• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 11 [Sammelthread]

Sonny_White66

Commodore
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5.007
fifa114jox.jpg

Entwickler: EA Sports

Publisher: Electronic Arts

Releasedatum:
28.09.2010 US - 01.10.2010 EU

USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung



PC-Kick wird endlich modernisiert

Bisher musste man als Fußballer einen großen Bogen um die PC-Version von FIFA machen, denn Electronic Arts behandelte den Kick auf dem Rechner vor allem technisch so stiefmütterlich, dass FIFA 10 auf dem PC gerade mal 58% in unserem Test erreichte, während es auf Konsolen einen Gold-Award eroberte.

Damit soll bald Schluss sein: Der Publisher verspricht für FIFA 11 eine technische und inhaltliche Generalüberholung, denn zum ersten Mal wird die komplette Engine der Konsolenversionen "für den PC optimiert". Dazu Producer Kaz Makita:

"Wir bringen das hochwertige Gameplay, die innovativen Spielmodi und die atemberaubende Grafik auf den PC. Dabei profitiert FIFA 11 PC davon, dass diese Eigenschaften FIFA zum höchstbewerteten Sportspiel für PlayStation 3 und Xbox 360 und zum Gewinner von über 50 Sportspiel-des-Jahres-Auszeichnungen gemacht haben."

FIFA 11 soll auf dem PC also nicht nur so gut aussehen wie auf den Konsolen, sondern auch hinsichtlich der Steuerung, der 360-Grad-Dribblings und des Spielgefühls angeglichen werden. Wir sind gespannt auf die erste Vorschaufassung; der Kick erscheint am 30. September zeitgleich auf allen Systemen. Quelle 08.07.2010

Launch-Termin & Team-Editor
Dass FIFA 11 im Herbst erscheinen wird, war bereits bestens bekannt und dürfte angesichts der Serientradition auch kaum überraschen. Mittlerweile hat sich Electronic Arts auf ein paar konkrete Termine festgelegt: In den USA wird der nächste Teil der Fußballreihe bereits am 28. September veröffentlicht; die Euro-Fassung wird am 1. Oktober folgen.

PS3- und Xbox 360-Nutzer werden dann übrigens auf eine Creation Centre getaufte Funktion zurückgreifen können. Über die wird man dann nach dem Verkaufsstart des Spiels auf EASportsFootball.com Spieler samt eigener Attribute und eigenem Equipment erschaffen oder gar ein komplettes Team mit eigenem Wappen und Stadion zusammenstellen können. Mit jenem Trupp kann man dann in Online-Partien und Turnieren antreten - oder sie anderen Freunden zur Verfügung stellen. Taktiken, Formationen und Attribute können ebenfalls über die Web-Oberfläche verwaltet werden.
Quelle 07.07.2010

Fifa 11 - Release für MMA vorgezogen?
Spannende Neuigkeiten machen derzeit um Fifa 11 die Runde: Gerüchten zufolge könnte das Spiel aufgrund des vollgepackten Oktobers vorzeitig veröffentlicht werden.

Der Terminkalender von EA ist für den Oktober unglaublich vollgepackt - unter anderem sollte dann auch Fifa 11 erscheinen. Nun aber tauchten zumindest in Nordamerika Hinweise auf einen vorzeitigen Release von Fifa 11 auf, zu denen es bis dato noch keine offizielle Stellungnahme von EA Sports gibt.

Fakt ist aber: der Oktober wird für EA besonders heiß. Dann erscheinen planmäßig neben Fifa 11 nämlich auch noch NBA Elite 11, am selben Tag wird Konkurrent 2K Games NBA 2K11 auf den Markt bringen. Nun stehen noch NCAA Basketball 10, Fifa 11 und EA Sports MMA aus, die alle noch im viertel Quartal erscheinen solle

Mit der Veröffentlichung eines Sportspiels im November ist erfahrungsgemäß nicht zu rechnen, weil der Start dann meist sehr mäßig verläuft. Daher wird EA Sports vermutlich versuchen, sowohl NCAA Basketball 10 als auch EA Sports MMA in den Oktober zu ziehen - und möglicherweise erhält MMA dann das geplante Release-Datum von Fifa 11. Das wird nämlich bei zwei Händlern in Nordamerika auf den 28. September datiert: GameStop und Amazon listen das Spiel einhellig im September, BestBuy hingegen listet es mit dem geplanten Oktober-Termin.

