News Firefox Private Network: Mozilla VPN startet ab 4,99 Euro pro Monat in Deutschland

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.730
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, iron-man, ThePlayer und 13 andere
Danke für die Meldung. Klingt für mich interessant und mich würde der Bandbreitenverlust bei diesem VPN interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Syagrius, aid0nex und 2 andere
10€ Pro Monat nur weil da Firefox VPN dran steht? Die haben wohl echt einen Schatten. Geht direkt nach Mullvad.net, da kostet es 5€ Monat und zwar ohne irgendwelche Abos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, denbaschu, Mydgard und 17 andere
5er pro monat ist nicht verkehrt. hab zwar (noch) keine verwendung dafür, hoffe aber für mozilla, dass sie dadurch mehr geld reinkriegen und die gekickten teams wieder aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pilzsammler2002, ThePlayer, Turbonippel und 8 andere
Was für Wucherpreise. Mullvad selber möchte nur 5€ bei monatlicher Laufzeit.
Da kann man echt direkt Mullvad nehmen, ist ja dieselbe Infrastruktur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Zockmock, aid0nex und 5 andere
@hurga_gonzales du verlierst bei 50MB/s etwa 10%. Das ist meine Erfahrung mit Mullvad, Steam und meiner 400.000er Leitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, chartmix, aid0nex und eine weitere Person
Verstehe die Preispolitik nicht ganz, wenn ich mir die Preise bei Mullvad direkt ansehe ...
Screenshot 2021-05-05 at 15.58.39.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Mydgard, Zoba und 9 andere
Die Klammern sich auch an jeden Strohhalm um Geld für das sinkende Schiff rein zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, aid0nex, S K Y N E T und 6 andere
OMG Leute, echt jetzt. Mein Gott, ja sie haben ein anderes Preismodel. Wen juckts. Macht am besten noch ein Video vom Preismodell.

Kein normaler Mensch kennt Mullvad, Firefox kennen viele und vertrauen denen auch. Und es juckt niemanden, ob das die gleiche Infrastruktur ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Dark_Soul, Yar und 89 andere
Scheinbar kann man auch keine Ports weiterleiten. Ziemlich schwaches Angebot.
 
Fujiyama schrieb:
Die Klammern sich auch an jeden Strohhalm um Geld für das sinkende Schiff rein zu kommen.
Du lässt das so negativ klingen. Egal ob man Firefox nutzt oder nicht, profitiert jeder davon, wenn es Mozilla weiterhin gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, DerMeister218, LoRDxRaVeN und 107 andere
IntoTheRed schrieb:
Scheinbar kann man auch keine Ports weiterleiten. Ziemlich schwaches Angebot.
Bei Mullvad selber schon, wenn das bei Mozilla nicht geht ist es deren schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und mdPlusPlus
Beim Start sollte man gering ansetzen und wenn man viele Kunden hat, dann könnte man über eine Preiserhöhung nachdenken.
Beispielweise 3 Euro für Kunden, die sich im ersten Jahr registrieren. Das wäre ein angemessenes Angebot.

So ist Mullvad VPN mit dem Namen Firefox VPN von Anfang an zu teuer.
Selbst die Konkurrenz hat günstigere oder bessere Angebote.
(schneller, sicherer, vertrauenswürdig(er), mehr Features, etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
@Jan und ich haben uns gerade mal kurzgeschlossen und entschieden, dass wir Mozilla VPN mal auf die Schnelle für euch testen wollen. Welche Szenarien fallen euch da ein? Was genau soll verglichen werden? Vorschläge werden noch bis heute Abend 22 Uhr berücksichtigt und können hier diskutiert werden.

Bis Freitag sollten wir dann einen entsprechenden "kleinen" Test dazu auf die Beine gestellt haben.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolpan, buy95, Dark_Soul und 82 andere
Wer Fan ist oder Mozilla unterstützen möchte, wird halt diesen Service nutzen. Ich habe erst vor ein paar Monaten Surfshark für 2 Jahre gebucht und zahle nur knapp 2,30€ pro Monat.

Bei DSL 250 reicht das vollkommen aus und brauchen tu ich es auch nicht immer.

@SV3N


Steam Download eines größeren Spiels mit um die 30GB wäre interessant. (zB TW Rome remastered). Dazu eine ISO vom aktuellen Ubuntu. Dann natürlich unterbrechungsfreien 4K Stream in Netflix!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, aid0nex, palladium.- und 6 andere
Opera hat auch VPN und es ist kostenlos* 😌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konfekt, zombie, tritratrullala und eine weitere Person
Na hoffentlich wird dadurch nicht die Infrastruktur bei den üblichen Anbietern gesperrt. Mullvad hat nämlich den Vorteil gegenüber NordVPN und den anderen Billigheimern, dass das VPN nicht erkannt wird wenn man versucht die Ländersperre zu umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cpt.Willard, mm19 und 2 andere
SV3N schrieb:
@Jan und ich haben uns gerade mal kurzgeschlossen und entschieden, dass wir Mozilla VPN mal auf die Schnelle für euch testen wollen. Welche Szenarien fallen euch da ein? Was genau soll verglichen werden? Vorschläge werden noch bis heute Abend 22 Uhr berücksichtigt und können hier diskutiert werden.

Bis Freitag sollten wir dann einen entsprechenden "kleinen" Test dazu auf die Beine gestellt haben.

Liebe Grüße
Sven

Spontan: Streamingdienste mit Geoblock, Shops (z.b. Steam) mit Geoblock, Torrents (für die Piraten :freak: )

Auch wenn ich selbst bislang keine wirkliche Verwendung für n VPN habe, werde ist das hier auf jeden Fall ne Überlegung, auch wenn das ohne-Abo-Modell von Mulvard schon sexy ist. Aber es geht eben auch darum Mozilla/Firefox weiter zu unterstützen - sollte FF untergehen ergehts uns allen schlecht (auch wenn das irgendwie einige nicht kapieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, loxer, linuxxer und 19 andere
@SV3N
Pings wären auch interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Zoba, g0dy und 18 andere
Abgesehen davon, dass ich den grundsätzlichen Sinn von VPN nicht verstehe (Banking mache ich halt ohne WLAN im Cafe, kost ja keine Bandbreite, und illegale Sachen sollte man sich auch überlegen, weil es wird gespeichert), jedenfalls abgesehen davon hoffe ich auch dass es Mozilla etwas Geld bringt

NoXPhasma schrieb:
10€ Pro Monat nur weil da Firefox VPN dran steht? Die haben wohl echt einen Schatten. Geht direkt nach Mullvad.net, da kostet es 5€ Monat und zwar ohne irgendwelche Abos!

Sieh es als Querfinanzierung von Mozilla. Ich spende jährlich 50 EUR, weil ohen Mozilla, wird es, was Datenschutz angeht, zappenduster. Gerade der Facebook Container ist super.

Fujiyama schrieb:
Die Klammern sich auch an jeden Strohhalm um Geld für das sinkende Schiff rein zu kommen.
Hoffen wir es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Der Kabelbinder, Rockstar85 und 21 andere
Zurück
Oben