News FBI verhört MySpace-Jugendliche

Mich wundert es nicht. Die Amis Ticken eh seit langem nicht richtig. Die meisten Amis wissen wahrscheinlich nicht mal das die Erde rund ist und Europa auch noch Existiert.

Sowas wie Osama oder ähnl. kommt Ihnen immer zurecht. Sie können ängste Schürren und dadurch Gesetze durchboxen die Sie vllt. so nicht machen könnten. Jeder weiß das Irak-Krieg vor dem Anschlag schon geplant waren. Das haben sogar die Amis zum schluß zugegeben. Mit Lügen und Täuschungen haben Sie das Sicherheitsrat versucht zu überzeugen das Saddem ABC-Waffen hat und es benutzen will. Was natürlich eine Lüge war, nur um das Krieg zu Rechtfertigen.

Damals hat die Wahl nochmals gewonnen weil er die Ängste der Menschen benutze. Er hat Wöchentlich irgendwelche Sicherheitsstufen angeordnet das die Terroristen Amerika angreifen wollen und damit teilweise Panik machte nur um wiedergewählt werden zu können, was auch klappte.

Es geht einfach um Macht, Kontrolle und Einfluss auf die Menschen. Wer Informationen egal woher es auch kommen mag hat, hat auch in diesem Zeitalter die Kontrolle und das wird mit der Zeit schlimmer. Die Amis versuchen andere Staaten davon abzuhalten Waffen zu bauen, aber gleichzeitig das was Sie dem anderen verbieten möchten sie selbst haben. Da stimmt doch was net O_o

Demokratie, Kommunismus und seines gleichen. Alles ein und das selbe. Solange du die Menschen Kontrollieren willst spielt es keine Rolle wo du bist. Der eine machts mit gefühl der andere wie Nord-Korea mit brutaler härte.

Früher waren es die Kommunisten jetzt sind es die Terroristen, gedreht und gemoggelt bis es einem passt.


Demokratie =GELD=MACHT
 
am besten ist ja: "und Herzen-auf-die-Federtasche-malenden Mädchens"

ps.: was war 1984?
 
Na hoffentlich wird "die Kleine" nicht zur Todesstrafe verurteilt ;-)
Rauhe Sitten...
 
"eine Schülerbewegung gegen den Irakkrieg zu organisieren."
als ob bush das juckt...
ich frag mich bloß, ob man dagegen nicht in irgendeinerweise klagen könnte. in ammiland ist das doch bestimmt möglich.

btw: die spinnen, die ammis.

so long and greetz
 
Mal abgesehen davon, dass ich selbst die amerikanische Politik für sehr "interessant" halte....:

Wenn hier in Deutschland jemand ein entsprechend überarbeitetes Bild von Frau Merkel mit der Überschrift "Bringt Merkel um" unter einem Pseudonym veröffentlichen würde und dies bekannt würde, dann würde das mit Sicherheit auch beobachtet und ggfs. bereinigt.

Natürlich sollte man die Verhältnismäßigkeit der Mittel überdenken...
 
In Deutschland gäbe es ein Anzeige, womöglich eine Vorladung. Und am Ende eine Verwarnung wenn man das erste mal auffällig wurde als 14 jähriger. Daß das BKA oder die "Bundespolizei" (ex-BGS) ins Klassenzimmer kommt und den Deliquenten abführt um ihn zu verhören, das dürftet auch ihr in Deutschland für kaum möglich halten oder? Ich denke es geht hier (zumindest mir) nicht um die unnötige, aber auch nach Erkenntnis über die geltende Gesetze wieder verschwundene, Geschmacklosigkeit, sondern eher um die Art und Weise wie man meint die Freiheit verteidigen zu müssen.

