News Feature Drop: Pixel-Smartphones erhalten exklusive neue Funktionen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Google liefert ab sofort für alle Pixel-Smartphones ab dem Pixel 2 neue Funktionen als sogenannten Feature Drop aus. Für Nutzer eines Pixel 4 (XL) wird das Display heller und Motion Sense beherrscht neue Gesten. Ab dem Pixel 3 gibt es Google Pay im Power-Button sowie einen intelligenten Dark Mode und Nicht-stören-Modus.

Zur News: Feature Drop: Pixel-Smartphones erhalten exklusive neue Funktionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und aid0nex
"Beim Dark Mode ist fortan nicht mehr nur der manuelle Wechsel möglich, sondern auch in Abhängigkeit von Uhrzeit sowie Sonnenauf- und Sonnenuntergang."

Na endlich! Ich hoffe, das wird auch für die Oneplus Geräte irgendwie nachgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xyn0n, Zockmock, flo.murr und eine weitere Person
Feature Drop hört sich eher nach Entfernung von Features an. Wer sich das ausgedacht hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopmore, Razorex, flo.murr und 6 andere
Junge junge, eine künstliche Beschränkung wird aufgehoben und als Feature verkauft (Helligkeit). Die Pay Funktion für den Power Button finde ich gut, Screenshots? Praktisch aber auch ein bisschen ein Offenbarungseid, da ist Apple Wallet viel weiter....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Luthredon, flo.murr und 2 andere
Coco&Igel schrieb:
"Beim Dark Mode ist fortan nicht mehr nur der manuelle Wechsel möglich, sondern auch in Abhängigkeit von Uhrzeit sowie Sonnenauf- und Sonnenuntergang."

Na endlich! Ich hoffe, das wird auch für die Oneplus Geräte irgendwie nachgeliefert.


Samsung hat das auch, nichts exklusives also ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200302-194916_Settings.jpg
    Screenshot_20200302-194916_Settings.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 841
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Zockmock, Transistor 22 und 2 andere
DFFVB schrieb:
Die Pay Funktion für den Power Button finde ich gut, Screenshots? Praktisch aber auch ein bisschen ein Offenbarungseid, da ist Apple Wallet viel weiter....
Die Pay Funktion geht auch ohne Power Button. Über diesen scheint es jetzt nur ein erweitertes Menü zu geben.
Screenshots? Ja, immer noch über gedrückten Power Button möglich.
Wo ist Apple dabei weiter?
 
Endlich wurde die maximale Helligkeit erhöht! Wenn jetzt noch mehr App-Entwickler die neue BiometricPrompt API nutzen würden, dann wäre Face Unlock deutlich nützlicher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Alphacrypt
@Wilhelm14 bitte nochmal lesen und verstehen. Es geht darum dass Apple Wallet Dir Flug Tickets automatisch zur richtigen Zeit anzeigt... Im Lock Screen... Und natürlich geht Google Pay auch ohne Power Button, nutze ich, grundsätzlich praktisch es über den Power Button zu machen, ich meinte die Erweiterung über Screenshots....
 
Grundsätzlich kann man sagen, Pixel Smartphones sind die zuverlässigsten was After Sales Service und Updates anbelangt.
Ich empfehle Pixel Smartphones jedem, letztes Jahr habe ich meheren Bekannten / Freunden das Pixel 3a vorgeschlagen, alle sind zufrieden.
Ich freue mich aufs 4a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Gibt es auch Infos zum Ultra-Low-Power Mode für das Pixel 4?

Dringend nötig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Schön :)
Außer der Sache mit dem Dark Mode habe ich zwar in meinem Anwendungsspektrum mit meinem Pixel 3 nicht viel davon, bin aber weiterhin sehr zufrieden mit meiner persönlichen "Politik", alleine auf Androiden von Google ( mehr oder minder ) zu setzen ( Galaxy Nexus -> Nexus 4 -> 5x -> Pixel 3 ).
Nicht nur die prompte und auf Jahre garantierte Updatepolitik finde ich dabei wichtig, auch habe ich im Servicefall schon sehr gute / unbürokratische Erfahrungen gemacht ( gut - direkt bei Google gekauft ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Paradox.13te und DFFVB
Hätte mich gefreut wenn ich Active Edge für andere Funktionen nützen könnte. Z.B. Taschenlampe einschalten oder eine beliebige (Bezahl-)App starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Alphacrypt und Crowbar
AlanK schrieb:
Ich empfehle Pixel Smartphones jedem, letztes Jahr habe ich meheren Bekannten / Freunden das Pixel 3a vorgeschlagen, alle sind zufrieden.

Wäre ich auch gewesen, hätte ich die Google Apps (dauerhaft) deaktivieren können. Doch alle paar Tage und nach jedem Sicherheitsupdates waren sie brav wieder aktiv. Haben du und deine Bekannten/Verwandten ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe hier eine ganze Reihe von Handys liegen, aber dieses "Phänomen" hatte ich nur bei meinen zwei Pixel-Geräten. Aus diesem Grund wurden sie direkt wieder verkauft.
 
Sehr geil, das liest sich wie zucker für meinen anstehenden Kauf des Pixel 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Habt ihr das auch, dass beim App Wechsel Button, der Pixel Launcher erscheint, auch wenn man einen anderen Launcher installiert hat? So, muss ich immer wieder auf Home tippen. Nervt total.

Pixel 3a, Android 10 mit März Update.
 
lucdec schrieb:
Endlich wurde die maximale Helligkeit erhöht! Wenn jetzt noch mehr App-Entwickler die neue BiometricPrompt API nutzen würden, dann wäre Face Unlock deutlich nützlicher...


Ja das ist wahrlich ein Problem der neuen PIxel, ich musste noch nie so oft das Passwort eingeben wie hier. Gerade als Apple User bei dessen man Face ID seit jahren gewohnt ist, war dies mega nervig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucdec
wüsste nicht, wieso ich den Dark Mode uhrzeitabhängig deaktivieren sollte. Gefällt mir 24/7 so besser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Luthredon, pcblizzard und 5 andere
Schpedsi schrieb:
Wäre ich auch gewesen, hätte ich die Google Apps (dauerhaft) deaktivieren können. Doch alle paar Tage und nach jedem Sicherheitsupdates waren sie brav wieder aktiv.

Ich sehe keinen Grund Google Apps dauerhaft zu deaktivieren.
Wenn ich mir ein Google Handy kaufe, oder wenn es ein Käufer kauft.

Ich vertraue eher google meine Daten als WhatsApp oder Tiktok :D
 
Finde die neuen Funktionen für den „Bitte nicht stören“-Modus echt gut. Mir fehlt aber noch die Regel, die Anzahl an Anrufen oder Benachrichtigungen einzustellen, bevor das Telefon stumm schaltet. Zum Beispiel möchte ich während der Arbeit wissen, wenn ich angeschrieben werde, aber nicht für jede einzelne Nachricht einen Ton hören (manche Leute gliedern eine Nachricht in 4,5,6 Teile. Wenn das Telefon 6 mal hintereinander „pling“ macht, wird man wahnsinnig!).
 
Pixelkäufer werden auch nur an der Nase rumgeführt. Specs low, Preis hoch, "Alleinstellungs"-Features für die Katz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
Zurück
Oben