News Facebook: Werbung auf dem Desktop umgeht den Adblocker

Facebook gibt an, die Formate, Leistung und die Einstellungen der eigenen Werbung an die Gründe anzupassen, aus denen Anwender auf Adblocker zurückgreifen, so dass die Werbung nicht störend sei.

gut, ich greife auf adblocker zurück, um keine werbung zu sehen.
also seh ich dann folglich keine? :lol:
 
Wenn es da unausblendbare Werbung gibt, wird Facebook halt nichtmehr genutzt.

Oh Moment, ich war ja noch nie bei Facebook, von daher sollen die ruhig soviel Werbung zeigen wie sie wollen.

Je mehr desto besser. Vielleicht vergrault das ja die Leute.

Eigentlich ist das was Facebook macht sogar gut. So wird den Leuten vielleicht schneller klar, dass Facebook dochnicht so toll ist und man da eben nicht sein muss.
 
naja irgendwovon muss auch ein zuckerberg leben :)

spaß beiseite, ist klar.. irgendwomit müssen mitarbeiter und infrastruktur finanziert werden.. ansonsten sollte wohl jeder mal 3 euro pro monat an fb abdrücken.. FB Pro incoming?
 
Immer mehr Gründe warum Facebook aussterben wird und soll !
 
Joa sowas hat Bild.de doch auch versucht. Wie lange hats gehalten? Ein paar Stunden dann war es bypassed :p

BTW was ist eigentlich mit dem Youtube Typpi passiert der von BILD abgemahnt wurde? :D
 
Wäre schön wenn das bald Standard wird. Hochqualitativer Inhalt ist nun mal nicht kostenlos möglich, und man muss im Internet entweder mit Geld oder mit dem Ansehen von Werbung bezahlen. Den Seiten die Bezahlung zu verwehren ist nichts anderes als Diebstahl (vielleicht nicht aus rechtlicher Sicht, aber aus moralischer). Adblock ist eine der schlimmsten Dinge die dem Internet geschehen sind. So viele Seiten wie ComputerBase mit Werbung die niemand nervig oder übertrieben finden kann müssen darunter leiden, und viele werden einfach dichtgemacht
 
BL@CKM@N schrieb:
Joa sowas hat Bild.de doch auch versucht. Wie lange hats gehalten? Ein paar Stunden dann war es bypassed :p
Bild hat ne Paywall drin für Adblocknutzer. Bei Facebook wird spezielle Werbung für Adblocknutzer angezeigt. Etwas völlig anderes.
 
Egal was man von FB halten mag - wenn man Seiten kostenlos nutzen möchte, dann sollte man auch die Werbung zulassen.
Gut, mache ich auf manchen Seiten auch nicht, trotz regelmäßiger besuche - weil deren Werbung einfach zu nervig ist. Wenn dann ne Paywall/Blockwall kommt - wird es eben nicht mehr genutzt.
In der Hinsicht finde ich CB z.b. vorbildlich, hier stört mich die Werbung überhaupt nicht.
 
Termy schrieb:
wenn man Seiten kostenlos nutzen möchte, dann sollte man auch die Werbung zulassen.

warum?
ich muss mir den 1000sten aldi fresszettel auch nicht ansehen, nur weil sie so nett sind, ihn mir ins postkasterl zu werfen.
 
PVII schrieb:
Wäre schön wenn das bald Standard wird. Hochqualitativer Inhalt ist nun mal nicht kostenlos möglich, und man muss im Internet entweder mit Geld oder mit dem Ansehen von Werbung bezahlen.

Warte, moment!

PVII schrieb:
Hochqualitativer Inhalt

Sprechen wir noch über Facebook oder hab ich was verpasst? Die Worte "Facebook" & "Hochqualitativer Inhalt" passen irgendwie nicht so recht zusammen...

Peace
TK
 
Termy schrieb:
weil deren Werbung einfach zu nervig ist.

Das ist so ein Knackpunkt. Viele Seiten sind so mit Werbung überladen. Und Leute, die nur Internet mit Volumen Beschränkung haben, ziehen da schnell die A-Karte. Die ganze Werbung verballert ordentlich Traffic.

Ich blocke alles direkt über die hosts etc.. Die ganzen Adblocker bremsen das System nur aus, zumal sie ja auch keine richtigen Blocker sind. Denn gegen Bezahlung lassen die ja auch Werbung durch.
 
Facebook ist eine Werbeplattform. Wer da drauf ist will die Werbung sehen.
Jedenfalls benutzen sie keine 3rd-party JS sondern sind selbst für die Sicherheit verantwortlich.
Aus der Hinsicht also weniger bedenklich als viele Seiten mit 10 verschiedenen Diensten.

Ansonsten kann man mit uBlock origin die komplette Seitenleisten blockieren, da kommt sowieso nichts sinnvolles
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
warum?
ich muss mir den 1000sten aldi fresszettel auch nicht ansehen, nur weil sie so nett sind, ihn mir ins postkasterl zu werfen.
Weil sich die Dienste darüber finanzieren. Dein Gegenbeispiel macht ausgerechnet hier keinen Sinn.
 
Weil sich die Dienste darüber finanzieren. Dein Gegenbeispiel macht ausgerechnet hier keinen Sinn.
​Wenn die Dienste einem wichtig wären, dann würde man sich die Werbung schon anschauen.

​Keinem würds interessieren, wenn Facebook weg wär, zumindest mich nicht
 
Ist schon Krass wieviel Menschen sich sowas gefallen lassen. Die Negativschlagzeilen über FB überschlagen sich und dennoch steigen die Nutzerzahlen...

Wird Zeit das mal was passiert was die "Smartphone-Junkies" wachrüttelt...
 
PVII schrieb:
Wäre schön wenn das bald Standard wird. Hochqualitativer Inhalt ist nun mal nicht kostenlos möglich, und man muss im Internet entweder mit Geld oder mit dem Ansehen von Werbung bezahlen. Den Seiten die Bezahlung zu verwehren ist nichts anderes als Diebstahl (vielleicht nicht aus rechtlicher Sicht, aber aus moralischer). Adblock ist eine der schlimmsten Dinge die dem Internet geschehen sind. So viele Seiten wie ComputerBase mit Werbung die niemand nervig oder übertrieben finden kann müssen darunter leiden, und viele werden einfach dichtgemacht

Wer bist du denn? Das Internet war früher von Nerds für Nerds gemacht und nicht für Milliarden an Idioten, die sich dort selbst darstellen oder als Firma jeglichen Mist feilbieten. Ein gigantischer Prozentsatz kann sofort daraus verschwinden, ich vermisse sie und ihre "Angebote" nicht. Noch weniger sehe ich es ein, für den Mist zu bezahlen, den ich nicht will, sei es in Geld oder in Zwangsberieselung.

Just my 2 cents
 
Erinnert mich an die DEVK-Werbung: "Hält 10 Sekunden..."

Gerade die Leute bei uBlock sind sehr kreativ, neue Anti-Adblocker wieder auszuhebeln. Darüber hinaus gibt's auch gute Userscripts wie z.B. Anti-Adblock Killer (Reek).

Am besten ist aber immer noch, dem Rentner-Netzwerk den Rücken zu kehren wie ich das neulich auch erst gemacht habe und nicht bereue.
 
Zurück
Oben