News FidelityFX Super Resolution 2.2: AMD veröffentlicht Quellcode der neuesten FSR-Version

Kann ja sein, dass der Kollege, der das immer auf GitHub hochlädt, auch Mal im Urlaub war xD
Was sich alle wieder aufregen...

Schön, dass es mit FSR vorwärts geht - für mich zwischendurch mit der 5700XT eine gute Option. 1.0 war im Vergleich nicht verwendbar. 2.2 - hoffentlich gefixt - immer her damit!

Zum Thema Linux: Wäre nicht ganz abgeneigt (Beispiel POP_OS!), fehlt aber tatsächlich bei Online Multiplayer die Unterstützung der Anti Cheat Software. Im LAN spielen ging (trotz einiger Probleme usw. / Aja, und manches an Software, was Foto / Videobearbeitung betrifft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Keine drei Wochen nach Veröffentlichung des Source Code von FSR 2.2 hat AMD auch das Unreal-Engine-FSR2-Plugin um die akuelle Version der KI-Upscaling-Technologie erweitert. Neben der Unreal Engine 4.26, 4.27 und 5.0 ist das neue Plugin jetzt auch zu Unreal Engine 5.1 kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, ro///M3o, Tanzmusikus und 10 andere
Sehr gut, sehr gut! :daumen:
Ergänzung ()

Besonders wichtig wäre auch mal ein Unity-Plugin. Nvidia bekommt das für Unity und DLSS ja auch nicht praxisrelevant gebacken. In der HDPR-Pipeline ist es wohl drinne, aber was hilft das für frühere Projekte, die nicht auf diese setzen? Und FSR 2.X ist auch für so etwas wichtig, ich erinnere nur an Steam Deck und co!
Hier versucht sich ein kleines Team daran, das für FSR 2.X umzusetzen: https://forum.unity.com/threads/boo...r-resolution-2-0-fsr-2-support.1357190/page-1

Aber natürlich wäre eine Umsetzung durch AMD direkt klasse und das ist auch ein sehr großer Wunsch auf Reddit:
https://www.reddit.com/r/Amd/commen.../?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, ro///M3o, Digitalzombie und 2 andere
pacifico schrieb:
Inwiefern bringt es AMD nach vorne wenn sie ihre Kapazität darauf konzentrieren Linux zu unterstützen?

Der Marktanteil liegt bei Gamern im niedrigen einstelligen Bereich.

Wäre es nicht sinnvoller die Ressourcen darauf zu konzentrieren, gegenüber nvidiia konkurrenzfähiger zu werden?
OpenSource ist die Zukunft.
Ich tippe darauf das Microsoft sowieso im insgeheimen dabei ist, seinen ganzes OS und Software Umfeld auf einen Linux Kernel zu portieren. Die haben weder die Manpower noch die Brainpower um den NT-Kernel von neu zu basteln. Es gibt nicht umsonst ein Linux Subsystem in Windows. Die werden da schön ihren ganzen Kram drauf testen :)
 
-AKI- schrieb:
Die haben weder die Manpower noch die Brainpower um den NT-Kernel von neu zu basteln. Es gibt nicht umsonst ein Linux Subsystem in Windows.
Nur 165 Beiträge und ein kleiner Microsoft Lover :-)
 
Zurück
Oben