• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA-10-Demo für PC erschienen

Ich bin kein Fan von Fussball-Games.
Demos die ich spiele, sind in der Grafikqualität und in der Bedienung nahe dem Endprodukt.

Die Demo soll mich ja davon überzeugen, das Spiel zu kaufen.
Wenn jetzt die Grafik aber so schlecht ist und einige Steuerungsfehler enthalten sind, ist das doch nicht förderlich.

Oder sehe ich das falsch? :confused_alt:
 
Oh mann.. Fifa10 ist ja noch schlechter als 09. :freak:

Man gewinnt jedes Kopfballduell, der Gegner hat (wie in Fifa09 leider auch...) nach 90 Minuten 0 Torschüsse. Man kommt nicht mehr durch die Abwehr durch, außer über die Flügel.
Das Schießen ist total bescheuert gemacht, da sich der Balken am Ende dermaßen schnell auflädt, sodass es im Prinzip reines Glück ist.

Gut, dass es Fanpatches für Fifa09 gibt. Sonst wäre selbiges nämlich genauso unspielbar wie Fifa10. :grr:

@-sheep-:

Siehst Du richtig. Die Grafik ist echt unterirdisch. Aber damit braucht man sich gottseidank nicht beschäftigen, um zu dem Schluss zu kommen, dass Fifa10 absoluter Müll ist.
 
d0zer schrieb:
PES und Arcade ? Wach auf. Bei Fifa gibt es immer die gleichen Situationen, Tore etc.
Man weiss genau, was passiert wenn man Taste X drückt. Bei PES ist es hingegen unberechenbar. Das was Fussball ausmacht.

Leika schrieb:
Schussteuerung ist sehr missglückt, da man nie weiß, wo der Ball genau hingeht.

Das wiederspricht sich oder? Es gibt unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Dem einem gefällt halt das Arcadespiel von PES und dem anderen FIFA. (Ja das war Absicht) <-- Achtung hier versteckt sich eine kleine Stichelei
d0zer schrieb:
Fifa ist für Jungs. PES für Männer. Das ist einfach so.

Sowas kannst du dir sparen und zeigt nur dass du ein Fanboy bist. ;) <-- Noch eine.

MfG Showboat
 
Zuletzt bearbeitet:
Da seht ihr den Grund, warum ich mich auf den 22.9. freue. Mein Xbox 360 Halo ODST Bundle wird da eintreffen und sofort NHL10, NBA2k10 und FIFA10 geholt.

In Sportspielen hat die Konsole die Nase vorne, weil es die Publisher so wollen.


EA hat NHL schon seit Jahren aufgegeben und sie machen es nun extrem mit FIFA - so wie beim Eishockey seit NHL 06 .
FIFA12 wird es - denke ich - nicht mehr geben.
 
Wieso widerspricht sich eine missglückte Schusssteuerung? Wenn man nie weiß wo der Ball genau hingeht? Da ist keinerlei widerspruch zu erkennen.
Wie gesgat, habe so ziemlich alle Fifa Teile seit Fifa 98 gespielt und dieser ist so ziemlich der schlechteste. Das hat nix mit Arcade oder ähnlichem zu tun. Das is wie, wenn du auf dein Auto oder Fahrrad das Lenklager locker schraubst und Vollgas fahren willst. Das Spiel ist wirklich schlecht. Sorry.
 
Also wenn die Finale Version genauso aussehen sollte, dann gute Nacht FIFA. Eine Demo sollte schon etwas zum Kauf animieren, aber was man da sieht ist nicht zeitgemäß. Dagegen sieht FIFA09 doch moderner aus und die Grafik ist auch besser. Mag sein das die KI etwas besser geworden ist, aber der Neongrüne Rasen der einfach übel blendet beim Spielen macht das auch nicht besser.
Sorry EA, aber das tue ich mir garantiert nicht an und warte lieber auf PES!!
 
Habs auch gespielt. Naja, keine Ahnung, Grafik ist doch ganz okay auf 1920x1080 + 24AA/16AF. Naja ok, hab auch nur als Vergleich Fifa09 für PS2 und PS3, kp wie das Game auf PC aussieht.

Ansonsten sind die Torwärte noch genauso schlecht wie vorher. Ok gut, sie lassen jetzt nicht mehr alle Fernschüsse rein, sonst sind die genauso dämlich. Schade es es keine Schwalben gibt, dass rechne ich Pro Evo hoch an!

Das mit dem Schießen ist aber wirklich beh...... gemacht, was bitte soll so ein Müll?

Bin mal gespannt auf das neue Pro Evo, die letzten Teile waren ja genauso ein Müll wie Fifa. Gibt es wirklich keine guten (neuen) Fußballspiele mehr??

Edit: Du wirst von dem Rasen geblendet? LOOOOL, finde ich mal gar nicht! Das mit dem Rasenblenden hat mich tierisch auf PS2 aufgeregt, doch hier konnte ich das nicht wahrnehmen.
 
Was habt ihr gegen PES09? Meiner Meinung nach das beste PES aller Zeiten. Und damit auch das beste Fußballspiel. Stinkt auch Teil 6 gegen ab. Einzig die 2008 Version war von der Geschwindigkeit her unrealistisch hoch.

Um die Diskussion gar nicht erst aufkeimen zu lassen: Wer Fifa spielt, hat keine Ahnung. Zu diesem Fazit kommt eigentlich jede Debatte zu diesem Thema.
 
