News Firefox, Chrome etc.: Mit welchem Browser seid ihr unterwegs – und wieso?

Dr. MaRV schrieb:
Als dieser noch unter Windows lauffähig war, ist dies meine erste Wahl gewesen. Schade das die Unterstützung auf Windows ehemals eigestellt wurde, denn von der Geschwindigkeit her war dieser unschlagbar.

Gruß Fred.
 
Firefox am PC (seit der Version 0.3 als es noch Phoenix hieß) am Android Telefon ebenso Firefox und am iPad Safari
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24 und DynamaxX
LoL...diese Auswertung ist einfach geil:
Die Kernelemente: Geschwindigkeit und Datenschutz sind relativ unwichtig.
1691316991819.png
 
Windows: Edge
Mac: Edge
iPhone/iPad: Edge
So habe ich alles synchron und Edge läuft auf alle Geräten inkl. Apple für mich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91
Privat Chrome, bei der Arbeit Edge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91
Ich nutze Chrome "gezwungenermaßen" weil manche Erweiterungen die ich nutze nur damit einwandfrei funktionieren bzw. funktionierten.

Ich bin aber eigentlich ein Fan von FireFox alleine wegen den Anpassungen die man selbst vornehmen kann, nur mit FF funktionierten manche Dinge bei mir nicht deswegen musste ich auf Chrome wechseln, das war aber auch der einzige Grund.^^
 
Chrome für normales Surfen, Foren etc.
Und für YT, Twich etc nebenbei beim zocken OperaGX. Wegen den Features wie den CPU, Ram und Internet Auslastung zu begrenzen und man Opera RGX als Schärfefilter hat.
 
Ich nutzen 4 Browser auf meinem PC, - Chrome und Opera primär für Youtube weil ich mit verschiedenen Accounts angemeldet bin, Firefox für Twitch weil die Performance für mich dort am besten ist.

Vivaldi als 4ten Browser für xxx site damit meine Frau das nicht mitbekommt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Beero84, Sascha631 und eine weitere Person
Vor vermutlich 20 Jahren Firefox installiert und da ich nichts zu meckern habe, bin ich dabei geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, slii91, Faultier und 5 andere
Firefox mit uBlock Origin + DarkReader + LEO Dictionaries, da ich damit stets rundum zufrieden gewesen bin. Die paar Add-Ons reichen mir völlig aus. Die Ultra-Spyware Chrome kommt mir nicht auf den PC.

Bei der Arbeit muss ich leider mit einem Adblocker-freien Chrome surfen und merke immer wieder wie beschissen das ist, wenn man z.B. bei YouTube ständig mit Werbung zugeballert wird. Unfassbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, rorian, V3nDr4r und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Kobe, edenjung und eine weitere Person
Kein Chrome und kein Google.
Die dominieren mittlerweile und sind böse, erst neulich mit dem Versuch DRM für Webseiten zu etablieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian, Interlink, zappelfry und 7 andere
Privat Firefox - mobil wie auch stationär am PC. Betrieblich geht leider nur Edge und Safari. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, DynamaxX, Kitsune-Senpai und eine weitere Person
Nutze schon seit Ewigkeiten Opera. Hatte eine kurze Firefox Phase, nachdem Opera damals auf die chromium engine gewechselt ist und sehr viele Funktionen weg gefallen sind (falls sich jemand erinnert). Aber bin dann recht schnell wieder umgestiegen.

Für mich der beste Browser. Schnell und zuverlässig, viele Sachen von Haus aus wie eine schnellwahl oder ein adblocker. Ich liebe die sidebar, mit integriertem spotify oder WhatsApp. Und alle Chrome Erweiterungen funktionieren auch bei Opera.

Dazu kommt, dass ich ein Gewohnheitstier bin 😁
 
Zurück
Oben