Klar ist bislang also nur: Fifa 11 wird spätestens am 19. Oktober erscheinen. Die Chancen stehen aber gar nicht schlecht, dass der Titel schon am 28. September in den amerikanischen Handel kommt.
Quelle 03.07.2010


Fifa 11 - Weitere Infos von EA Sports - Spielerinteraktionen und Zwischensequenzen
Im Interview mit EA Sports Canada erhielt der SpieleRadar bereits exklusive Infos zum kommenden Fifa 11. Auch die Animationen abseits des Balles und die Stadionatmosphäre waren dabei ein wichtiges Thema. Ein Punkt, den die Community des SpieleRadar besonders an Fifa 11 interessiert: Was unternimmt EA Sports, um im Stadion sowohl auf als auch abseits des Rasens für eine lebhaftere Atmosphäre zu sorgen? Zu diesem Punkt hatten die Entwickler erfreulicherweise nicht nur eine Antwort. Das heißt, neben dem bereits vorgestellten Feature zur Verwendung eigener Sound- und Musik-Dateien wird es noch andere Neuerungen geben.

Spielerinteraktionen
Aber auch optisch wird sich natürlich etwas in den Stadien tun. Zwar sollen nicht die direkt von uns genannten Beispiele, Fotografen und Sanitäter samt Trage, umgesetzt werden. Dafür dürfen die Fans sich auf andere Verbesserungen freuen. So sorgen neue Interaktionen zwischen den Spielern dafür, dass sich das Geschehen auf dem Platz glaubwürdiger und lebhafter anfühlt. Was genau das für Interaktionen sein werden und ob wir in Fifa 11 bald auch die Möglichkeit haben uns mit dem Schiedsrichter anzulegen oder andere Spieler für unfaires Spiel zurechtzuweisen, wird EA noch vor dem Release im Oktober verraten.

Gameplay und KI-Spieler
Mit Personality+ erwartet die Spieler bereits eine groe Veränderung am Gameplay. Dies soll sich aber auch gerade bei den Computergesteuerten Gegnern früh bemerkbar machen. Da Computergegner nicht das Hindernis der komplexen Steuerung überwinden müssen, verwenden die KI-Recken gern alle Bewegungen, die dem virtuellen Fußballer zur Verfügung stehen. Gerade dabei kommt es stark zur Geltung, wenn ein Spieler wie Messi das Leder über den Platz jagt.

Zwischensequenzen und Stadionatmosphäre
Neue Zwischensequenzen, die aber nicht das Gameplay unterbrechen sollen, sind ein weiteres Mittel zur Verbesserung der Atmosphäre in Fifa 11. Die Entwickler versicherten uns, dass sie darüber informiert sind, dass die Fans gerade auch die Präsentation rund um das eigentliche Fußballspiel sehr schätzen würden. Es scheint also, als ob EA die eingelieferten Wünsche der Spieler wirklich ernst nimmt. Das beruhigt doch und macht Lust auf Fifa 11. Quelle 29.06.2010

Fifa 11 - Torhüter sollen besser werden
Die Macher von Fifa 11 haben in einem Video-Interview Einblicke in die Veränderungen vor dem Tor gegeben: Lupfer und freie Bälle werden künftig realistischer gehandelt.

Die Reaktionen auf den aktuellen Vorgänger von Fifa 11 waren nicht unumstritten: besonders, was die Situation vor dem Tor und im Tor anbelangte, stieß die Programmierung teilweise auf Kritik. In einem Video haben die Macher nun berichtet, wie sie die Problematik einfacher Lupfer und des bisher unrealistischen Handlings von freien Bällen im Strafraum in Fifa 11 angegegangen sind.

Die Versprechungen klingen verheißungsvoll, wenn sie denn wahr werden: Gary Peterson von EA Sports berichtet, dass sie eigens für dieses Problem einen eigenen Programmierer abgestellt haben, der sich über ein Jahr damit befasst hat, um diese Mängel in Fifa 11 aus dem Weg zu räumen - schauen wir doch mal, was Peterson zu sagen hat.

Zunächst wird es in Fifa 11 nicht mehr so einfach wie bisher sein, mit einem Lupfer direkt zum Torschuss zu kommen: Gleichgewicht und ein sicherer Stand sind für einen Lupfer in Fifa 11 ebenso Grundvoraussetzung wie ein Abschuss mit dem starken Fuß. Zudem wird der Keeper künftig in Fifa 11 auch freie Bälle anders handhaben und realistischer auf sie reagieren, als einfach nur blind drauf loszulaufen.