Sorry, aber wer die letzten Pro Evo SOWIE Fifa Teile gut findet hat keine Ahnung. Beides unglaublicher Schrott. Ich warte immer noch auf ein gutes Fußballspiel -.-. Zu diesem Fazit zu diskutieren, ist sinnlos!

Ausserdem geht es da schon los, DEINER Meinung nach war Pro Evo 09 ein gutes Fußballspiel, aber du sprichst nicht für alle. Zum Glück tut das keiner. Aber hat schon sehr viel mit Fanboy zu tun zusagen Pro Evo is überkrass und wer Fifa spielt hat keine Ahnung. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Kann ich genauso sagen jemand der kein Rap hört hat keine Ahnung, jemand der keinen Audi fährt hat keine Ahnung.. ich kanns so weiter führen.

Edit @ Kaerper: richtig, das neue Pro Evo wird warscheinlich viel besser als Fifa, aber ich rede von den letzten Teilen, bitte nicht verwechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja PES 2010 soll ja deutlich besser werden und bringt außerdem die NextGen Grafik auch auf den PC. Da gibts also gar nichts dran zu rütteln was auf dem PC besser sein wird ;-). Konsole habe ich nicht, daher ists mir auch egal wie gut Fifa dort aussieht...
 
Ich hab bisher Fifa 09 auf der Xbox 360 gespielt, und dort ist es wirklich nahezu perfekt.
Aber es geht hier um die PC Version von Fifa und die ist von einem anderen Entwicklerteam, welches unfähig ist, ein gutes Spiel zu erstellen.

Mit berechenbar meinte ich jedoch Fifa 09, da es für mich persönlich, absolut ersichtlich ist, wo der Ball hinfliegt. Aber es ist dennoch ein sehr gutes Fußballspiel. Die Fifa 10 Demo hab ich noch nicht angespielt. Aber was ich hier grad lese, ist die Steuerung wohl richtig missglückt und somit natürlich nicht mehr berechenbar. Im negativen Sinne.


Es ist einfach so, dass PES dieses Jahr das Rennen auf dem PC! machen wird. Auf den Konsolen wird es ein enger und heisser Kampf. Und Fanboys sehe ich eher auf der Seite von Fifa, da viele in der Kindheit mit Fifa angefangen haben und nicht für etwas Neues offen sind.

Ich hab beide Spiele gespielt (PES09 und Fifa 09) und kann sagen, dass es auf der Konsole ein Unentschieden gibt, auf dem PC jedoch PES eindeutig gewinnt.
 
OMFG was für eine derbe verschlechterung Oo
Fifa 09 ist tatsächlich grafisch hochwertiger. Gratualation EA, ihr habt den vogel mal wieder abgeschossen.
Was für eine krasse Bandbreitenverschwendung.
 
ich hab einen würgereiz bekommen ! :kotz:

fing schon dabei an das nicht jede auflösung im menü funktionierte und als das fussball feld endlich gezeigt wurde ist mir noch schlechter geworden !!

immer noch 1:1 DIESELBE GRAFIK WIE BEI DEN VORGÄNGERN !!!!!!

selbst am anfang diese komischen animationen sind 100% diesselben seit 2007 ! seit 3 jahren wird kaum bis gar nichts mehr gemacht und die leute kaufen es immer noch weil die meisten fifa user 5 JAHRE ALTE ALDI PC's haben :grr:

ich steig jetzt komplett auf PES um sollen sie doch machen was sie wollen :hammer_alt:
 
Wieso ging die Auflösung bei euch nicht? Hab auf 1280x1024 und auf 1920x1080 zocken können, ohne Probleme.
 
Komisch, 3 Seiten und noch keiner hat gemeckert, dass die Zuschauer immer noch 2D sind? ;)

Kann man jetzt eigentlich wieder flache Freistöße schiessen? Bei 09 hat der ja immer irgendwie hoch geschossen.
 
Bei 09 konnte man auch flache Freistöße schießen, auf PS2 einfach L1 gedrück halten. Zu den Zuschauern wurde auch schon was gesagt xD
 
pizzaro schrieb:
Sorry, aber wer die letzten Pro Evo SOWIE Fifa Teile gut findet hat keine Ahnung. Beides unglaublicher Schrott. Ich warte immer noch auf ein gutes Fußballspiel -.-. Zu diesem Fazit zu diskutieren, ist sinnlos!

Ausserdem geht es da schon los, DEINER Meinung nach war Pro Evo 09 ein gutes Fußballspiel, aber du sprichst nicht für alle. Zum Glück tut das keiner. Aber hat schon sehr viel mit Fanboy zu tun zusagen Pro Evo is überkrass und wer Fifa spielt hat keine Ahnung. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Kann ich genauso sagen jemand der kein Rap hört hat keine Ahnung, jemand der keinen Audi fährt hat keine Ahnung.. ich kanns so weiter führen.


Erst einmal wollte ich mit meinem Kommentar mich über die ewige Debatte belustigen.

Natürlich ist das ALLES Geschmackssache und MEINER Meinung nach ist Fifa für n PC halt geistlicher Dünnpfiff und gehört verbrannt. Die Gründe warum jemand PES bevorzugt und der andere FIFA sind auch immer die selben. Von daher kann ich doch, da ich mich von der Herangehensweise vom Konami Team angesprochen fühle, in einem FORUM, MEINE MEINung äußern ;)

Nicht alles so eng sehen! :D
 
Zurück
Oben