News Firefox 67: Neuer Browser ist schneller und bringt mehr Sicherheit

Habe ich das richtig gelesen? Warum können nur Inhaber von NVIDIA Desktop GPU von einem zusätzlichen Boost profitieren?
 
also ich merke auch das es schneller ist vorallem das Seiten hoch und runter scrollen ist jetzt viel smoother z.B. hier auf computerbase
 
Ok dieser Blogartikel gibt etwas mehr Auskunft.
Man will die neue Renderengine noch nicht auf zu viele Nutzer loslassen.
In den FAQs dazu findet sich die Antwort

Der Artikel gibt noch mehr her, AMD und Intel GPUs sind nicht ausgeschlossen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und fullnewb
Läuft wieder ein klein wenig schneller. Wahnsinn.
TOP Browser mittlerweile!

Unterstützung für AMD Grafikkarten wird folgen. Das hat Mozilla bereits angekündigt.

"Ship WebRender to users running Windows 10 on desktop with AMD graphics cards in Firefox 68 "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, umask007 und Mahagonii
Na hoffentlich wurden dann auch die Probleme mit Youtube gefixt.
Es geht mir tierisch auf den Sack das Videos nicht weiterlaufen wenn man an eine Stelle skipt die noch nicht gebuffert war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Payne19
So legt Firefox ab sofort für jede Installation ein separates Profil an, womit sich nun stabile Versionen neben Beta- und Nightly-Veröffentlichungen betreiben lassen. Diese arbeiten dabei völlig autark, was aber ebenso bedeutet, dass sie keinen Zugriff auf Einstellungen, Passwörter oder Lesezeichen anderer Firefox-Installationen besitzen. Auf Wunsch können diese jedoch untereinander über das Firefox-Konto synchronisiert werden.
Wiesooooooooo
Das war immer so Praktisch, das man einfach Nightly installieren konnte, aufstarten und genau am gleichen punkt stand wie vorher.
Jetzt muss das ganze über einen Online Service gesynct werden... nein Danke, da kopier ich lieber kurz die Profile manuel.



Hauro schrieb:
  1. Nach 'gfx.webrender.all' suchen
  2. Die Einstellung aktivieren (Wert = true).

Hab ich mal gemacht.... F5 gedrückt... nix passiert.... nochmal F5 gedrückt.... STRG+F5 gedrückt, siehe da es ladet. Nochmal F5 gedrückt und gemerkt das die Animation vom CB banner läuft.
Geht schon verdammt schnell so.
 
also die Umschalter in der about:config sehe ich noch nicht... muss man das aktivieren? ^^
784151


bei mir

784152
 
Salutos schrieb:
Ok dieser Blogartikel gibt etwas mehr Auskunft.
Man will die neue Renderengine noch nicht auf zu viele Nutzer loslassen.
In den FAQs dazu findet sich die Antwort

Der Artikel gibt noch mehr her, AMD und Intel GPUs sind nicht ausgeschlossen :daumen:
Es läuft sich weitgehend auf AMD GPUs schon problemlos. Bei Intel macht der Speicherdurchsatz teils noch Probleme. Man möchte nur erstmal eine überschaubare Gruppe aktivieren um Telemtriedaten zu Crashes und Performance zu sammeln.
 
Den "Umschalter" in about:config gibts bei mir auch nicht.

Des Weiteren hab ich auch nicht diese Einstellung "Formular& automatisches Ausfüllen" unter "Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit".

784156


Sollte doch hinzugekommen sein aber nach der Install (per Update) des FF67 (64bit) ist sie nicht da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Zuletzt bearbeitet:
Adressleiste: about:config

dort soll nun am ende der zeilen "umschalten" stehen, wie auf dem Screen im Artikel. Steht aber nicht da.
784162

das makierte Feld fehlt.

Sowie diese Einstellung "Formular& automatisches Ausfüllen" unter "Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit"

784163


gibt es ebenfalls nicht.

Würde mich mal interessieren WO Computerbase das her hat, dass sie vorhanden sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kakadu
nach kompletter Neuinstallation in einer VM ist es ebenfalls nicht vorhanden....

784168



Sind die Screenshots aus einer Nightly / Beta? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Marcel55 schrieb:
Gerade gemacht.
Kommt mir tatsächlich noch schneller vor. Die nächste Seite wird quasi angezeigt bevor ich den Button gedrückt habe :D

Sehr schön. Wer braucht schon Chrome.

Ich hatte in den letzten Monaten und Wochen immer das Gefühl das Firefox langsamer als die Konkurrenz ist. Aus diesem Grund bin ich irgendwann zu Opera gewechselt. Mal sehen vielleicht probiere ich mal Firefox wieder aus.
 
Timerle schrieb:
Sind die Screenshots aus einer Nightly / Beta? :D
Nein, siehe unten.
inge70 schrieb:
Sowie diese Einstellung "Formular& automatisches Ausfüllen" unter "Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit" gibt es ebenfalls nicht.

Name Firefox
Version 67.0

784169

extensions.formautofill.available: on
extensions.formautofill.creditCards.available: true
784170


Für Kreditkarten ist es dann ebenfalls eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
inge70 schrieb:
Adressleiste: about:config

dort soll nun am ende der zeilen "umschalten" stehen, wie auf dem Screen im Artikel. Steht aber nicht da.Anhang anzeigen 784162
das makierte Feld fehlt.

Sowie diese Einstellung "Formular& automatisches Ausfüllen" unter "Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit"

Anhang anzeigen 784163

gibt es ebenfalls nicht.

Würde mich mal interessieren WO Computerbase das her hat, dass sie vorhanden sein soll.

Also bei mir ist die neue Einstellung für den Datenschutz vorhanden. Und auch den Webrender kann ich in der config aktivieren. Die umschalten Schaltfläche ist weg, man muss nur noch auf den Text klicken damit sich die Einstellung ändert.
Habe die normale FF 67 Version. 👌
 
Aktiviert wird er auf allen Systemen mit Windows 10 und Desktop-GPU von Nvidia, was derzeit vier Prozent der Nutzerbasis entspricht, so Mozilla.
Wow, bin doch ein wenig überrascht, dass diese Kombi nur bei so wenig vorliegt.

Darüber hinaus soll Firefox 67 erkennen, wenn der Arbeitsspeicher des Systems nur noch 400 Megabyte oder weniger freie Kapazität hat
Ja wow, ist ja nicht so das der FF eh Sudoku begeht, sobald er mal paar GB RAM frisst. Ich hab 32GB RAM, aber sobald ich sehe das sich der FF 2GB+ gönnt, kann ich ihn direkt mal beenden und neu öffnen, da er dann eh unbenutzbar wird. Bei 4GB+ ist der FF dann eh nur noch eine Ruckelsession.

FF bleibt aber natürlich trotzdem der beste Browser. 💖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000
Direkt erstmal geupdatet und ich muss sagen gefühlt ist der Browser jetzt wirklich deutlich schneller
 
inge70 schrieb:
Den "Umschalter" in about:config gibts bei mir auch nicht.

Des Weiteren hab ich auch nicht diese Einstellung "Formular& automatisches Ausfüllen" unter "Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit".

Sollte doch hinzugekommen sein aber nach der Install (per Update) des FF67 (64bit) ist sie nicht da.
bei mir das selbe.
die "umschalter"-buttons und die formular-einstellungen sind nach dem update nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... wie sehe ich denn den aktuellen Status und die Konfiguration der AddOns jetzt? Insbesondere der Scriptfilter uMatrix etc.
 
Zurück
Oben