• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76 Beta: Erste Eindrücke der PC-Version zeigen bekannte Schwächen

Können Sie behalten. Mag ich nicht. Hauptsache noch irgendwie Geld machen mit der "alten" Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, onkuri, Reeii und 18 andere
Abseits davon, dass die Beta weder eine Beta ist, noch bei den gewählten kurzen Phasen wirklich zum stresstesten taugt, ist es wieder mal traurig wie schlecht der PC Port wird...
Nun ja, F76 hat ohnehin noch mehr Probleme, zusätzlich zu denen die Fallout ohnehin schon hatte, da muss am Ende ein eher mittelmäßiges Spiel rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Harpener, Zitterrochen und eine weitere Person
Was für eine Abzocke... Physik an FPS gekoppelt sollte es seit über 10 Jahren nicht mehr geben und 21:9 Support ist auch schon seit Jahren selbstverständlich.

Aber so wie ich es mitbekommen habe ist es auch hier so wie bei BF oder CoD - Es gibt genug "Fans", die sich keinen Deut dafür interessieren, was für einen Mist ein Publisher baut, es wird alles gekauft, nur weil eben Fallout drauf steht.

Für mich umso besser, da ich mich gar nicht weiter mit diesem Game beschäftigen muss um es NICHT zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShadowDragon, Harpener, McTheRipper und 6 andere
kein 21:9, kein Kauf

so einfach ist das für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman, Tronx, Harpener und 8 andere
Darüber hinaus nutzt Fallout 4 standardmäßig ein Field of View von 80 Grad

Ich glaube das soll auch hier Fallout 76 heissen...?
Zum Inhalt: war leider absehbar, weil sie immer noch ihre verbuggte Schrott-Engine benutzen statt mal technisch aufzurüsten.
 
Erwartungsgemäß. Ein wenig schade, denn die technischen Einschränkungen sind schon heftig für ein Spiel von 2018.
Übrigens, Profitipp: Schreibschutz auf die .ini klatschen, dann bleibt die Auflösung auch bestehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpamitKruecke
Bethesda ist und bleibt für mich ein inkompetenter Entwickler, der den Hype nicht verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShadowDragon, Creeed, cube413 und eine weitere Person
News schrieb:
Da es mit dem Launcher Startprobleme gegeben hat, wird die aktuelle Phase noch bis zum 1. November verlängert, bevor es am 3. November weiter geht.

Die Probleme hab ich mit gemacht, musste 3 mal runterladen aber konnte dennoch letzte Nacht 2h spielen.
Wie? Bei mir sind die Server down und ich komme nicht ins Spiel.
 
Wie soll das in einem Multiplayertitel auch gut gehen, wenn bei jedem die Physik in anderer Geschwindigkeit läuft???

Edit: Da braucht man dann keine Cheater mehr, damit der Spielspaß verdorben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, OpamitKruecke, Reeii und 6 andere
Und dafür soll ich mir noch einen extra Launcher installieren? Nein danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Genoo
dersuperpro1337 schrieb:
Was für eine Abzocke... Physik an FPS gekoppelt sollte es seit über 10 Jahren nicht mehr geben und 21:9 Support ist auch schon seit Jahren selbstverständlich.

Wohl where nicht. Die meisten Spiele haben weiterhin hard-coded 16:9 Auflösungen, Menüs dieser fix auf 16:9 positioniert sind und soweiter.
 
Mehrere Typos im Artikel (Siel und Fallout 74)
 
SamSoNight schrieb:
Bethesda ist und bleibt für mich ein inkompetenter Entwickler, der den Hype nicht verdient.

Na ja Spiele bestehen mehr als nur aus der Technik. Da spielt Bethesda seit einigen Jahren ziemlich weit unten mit, wobei da manch ein EA Spiel auch nicht viel besser beim Start war ^^

Es geht ja um den gesamten Inhalt und da hat Bethesda in meinen Augen gegenüber einigen anderen Entwicklern schon einen höheren Stellenwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, MurphysLaw, EadZ1 und 2 andere
Großartig! Wir schreiben das Jahr 2018 und AAA-Spieleentwickler haben noch immer Logik die von der Framerate - anstelle der Zeit abhängt - sowie starres FoV und ein starres Seitenverhältnis. *slow clap* Das bekommen sogar die meisten Indie-Garagenentwickler gebacken :heul:

Bevor wer ankommt: Jaja, Physikberechnung (oder besser Abschätzung) auf Basis von variabler Δt hat auch ihre Tücken, aber auch nicht viel mehr als die mit fixem Δt. ;-)

Shoryuken94 schrieb:
Es geht ja um den gesamten Inhalt und da hat Bethesda in meinen Augen gegenüber einigen anderen Entwicklern schon einen höheren Stellenwert.

Naja, das was Bethesda an "Inhalt" rauswirft ist aber auch eher leichte Kost. Eher sowas wie ein seichter Frauenroman der alle paar Jahre neu aufgegossen und sofort blind gekauft wird, weil "der schrieb schon immer so schöne Bücher!" :)

Vergleicht man die Welt und Story von Skyrim mit dem Fan-Projekt (!!!) Enderal, steht Skyrim, Oblivion und Morrowind m.E. ziemlich blass da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reeii, Schmarall, paccoderpster und 3 andere
Kein 21:9 ! Was denn da los?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre- und Zitterrochen
keine 16:10 auflösungs-unterstützung? manchmal frage ich mich echt, ob wir uns im jahr 2018 befinden, oder eher doch nicht?!

solange das nicht geregelt ist, bedeutet das nicht kaufen für mich. solche dinge, wie 16:10 support sollten selbstverständlich sein. aber wie der artikel sagt, hat fallout 76 noch andere baustellen, als diese (die wahrscheinlich nie gefixt werden, siehe koppelung der physik an die FPS)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Gruml und fox40phil
Zurück
Oben