Zu guter Letzt haben sich die Macher von Fifa 11 auch den Umgang des Torhüters mit hohen Bällen vorgeknöpft, damit die Keeper künftig nicht mehr nur Bälle halten, die ihnen regelrecht in die Hände fliegen. Alles in allem klingen die Neuerungen spannend - wir sind neugierig, ob Fifa 11 hält, was die Macher versprechen.
Quelle 25.06.2010




Dieser Thread wird überarbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
freu mich schon
hoffentlich werden die torhüter so gut das die auf der linie bleiben wenn man es will
dann hat sonny keine chance mehr mit den hebern ;)
 
Habe schon auf den Thread gewartet. Der Packshot wurde übrigens auch schon vorgestellt.

fifa-11-packshot.jpg
 
Freue mich auch auf Fifa 11, nach jahrelanger Abstinenz hat mich Fifa 10 wieder zum
Fussball spielen gebracht, also umso mehr die Freude auf 11 :D

Sieht echt nach Messi aus, wobei dieser doch eher für PES Cover Boy ist.
Könnte vllt. auch nur einfach so nen Platzhalter sein.

Wobei mit das Cover so wie es ist richtig gefällt :D
 
Platzhalter Cover...
Es kommen sowieso immer für die Verschiedenen Regionen verschiedene Cover raus. Deutschland kriegt denke ich mal Müller oder Özil drauf, Schweinsteiger und Klose waren ja schonmal drauf.
 
Vielleicht, vielleicht auch nicht, habe den Text dazu vergessen aus der Meldung.

Jedes Jahr begnügt uns EA Sports mit einem neuen FIFA. Schon demnächst erscheint hier bei uns FIFA 2011 und diesmal mit einem komplett neuem Cover! Die Verantwortlichen rund um EA setzten diesmal auf einem völlig neuem Stil. Statt die volle Pracht der bunten Farben, wie es bisher war, ist bis auf das EA-Logo alles in Schwarz-Weiß.


Quelle FIFA 2011: Packshot im neuen Design! « PS3 News by null
 
yippie yeah, endlich neue Kommentatoren =)
schlechter kanns ja niccht werden XD

Ne im Ernst, da Fifa 08 das letzte ist, das ich richtig gezockt habe und Fifa WM ganz ordentlich war, werd ich beim 11er evtl zugreifen, wenn es das Budget und die Zeit übrig lässt...
 
Buschmann labert teilweise aber auch einen Mist daher. Na ja, ich kenn ihn nur von den Raab-Events, aber da nervt er mittlerweile schon einigermaßen. Hoffentlich kommt das dann nicht so stark zum Tragen, wenn er nur vorgefertigte Texte einsprechen muss.
 
Das Spiel wird natürlich wieder geil. Ich hoffe einfach, dass die nervenden Bugs entfernt werden.

Pflichtkauf! :)
 
Der auf dem Cover ist Sergio Kun Agüero.

Hoffentlich kann man härter in die Zweikämpfe.
Dann kann man diese neuen Personalitys besser nutzten.
 
Die Torhüter müssten/werden in Fifa 11 verbessert. Schließlich sollte mir das Lupfen nicht mehr so einfach gelingen :D. Auch noch der Schiri, nervt manchmal mit seinen Fehlentscheidungen. Die Erwartungen sind sehr hoch bei uns Fifa Fans :). Natürlich auch ein Pflichkauf. Nächste CB-Saison wird dann mit Fifa 11 weitergehen ;).
 
Madeofsun schrieb:
Der auf dem Cover ist Sergio Kun Agüero.

Ok, ich bin wegen der "10" zuerst von Messi ausgegangen, aber bei Atletico hat Agüero ja die 10. Find's nur komisch: bei Google hab ich auf die Schnelle kein Bild gefunden, bei dem die Nummer vorne auf dem Trikot drauf ist.

Na ja, für Deutschland tipp ich auch auf Özil oder Müller. Wobei ich mich jetzt für keinen entscheiden könnte. Vielleicht nehmen sie ja Lahm, der war ja auch noch nicht drauf (oder?).
 
Wenn es wieder eine Cb liga gibt bin ich dabei

Diese personality gefallen mir sehr endlich gibt es unterschiede zwischen guten und schlechten spielern.
bei fifa 10 konnte man sogar mit schlechten spielern die besten pässe machen aber jetzt nicht mehr
 
Jab, wäre auch dabei:D

Macht ihr dann nur eine Bundesliga oder ist es egal welches Team?
Ich melde schonmal Anrecht auf den HSV an^^
 
@mod666
Wie die Torhüter bei Fifa WM 2010 waren, das weiß ich nicht da ich mir das Spiel nicht geholt habe-->Geldverschwendung.

@Bourn_out91
Kommt drauf an wie sich die Mehrheit entscheidet Buli/International. Weiß eh, das meine CB-Jungs wieder dabei sind :D. Jeder darf mitmachen ;).

Wenn es die Herren wünschen, dann leite ich die Saison wieder :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben