es im Endeffekt wird ist mir relativ egal, solange das Produkt verbessert und weiterentwickelt wird.
 
Malkavien schrieb:
@M.B.H.
facebook soll zum Teufel gehen.
studiVZ soll sich mit Diaspora zusammen schließen und facebook ablösen.
Ein Zusammenschluß mit google? Wäre praktisch, aber das wäre dann doch schon etwas bedenklich...


Was ist Diaspora? noch nie gehört....

Was ist denn an facebook so schlimm? die haben ihren Datenschutz um einiges verbessert, jedenfalls kann man bei facebook viel genauer angeben, welche inhalte bestimmte User oder nicht User sehen dürfen, viel genauer als bei studiVZ.

mein gesamter Freundeskreis, egal ob jung oder alt, welchseln alle zu Facebook, und der Trend geht stark dahin, wenn man so rumhört und liest.

Und seien wir mal ehrlich, welche community war mal nicht von einem datenschutz-skandal betroffen? iwann gibts das bei studivz auch mal, und spätestens dann schreiben alle diese seite ab, genau wie alle anderen.

was soll da schon passieren, datenschutz hin oder her, was postet man schon gross gefährliches im Internet, was auch nur irgendjemanden interessieren könnte. Brisante Angaben, die arbeitgeber lesen könnten, selbst wenn ich sie als freund drin hätte, habe ich nicht.
 
Für mich persönlich wären beide ein absolutes "no-go". Benutze auch hin und wieder Skype um mit Freunden im Ausland zu kommunizieren jedoch gibt es genug alternativen die ruckzuck installiert sind. Finde es ist ne absolute Einstellungssache ob solche Projekte unterstützt werden sollten. Meine ist es nicht.
 
M.B.H. schrieb:
Was ist Diaspora? noch nie gehört....

Was ist denn an facebook so schlimm? die haben ihren Datenschutz um einiges verbessert, jedenfalls kann man bei facebook viel genauer angeben, welche inhalte bestimmte User oder nicht User sehen dürfen, viel genauer als bei studiVZ.

mein gesamter Freundeskreis, egal ob jung oder alt, welchseln alle zu Facebook, und der Trend geht stark dahin, wenn man so rumhört und liest.

Und seien wir mal ehrlich, welche community war mal nicht von einem datenschutz-skandal betroffen? iwann gibts das bei studivz auch mal, und spätestens dann schreiben alle diese seite ab, genau wie alle anderen.

was soll da schon passieren, datenschutz hin oder her, was postet man schon gross gefährliches im Internet, was auch nur irgendjemanden interessieren könnte. Brisante Angaben, die arbeitgeber lesen könnten, selbst wenn ich sie als freund drin hätte, habe ich nicht.

Was an Facebook so schlimm ist? Ich habe vor einer Woche von einer Facebook Nutzerin gelesen, die auf einmal bei badoo.de ein Profil hatte ohne die Seite jemals besucht zu haben.
Gestern habe ich ebenfalls eine Mail von denen bekommen woraufhin ich verdutzt auf die Seite gegangen bin und festgestellt habe, dass die mein Facebook Profilbild benutzt haben, um mir einfach so einen Account für ihre verdammte Dating Seite anzulegen! :o
Ich kann jedem Facebook Nutzer nur raten, das selbst mal zu überprüfen.
 
von badoo.de hatte ich auch mal eine einladung bekommen, das mit dem profilbild kann ich jetzt nicht bestätigen, aber es war eher nur werbung, quasi eine einladung, dass sich beide personen dort registrieren. also die person, die mich da eingeladen hat, wusste natürlich auch nichts davon, aber hatte dort auch kein wirkliches profil angelegt, es wurde auch nciht passiv angelegt, nur sie selbst hatte wohl mit diesem schritt auch eine einladung sich dort ein profl zu sichern. hm woher das nun genau kommt weiß ich nicht, aber kam kaum vor bisher. solange es bei dir nur ein profilfoto war und nicht irgendwelche privaten nur für freunde angegebene interessen oder einträge, ist mir das ziemlich wurst. spam bekommt man eh haufenweise
 
Zurück
Oben