Festplattenpartitionen wiederherstellen

Jet-

Ensign
Festplattenherstellungsprogramm

Hi Leute,
mein Probem ist das meine Festplatte nur noch eine Partition hat(und auch noch Fehlerhaft -->PM8).
Es ging so los, ich habe eine Festplatte 160GB groß, mit 3 Partition (Name: 3GB Platt; 37GB Platt und 113GB Platt).
Als ich Win2000 auf der 3GB Installieren wollte, habe ich wie gewöhnlich die 3GB Formatiert (das war die Option vor dem Installieren von Windows Setup). Aber Windows 2000 Formatierte nicht nur die 3GB sondern die ganze Festplatte und den Win2k Setup hat er dann nicht mal beenden können.
Auf meiner 113GB Platt sowie die 37GB Platt ist kein Betriebssystem.
Was mir aber am Wichtigsten ist, sind die Datein auf der 113GB Platt. Da sind alle meine Sicherheitskopien. Ich habe daraus gelernt das Sicherheitskopien nicht auf der selben Festplatte sein sollte, auch wenn es nicht die selbe Partition ist.
Wenn ich Knoppix boote dann kann ich noch die drei Partitionen erkennen aber nicht zugreifen (Fehler).
Ich habe natürlich nach dem die Festplatte nur noch eine Partition hat, die Festplatte an ein Fremdes System angeschlossen.

Jetzt brauch ich noch eure Hilfe, um die drei Partitionen wieder herzustellen.
Ich dachte ich frag lieber bevor ich was falsch mache und nichts mehr zu retten ist.

Ich habe ein paar Rettungsprogramme im Forum gefunden und gedownloaded, aber es kann ja sein das ich meine Festplatte nur noch mehr Kaputt mache mit solchen Programmen. Deswegen frage ich lieber und wenn ich dennoch solche Programme brauche könnt ihr mir auch sicherlich sagen welchen am besten geeignet ist.

Ach noch was, wenn die Festplatte an ein fremdes System angeschlossen ist (ich mein jetzt nicht Knoppix ich mein jetzt an ein anderes Win2k) dann erkennt Windows nur EINE Partition mit 127GB. PM8 zeigt auch nur eine Partition an, aber fehlerhaft.

Ich danke für eure Hilfe.

Wenn diese frage am falschen Platz ist dann verschiebt die Frage einfach bitte.
Danke.

Re: Festplattenherstellungsprogramm

hallo,

dieses Problem hatte ich auch schon das Windows mir alle Partionen weggeschossen hat. Wollte mir bloß keiner hier glauben. Mit PCI Filerecovery habe ich dann alle meine Daten wieder herstellen können.

www.pc-inspector.de

Das Problem liegt hierbei das bei deiner Neuinstallation, der Verzeichnispfad wurde von Windows gelöscht und kann somit die Partition nicht mehr erkennen. Knoppix nimmt eine andere Struktur. Deshalb kannst die da noch sehen. Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Danke.
ICh konnte erst jetzt reinschauen.
Ich versuch es mal und sag dann mal bescheit.
Ist mir eine große hielfe, weil die meisten nicht wissen weshalb sowas passiert.
Danke noch mal.

Das funtioniert nicht.
Es kommt ein fehler.
Kannst du mir bitte sagen was du genau gemacht hast.
Ich bin für weitere Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
PC Inspector File Recovery bringt da oft nicht viel.
Vielleicht zum Wiederherstellen einzelner Dateien.
Besser zum Wiederherstellen ist der kostengünstige Restorer2000 ( Englisch) oder GetDataback (teurer und auch auf Deutsch). Zu finden bei den Recovery-Tools.
Diese Programme arbeiten nur im Lesemodus.
Daher müßtest du die Daten auf ein anderes Laufwerk oder Partition wiederherstellen.

Hier sind Links mit Beschreibungen!
https://www.computerbase.de/forum/t...ionen-nicht-mehr-vorhanden.72369/#post-661715
https://www.computerbase.de/forum/t...ionen-nicht-mehr-vorhanden.72369/#post-662087

GetDataBack ist auf Deutsch und selbsterklärend.

Sicherlich kann man versuchen auch die Partitionen oder das Laufwerk wiederherzustellen.
Dabei solltest du wissen, das mit den Partitions-Utilities direkt auf die Festplatte zugegriffen wird.
Daher mußt du das entscheiden.

Einfache Fall mit Beschreibung ist hier!

https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-geloescht-wie-krieg-ich-sie-wieder.72110/

Erweiterte Beschreibung ist hier!

https://www.computerbase.de/forum/t...ion-wiederherstellen.69070/page-7#post-772996

Einfachere Alternative ist hier.

https://www.computerbase.de/forum/t...ion-wiederherstellen.69070/page-7#post-773416

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes bedank ich mich für eure Hilfe.
Ich hab erstmal viel im Forum gelesen, werde auch einiges Testen.
Ich sag dann so schnell wie möglich bescheit.
Bitte schaut dann auch mal wieder hier rein.
Danke.

...
Also.
Mit getdataback kann ich mir die datein anschauen aber nichts kopieren. Ist mir auch zu teuer die Software zu kaufen.
Mit Restorer2000 komm ich nicht klar und es ist in Englisch, würde ich mir nicht unbeding kaufen wollen.
Mit sehr vielen anderen Programmen hat es nicht geklappt.
Gibt es eine andere möglichkeit??
Ich bin für jeden weiteren Tipp offen.
Ich hoffe die Deitein sind noch zu retten, denn einige sind mir sehr wichtig.
Danke.

Mit getdataback kann ich mir die datein anschauen aber nichts kopieren.
Ich denke mal du meinst Dateien größer als 64 KB wegen Demo.
Sicherlich hängt es von dir ab, wie wichtig Daten sind, und oder ob du dafür was ausgeben möchtest.

Hier ist noch mal Tip für die Wiederherstellung der Partition (Shareware).

Freeware als Partitions-Utilitie ist Testdisk.
Bitte bedenke, das du damit Partitionen auf der Festplatte ändern und somit auch größeren Schaden anrichten kannst.

Hier ist Anleitung!

Programm ist aber auch auf englisch.

Wenn du es benutzen möchtest, wäre es vielleicht besser bevor du den Write-Button betätigst ein Bild hier zu laden.

Viele Grüße

Fiona

Hallo

Erstmal danke an Fiona und natürlich danke ich auch alle anderen für ihre hilfe. Es ist alles gerettet.

Fiona schrieb:
Ich denke mal du meinst Dateien größer als 64 KB wegen Demo.

Du hast jetzt was verwechselt, mit GetDataBack kann man mit der Demo nichts rauskopieren aber mit Restorer2000 Demo kann man Datein kleiner als 64KB sichern bzw. kopieren (hat mir auch geholfen, hab einige wichtge Datein sichern können).

Ich meinte eigendlich das die Software bzw Demo GetDataBack alles angezeigt hat, aber es mir zu teuer wäre zu kaufen. Da ich ja auch immer alles mehrmals sichere. Nur hier war das ein Einzelfall.

Na ok, ich bedanke mich nochmal für eure hilfe.
Nochmals Danke an Fiona der mir sehr hilfreich war.

thx hatte ein änliches broplem die lösung mit getdataback is wirklich gut weil sie immer funtioniert sogar bei einer zur hälfte fertig formatierten platte fand er noch zimmlich viele dateien ...allerdings dauert die dateisystemanalyse (dateisystem muss man vorher wissen)
rechtlang bei mir 2stunden 10min bei einer 120GB platte.....diese lösung geht übrigens auch
wenn die festplatte von einem virus gefetzt wurde oder sonstiges das programm bort einfach jeden dreck wieder aus dem "datensalat" ....
ich hatte ma das broblem das ich so doof wie ich war... mein system gelöscht hab und bei 43% der formatierung der ersten platte mir eingefallen ist das ich meine dateien die ich noch brauch nicht auf meine backup platte kopiert hatte...naja ging grade noch mal gut..
was auch sehr zu empfehlen ist ist
acronis diskdirector - recoverryexpert mit dem ich meine zweite fat32 platte broblemlos innehalb von 7minuten wiederherstellen konnte...allerdings funktioniert die acronis lösung nur wenn die patitionstabellen betroffen sind bei einer angefangenen formatierung geht nix mehr... allerdings sind beide varianten zimmlich teuer
getdataback je nach fat oder ntsf 90-120€
mit arcronis is man auch mit 50€ dabei
aber was is schon en softwarepreis zu P2P zeit? ^^ aber bedenkt die leute die diese software schrieben hatten wirklich was aufm kasten und die sofware is wirklich ihr geld wert!!!!!

Zurück
Oben