Facebook - Verkauf in Verkaufsgruppe nicht möglich

Doris29

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
14
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier die richtige Kategorie ausgewählt habe. Ich versuche seit Tagen ein Problem zu lösen und finde keine Lösung. Ich bin bei ein paar Frohmarktgruppen beigetreten. Dort hat man dann den Punkt "Was verkaufst du". Nur bei mir fehlt dieser Punkt. Bei mir steht, wie auf jeder Seite "Schreib etwas". Welche Einstellung ist in meinem Profil nicht richtig. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe in den Anhängen beigefügt, wie es aussehen sollte und wie es bei mir aussieht. LG Doris
 

Anhänge

  • richtig.JPG
    richtig.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 127
  • falsch.JPG
    falsch.JPG
    72 KB · Aufrufe: 126
Warum fragst du nicht in der Gruppe direkt?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Gruppe selbst gewisse Regulatorien hat wer wann was verkaufen kann.
Gruppenbeschreibung lesen kann auch hilfreich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Lawnmower
Solche Gruppen haben meist Regeln, die man lesen und bestätigen muss. Dort ist dann meist auch beschrieben, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, ehe man "freigegeben" wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Arboster
In der Gruppe zu fragen, war natürlich mein erster Gedanke und habe direkt die Administratoren gefragt, doch leider konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Ich bin in 3 Verkaufsgruppen angemeldet und überall besteht das Problem. Ich habe dann eine Freundin gebeten auch einer der Gruppen beizutreten um zu sehen, wie es bei ihr aussieht. Sie hat den Punkt " Was möchtest du verkaufen"
 
Dann kann nur der Facebook Support helfen, da es dann ja wohl irgendwie mit deinem Account zu tun hat.
 
kannst du mir bitte schreiben, wo ich den Facebook Support finde. Ich habe tatsächlich schon versucht bei Facebook um Hilfe zu bitten, aber da kommt seit Tagen keine Antwort. Ich weiß auch nicht in welcher Form die Antwort kommen sollte. Ob per mail oder irgendwo in meinem Account von Facebook. Es ist total schwer einen Support von Facebook zu finden. Ich weiß nicht wo.
 
Hallo Goldsmith, danke für deinen Versuch mir zu helfen, doch selbst hier finde ich keinen Punkt der mir weiterhelfen könnte. Warum gibt es bei Facebook nicht einfach eine Stelle wo ich mein Problem schreibe und ich könnte eine Antwort bekommen.
 
@Doris29

warum es das bei Facebook nicht gibt, vermag ich nicht zu sagen, aber ich denke, dass ihnen der Aufwand dafür einfach zu groß ist.
 
Ja, so wird es sein.
Vielleicht findet sich hier noch jemand, der eine Lösung hat.
 
Der Marktplace wird auf bestimmten Geräten nicht unterstützt.
Auf den Screenshots ist zu erkennen, dass scheinbar einmal im Browser und einmal direkt in der App zugegriffen wird.

Probiere testweise verschiedene Browser auf dem Smartphone und auf dem PC.
Wenn du per Smartphone und App den Marktplace verwendest, prüfe ob die Facebook-App aktuell ist.

Die Marktplacefunktion ist auch nicht verfügbar, wenn du dein Facebook-Account kürzlich erstellt hast oder wenn du Inserate veröffentlicht hast, die nicht den Richtlinien entsprachen.
 
Weiter muss dein Facebook-Account verifiziert sein, stehen da Daten drin, die nicht stimmen oder eine Adresse, die nicht stimmt, dann werden diese Funktionen für dich nicht freigeschaltet.
 
Hier handelt es sich nicht um den Marketplace, sondern einfach um eine Gruppe in der man etwas verkaufen kann.
 
Das mag sein, aber solche Gruppen sind an den Marktplace gekoppelt und unterliegen dessen Richtlinien.
Das ist auch auf dem zweiten Screenshot zu sehen, dass diese Funktion in der Gruppe aktiviert ist. Da steht dann der Preis und Ort im eingestellten Artikel.
 
Danke für eure Hilfe, ich gebe auf. Es ist ja nicht so, dass ich nichts rein schreiben kann. Unter schreib etwas, kann ich auch etwas einstellen. Das hab ich auch schon gemacht. Es sieht nur einfach anders aus, als bei den anderen in der Gruppe. Ich habe sogar gestern Marktplace eingerichtet, da ich mir dachte, dass es etwas bringt. Hat aber keine Veränderung gebracht.
 
Hi liebe Doris

Ich habe genau das selbe Problem wie du auch ...-ich fühle mit dir-
Ich bin auch schon alles durch gegangen bin Gruppenadmin, bis zu meinen Einstellungen... Ich haben diesen doofen Button bzw "was verkaufst du" auch nicht 😔
 
Leider kann uns da niemand helfen, so wie es aussieht. Echt blöd, dass man bei Facebook nicht nachfragen kann. Falls du irgendwie eine Lösung findest, dann gib mit bitte Bescheid. LG
 
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es eben endlich lösen:

....du bestimmst, ob du es uns gestattest, deine Facebook-Informationen zu verarbeiten, um dein Erlebnis bei bestimmten Produkten und Features zu beeinflussen
Du kannst deine getroffenen Entscheidungen jederzeit abändern
Was passiert, wenn ich keine Wahl treffe?
Nach Inkrafttreten der Gesetzesänderung wird es dir nicht mehr möglich sein, den Marketplace, Spiele auf Facebook oder Facebook Dating zu nutzen, bis du eine Entscheidung getroffen hast. Du kannst Facebook jedoch weiterhin auf andere Weisen nutzen.

LÖSUNG:
  1. Navigiere zu den Einstellungen auf Facebook.
  2. Suche nach der Option Verwendung von Informationen für Facebook-Produkte bzw. wähle sie aus.
  3. Überprüfe die dortigen Einstellungen und passe sie bei Bedarf an.
Du kannst jederzeit zu diesem Bildschirm zurückkehren, um deine Auswahl abzuändern.
 
Danke für deine ausführliche Antwort, aber ich denke, dass das nur den Marketplace betrifft und nicht die normalen Gruppen wo man etwas verkaufen kann, oder?
 
Nein, ich hatte tatsächlich das Problem, dass ich in verschiedenen Gruppen nichts mehr verkaufen konnte.
Nach dem Ändern wie oben beschrieben ging es wieder.
 
Zurück
Oben