Das ist nicht meine Art von Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL :D

Ohh man kommt bald die Kripo weil ich eine Anti Tokio Hotel Seite hab/hatte :D

Wegen soner Kleinigkeit eine 14 jährige Schülern vom ----> FBI <---- abzuholen is doch mehr als lächerlich :rolleyes: Die sollen sich mal um richtige Sachen kümmern und nicht um solche kleinigkeiten. Super FBI ihr seid einfach nur geil sch**ße... ohhh shit jetzt werd ich ja verhört :D
 
Aber ist typisch amerikanisches Recht - tss.. eine 14 jaehrige Schuelerin als Terroristin wird von zwei Man in Black abgeholt ...
Jepp, sehe ich genauso. Wusstet ihr übrigens das in Guantanamo Bay drei Kinder inhaftiert wurden? Damals mussten sie jünger als 13 Jahre gewesen sein.
Das ist wirklich hart. Zwar war das was das Mädel da zusammengebastelt hat, ziemlich finster (auch wenn man daran erkennt, das die nächste Generation an Amerikaner glücklicherweise nicht völlig verblendet wurde/wird) aber wie Enolam und andere bereits erwähnten die Reaktion darauf völlig übertrieben ist.

PS.: Irgendwo wurde erwähnt das wir Antiamerikaner wieder mal aus unseren Löchern gekrochen kämmen. Ich möchte hiermit nur darauf hinweisen das wir keine Antiamerikaner sind. Wir sind nicht gegen die Bevölkerung von Amerika! Unter anderem und vor allem, weil die Amerikaner die ersten Opfer solchen Unrechts sind. Weiterhin wohnen wir wie alle anderen Menschen auch (Uncle B. and his Taliban mal ausgeschlossen) in Behausungen an der Oberfläche und nicht in Löchern;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der absolute Wahnsinn, solche Methoden sind doch wohl echt der Hammer!

Nach dem "Patriot-Act", und weiteren Sonderbefugnissen für die US-Regierung
im "Global War on Terror", wird der Krieg ja auch bekanntermaßen verstärkt im eigenen Land geführt.
Bloß, dass dieser Krieg auf einer ganz anderen Ebene stattfindet, als sich die meisten
US-Amerikaner vorher gedacht hatten.

Totale Überwachung, Mediengleichschaltung, Einschüchterung und wenn nötig auch körperliche/psychische Gewalt gegen die eigene Bevölkerung sind gute Beispiele, wie es sie
auch schon in früheren totalitären Systemen gegeben hat.
Und Hoppla, das sind ja genau dieselben Methoden, welche die US-Regierung auf der Welt ja
durch ihre Kriege verbannen möchte. :confused_alt:

Das sogenannte "Department of Homeland Security" (Orwell lässt grüßen) ist ja das beste Beispiel,
für medientaugliche Massenüberwachungsorgane.

Und es ist doch praktisch, dass Regimekritiker, so bequem Mundtot gemacht werden können, ohne Rücksicht auf die freie Meinungsäußerung bzw. Achtung der Menschenrechte. (14 Jahre !!!)
Alles mit dem Segen von ganz oben natürlich...

Wenn´s so weitergeht, dann werden bald 10-Jährige Kids in Guantanamo einquartiert,
weil sie sich in der Öffentlichkeit über die Nase von Dick Cheney kaputtgelacht haben.
Nichts ist unmöglich, bei der Politik die dort vorherrscht.
Bald sind ja zum Glück Wahlen.

Aber wer mal genauer hinter den rot/weiß/blauen Vorhang der Freiheit schaut, wird erkennen, dass in dem Land so einiges schief läuft (Rüstungslobby/Konspiration ect.).
Aber das sind alles seeeehr lange Storys...

Und das hat nix mit stupiden Antiamerikanismus zu tun.
Es sind ja immer nur ein paar Menschen die es für die Allgemeinheit versauen.
Und diesen Leute ist es herzlich egal, wie viele Troops im Irak draufgehen, solange sie
weiter am neuen Imperium basteln können, vom persönlichen Profit dieser Schlüsselfiguren mal ganz abzusehen.

And don`t forget: BIG BROTHER IS WATCHING YOU...
 
Die spinnen die Amis!

