Notiz Falt-Smartphone: Neues Motorola Razr Ende 2019 für 1.500 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.408
Okay, dass sieht actually nicht mal schlecht aus. Bin ich auf jedenfall mehr gespannt drauf, als das von Samsung und Huawei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Svartpilen
Für über 1000€ Strassenpreis KANN das Ding nur ein Ladenhüter werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, barit, flo.murr und 13 andere
Ja das sieht sehr viel besser aus, als das Zeug im Taschenbuchformat. Wenn dass Konzept was aushält und nicht nach zwei Jahren mechanische Probleme bekommt, find ich das richtig gut!

Über den Preis kann man noch streiten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und LyGhT
Nitr0up3 schrieb:
Ja das sieht sehr viel besser aus, als das Zeug im Taschenbuchformat. Wenn dass Konzept was aushält und nicht nach zwei Jahren mechanische Probleme bekommt, find ich das richtig gut!

Über den Preis kann man noch streiten....
Dir ist bewusst, dass es ausgeklappt größer ist als ein "normales" Smartphone, dass nicht geklappt wird oder? Für mich eine völlig sinnfreie Enwicklung. Kann mir gut vorstellen, dass es richtig nervt, so ein Teil in der Hosentasche zu haben, da es zusammengeklappt so dick ist. Der Preis und Ausstattung tun ihr übriges: Riesen Fail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Ich habe lieber in der Hosentasche ein schmales und kurzes Smartphone. Das darf auch was Dicker sein. Als die immer länger werdenden Smartphones.
Mein erstes Handy das 3210 war auch fast 17mm Dick aber immer noch angenehmer zu tragen als die ganzen Smartphones heutzutage.

Die Preise sind halt Einführungspreise.
Es gibt genug leute die sich für diesen Preis solche Geräte kaufen (siehe iPhone).
Aber die werden irgendwann auch günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Z_E_R_O
Und dann noch der richtig dicke Rand unten.

Ich glaub ja nach wie vor dass man mit Smartphones mit 5 Zoll und 4,5 Zoll heute eher was schaffen würde. Nicht jeder will und braucht so große Displays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Flaimbot
proud2b schrieb:
Für über 1000€ Strassenpreis KANN das Ding nur ein Ladenhüter werden.

Abwarten. Die Razr Geräte waren damals extrem beliebt. Sobald da der erste Rapper im Musikvideo mit auftaucht, geht die Hypelawine los...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, H3llF15H, Geckoo und eine weitere Person
Mittelklasse.... 1500€... is klaaaar :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler, Deathless, loser und eine weitere Person
Klapphandys konnte man damals gut mit einer Hand öffnen und nutzen, was gut war. Wird mit diesem wahrscheinlich deutlich schwerer, weil breiter und Touchscreen oben nur mit 2. Hand erreichbar.
 
Scythe1988 schrieb:
Dir ist bewusst, dass es ausgeklappt größer ist als ein "normales" Smartphone, dass nicht geklappt wird oder? Für mich eine völlig sinnfreie Enwicklung. Kann mir gut vorstellen, dass es richtig nervt, so ein Teil in der Hosentasche zu haben, da es zusammengeklappt so dick ist. Der Preis und Ausstattung tun ihr übriges: Riesen Fail.

Mir sieht das nicht so aus als sei die Zielgruppe Menschen die ihr Smartphone in der Hosentasche tragen. Ich sehe da eher gut betuchte Damen mit Handtäschchen.
Und das es aufgeklappt größer ist als irgendwelche anderen Smartphones spielt dann gar keine Rolle.
 
SchwertSchild schrieb:
Vergiss nicht die reichen Leute, aka Apfelkäufer.
Die kaufen ja Äpfel und keine Birnen :D

Aber für den Preis kauf ich mir lieber ein Top Smartphone, Tablet und eine schicke Tasche dafür und hab bessere Technik.

R O G E R schrieb:
Ich habe lieber in der Hosentasche ein schmales und kurzes Smartphone. Das darf auch was Dicker sein. Als die immer länger werdenden Smartphones.
Ja, ich auch, aber wenn es relativ aktuell, schnell und gut sein soll sind die mir zu groß, bzw mittlerweile zu lang.
 
Ich vermute, dass Motorola genau so am Klapp-/Faltmechanismus scheitern wird wie Samsung und Huawei. Mich würde es jedenfalls wundern, wenn Motorola mehr Know-How aufbringen kann als die beiden Giganten. Letztendlich kann es auch nur eine Ankündigung sein, bei der noch gar nicht klar ist ob das Gerät so überhaupt erscheint, auch weil man sich offensichtlich nicht sicher ist ob es noch dieses Jahr "klappt".
 
Als Mann sehe ich in dem Konzept keinen Vorteil. Kurz und dick.
Da ich mein Smartphone immer in der Hosentasche oder Sakko Innentasche trage, mag ich es nicht wenn das Gerät zu dick ist und sich durchdrückt. Länge und Breite stört mich dagegen nicht. Vor Kratzern muss ich mir auch keine Gedanken machen.

Frauen könnten das Gerät hingegen ohne Case in die Handtasche stecken. Da spielt die Dicke keine Rolle.
 
SchwertSchild schrieb:
Vergiss nicht die reichen Leute, aka Apfelkäufer.
Mindestens die Hälfte aller iPhone-Käufer sind nicht reich, sondern fallen auf überteuerte "Subventionierungsmethoden" der Provider herein. Ein Teil der Kundschaft ist deshalb sogar überschuldet.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., ScorpAeon, Xes und 8 andere
Na dann wieder "back to the Klapphandys" :) - Im Ernst, ich mochte auch schon damals die Klapphands viel lieber als das Candy Bar Design, einfach weil man so schön stylish ein Gespräch annehmen/auflegen konnte, es eine schöne große Tastatur + großes Display gab. Wenn dann noch ein ansprechendes kleines Vorder-Display vorhanden war, war ich happy.

Das als "Razr" hatte ich als folge meiner obigen Beschreibung nat. auch : ). Der Preis - naja ich nehme mal an so viel teurer wird es in der Herstellung nicht sein und man bezahlt ordentlich als "early Adaptor". Für´n Telefon ist mir das viel zu teuer, bin aber auch nicht die Zielgruppe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svartpilen
Scythe1988 schrieb:
Dir ist bewusst, dass es ausgeklappt größer ist als ein "normales" Smartphone, dass nicht geklappt wird oder? Für mich eine völlig sinnfreie Enwicklung. Kann mir gut vorstellen, dass es richtig nervt, so ein Teil in der Hosentasche zu haben, da es zusammengeklappt so dick ist. Der Preis und Ausstattung tun ihr übriges: Riesen Fail.

Es ist doch der Sinn dahinter, dass es aufgeklappt größer ist als ein vergleichbares "normales" Smartphone. Warum sonst der Aufwands.

Die Taschenbuchklappdinger sind mit Sicherheit zu dick. Aber über die Maße des neuen Razr hab ich noch nichts gesehen oder gelesen.

Bin aber vielleicht auch nicht der Beste im Querlesen. Wenn du was dazu hast, gerne her damit.

Ich stelle mir das von der Größe her vor wie ein iPhone 4, nur halt zum Aufklappen. Wenn das so hinkommt, verstehe ich nicht warum das zu dick sein soll.

Wie haben die Leute sonst die 2000er Jahre überlebt, wenn Telefone nicht dicker als 10mm sein dürfen?

PS: Wunschdenken ist auch eine Wissenschaft.
 
Die Kunst ist es ja immer, den Markt nicht so eindimensional zu betrachten.
Der gemeine CB Nerd ist vermutlich nicht die Zielgruppe für ein solch teures Lifestyleprodukt mit Mittelklassehardware. Der will möglichst tolle Technik für möglichst wenig Geld.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass nicht wenige "mal was Neues" haben wollen.
Smartphones sehen doch seit Jahren quasi alle gleich aus. Mal nen bischen mehr Body2Display Ratio hier, mal ne dritte Kamera da, ansonsten doch rein optisch kaum noch auseinanderzuhalten.

Ich finds gut, dass es mal wieder was Neues auf dem Markt gibt...
Meine Glaskugel sagt, dass das auch für den Preis seine Abnehmer finden wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kane60, Melkor03 und Svartpilen
Zurück
Oben