News Firefox 69: Flash ist im Browser ab September 2019 „default off“

Flash ist im Windows 10 immer noch fest intrigiert( unter Systemsteuerung\System und Sicherheit ) und man bekommt es nicht gelöscht.
Wird zeit das es da auch verschwindet.
 
Hoffentlich bekommt es VMWARE bis dahin alle Funktionen in den HTML 5 Client zu packen.
 
Whatdoiknow schrieb:
Wenn Flash weg ist muss nur noch Java abgelöst werden <--- schön wärs

Ja gute Idee und C, C++ und C#!11EINSELF! :freak:

So eine dämliche Aussage von dir. Was meinst du genau wenn du Java sagst? Das Browserplugin ist schon tot, Java Webstart ist tot und Java-Applets sind tot, Java Desktop ist tot.

Ansonsten ist Java nur eine objektorientierte Programmiersprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
mischaef schrieb:
Tausend Jahre sind ein Tag!

Man könnte auch sagen Flash war ein Vogelschiss in der Computergeschichte ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Ich habe auf Kundengeräten nie Flash installiert. Hat auch nie jemand vermisst.

Ausser für Werbung und andere Schadsoftware braucht das niemand.
 
Für die Zeit nach Firefox 69, der laut Roadmap am 3. September 2019 erscheinen wird, sieht Mozilla vor, dass Firefox-Nutzer Flash nur noch durch eigenes manuelles Aktivieren nutzen können.
Wird hier explizit unterschieden zwischen Flash und dem Flashplayer? :confused_alt: Habe es gerade nochmal getestet, aber FF fragt doch bereits jetzt, und tut dies seit geraumer Zeit, ob Inhalte über Flash wiedergegeben werden sollen. Auch Mozilla selbst sagt:
Seit Firefox-Version 55 ist „Nachfragen, ob aktiviert werden soll” die Standardeinstellung des Flash-Plugins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
|SoulReaver| schrieb:
Man könnte auch sagen Flash war ein Vogelschiss in der Computergeschichte ;=)

Ich denke mal Du hast nicht verstanden was er mit dem Zitat gemeint hat...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz
Marcel55 schrieb:
Warum sollte es?
Java ist ne praktische systemunabhängige Programmiersprache.
DaVinz schrieb:
Ja gute Idee und C, C++ und C#!11EINSELF! :freak:

So eine dämliche Aussage von dir. Was meinst du genau wenn du Java sagst? Das Browserplugin ist schon tot, Java Webstart ist tot und Java-Applets sind tot, Java Desktop ist tot.

Ansonsten ist Java nur eine objektorientierte Programmiersprache.
TopperHarley87 schrieb:
Ich hoffe du meinst mit Java nicht ernsthaft die Programmierssprache?
Zero_Point schrieb:
Und Unmengen nützlicher Tools entsorgt man gleich mit...

Ich habe mich zu kurz ausgedrückt ja. Ich meine nicht die Programmiersprache. Die find ich gut und die kann auch sehr gerne bleiben.
Ich meine die ganzen Plugins, Applets und der "Desktop Client"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
Flash ist super, wie soll ich den jetzt meine Flashgames spielen rip Unity WebGL ist der größte Kotz.
 
DaVinz schrieb:
Ja gute Idee und C, C++ und C#!11EINSELF! :freak:

So eine dämliche Aussage von dir. Was meinst du genau wenn du Java sagst? Das Browserplugin ist schon tot, Java Webstart ist tot und Java-Applets sind tot, Java Desktop ist tot.

Ansonsten ist Java nur eine objektorientierte Programmiersprache.
Brocade Switche nutzen es immer noch für die GUI, ebenso Easy AVR (um Keyboards zu programmieren), der Celestron Firmware Updater ist ebenfalls eine JAVA App. Nur weil DU es nicht benutzt, benötigst, oder einfach nicht besser weißt, ist es nicht tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Whatdoiknow schrieb:
Ich habe mich zu kurz ausgedrückt ja. Ich meine nicht die Programmiersprache. Die find ich gut und die kann auch sehr gerne bleiben.
Ich meine die ganzen Plugins, Applets und der "Desktop Client"
Die Browserplugins kann man problemlos deaktivieren. Mir wäre es aber auch lieber, wenn die erst gar nicht mitinstalliert werden würden.
 
@Dr. MaRV

Ich bin Java-Entwickler und schreibe auch heute noch Java Desktop Anwendungen, bzw. betreue ich sie. Mein Beitrag war etwas überspitzt formuliert. Also ich benutze fast täglich Java-Desktop Anwendungen, programmiere sie und kompiliere sie sogar. Dennoch ist Java Desktop faktisch "tot".

Mir ging es hauptsächlich um dieses pauschalisierte Bashing auf Java. Das die Java-Plugin Seuche mehr oder minder verschwunden ist sehe ich als positiv an. @Whatdoiknow hat ja seine Aussage konkretisiert und da stimme ich ihm nun absolut zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV
Bard schrieb:
Flash ist super, wie soll ich den jetzt meine Flashgames spielen rip
Wie soll ich denn dann Farmerama spielen? :evillol:

Ganz ehrlich, wird auch mal Zeit, Flash ist und war immer schon ein unnötiges Sicherheitsrisiko.
 
Ausgeflasht.
 
Etliche Überwachungskameras brauchen leider noch Flash zB von Instar. Andere wie zB Foscam wollen ein chinesisches Browser Plugin ...
 
DaVinz schrieb:
Dennoch ist Java Desktop faktisch "tot".
Java ist tot, lang lebe Java!
2019-01-14_18h49_11.png
Ich mein, von einem Sterbeprozess zu reden ok, aber dass Java "tot" ist sehe ich noch nicht so richtig, weder jetzt noch die nächsten 5 Jahre.
 
Zurück
Oben