Das Mädchen wird jetzt sicher auch gemerkt haben, dass ihr handeln falsch war, und man nichts gegen die USA sagen darf:freak:
Passt jetzt nicht ganz, aber ne Freundin von mir ist vor kurzem für 2 Wochen als Schüleraustausch in die USA geflogen und dann stand irgendwo bei den Informationen, dass man dort keine Diskussionen über das politische System dort führen sollte, und das im Land der unbegrenzten Möglichkeinten... die Zeiten sind wohl vorbei...
 
Dazu fällt mir eigentlich nur die iPod im Flugzeug-Klo Story ein.

Das ist wirklich lesenswert und zugleich auch irgendwo schockierend wie man mit einer falschen Handbewgung plötzlich als potentieller Terrorist dasteht.

Irgendwo sind die in den USA schon ein wenig paranoid.
 
is ja mal heftig, ne 14 jährige wegen eines bildes...
Ich möchte nicht wissen, wie viele Homepages desshalb dann schon verboten werden müssten
 
Dass die USA selten so "frei" sind, wie sie behaupten sollten jedem schon bewusst sein. Kein modernes Land der Welt kennt noch die Todesstrafe, noch so eine extrem auf einzelne Politiker und den von ihnen besetzten Landesteil bestimmte Politik. Das Wahlsystem ist auch nicht so wirklich fair, eher befremdlich. Die Amerikaner sind wohl schon immer ein Vorreiter gewesen, aber sobald es beim Thema Sex und Alkohol ernst wird schaltet man in den "Christenmodus", sehr komisch.
Nennen wir es amerikanische Eigenheiten im Umgang mit der beruechtigten Freiheit ;-)

Brissant wird es aber, wenn es um die sprichwoertliche Freiheit geht. Bekanntlich darf jeder "Idiot" in den USA sich eine Waffe zulegen, in einigen Staaten sogar ausserhalb der Notwehr von der Waffe gebrauch machen. Die Verfassung schuetzt die Buergerrechte auch schon lange nicht mehr so, wie sie muss. Datenschutz ist ein Fremdwort. Der Praesident hat seine Vollmachten seit 9/11 erheblich ausgedehnt.

Die Bush-Regierung behauptet sich kaempft fuer die Freiheit, ich denke sie tut genau das was man in jedem radikalen Staat tut, die Freiheit bekaempfen.
http://www.stallman.org/images/defending-freedom-comic.jpg

Unterscheidet sich BIN LADEN wirklich so sehr von Bush?
 
Das sind die USA.
So was war irgendwie zu erwarten.
An alle Amis: Ich möchte noch hinzufügen das ich alles was ihr macht in ordnung finde und ich nicht Englisch spreche also das ich im verhör nichts verstehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben einen knacks.. Laut gesetz, darf ein Amerikaner bei der Entsorgung einer StaatsFlagge sie nicht in die Mülltonne werfen, das wäre strafbar. Er muss sie auf us amerikanischer Erde verbrennen, dabei zusehen und die Asche in der "heiligen" Erde vergraben.. LOOOOL ^^
 
Nur so nebenbei: Die is 14 und in der 8. Ich bin 14 (ok bald nimmer) und inner 10. Sie müsste eigentlich in der 9. sein... Cleveres Kerlchen ^^ (oder clevere Eltern die sie extra spät einschulen?!)

PS: Nein, ich hab keine Klasse übersprungen. Ich wurde früher eingeschult.
 
Also hier in der Gegend wird man mit 6 Jahren eingeschult, sprich mit 14 in der 8. Klasse ist eigentlich normal.

News schrieb:
Am Mittwoch der vergangenen Woche wurde die Schülerin der achten Klasse dann im Biologieunterricht von zwei Agenten des Secret Service abgeholt, nachdem diese vorher bereits das Haus der Schülerin aufsuchten, dort aber nur ihre Mutter vorfanden.
Seltsam, wo die Kinder von heute sich so rumtreiben, in der Schule, wie soll man da auch drauf kommen.
 
Zurück
Oben