News Fitness: Peloton wird teilweise kosten­los und bietet Gym-Funktion

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.806
Peloton will sich mit einer kostenlosen App-Mitgliedschaft, einem neuen Markenauftritt und der neuen Gym-Funktion neu erfinden und nicht mehr ausschließlich als Anbieter stationärer Fitnessbikes wahrgenommen werden. Mit der Möglichkeit, auf Inhalte der Trainer kostenfrei zuzugreifen, will sich Peloton offener positionieren.

Zur News: Fitness: Peloton wird teilweise kosten­los und bietet Gym-Funktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Nachdem man sich die Sahne mit Geräten für tausende Euro abgeschöpft hat, öffnet man sich also für den Mob.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBCase, Wichelmanni, Ray Donovan und 3 andere
Grundsätzlich find ich's ja immer gut, wenn man gute Fitnessprogramme für umsonst oder zum kleinen Preis der Masse zugänglich macht. Das senkt die Einstiegshürde und sorgt so hoffentlich für einen etwas gesünderen Lebensstil.
Allerdings gibts so viele Fitnesskanäle auf Youtube welche wirklich gute Workouts gut erklärt und völlig umsonst anbieten. Die App bringt daher zumindest in der Gratisversion nichts neues.
Aber einmal mehr wird es sicherlich v.a. für Fortgeschrittene diverse Kurse geben bei denen es heisst "du willst weitertrainieren? Ja dann hier gerne Cash!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FLCL, M4D_MAXX und eine weitere Person
Na die sind dann jetzt endgültig auf dem Weg zum Pennystock.

Ich hab den Wert hinter deren Geschäftsmodell sowieso noch nie verstanden. Das Kostenlose bzw Kostengünstige Angebot ist in dem Bereich halt extrem Groß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und icetom
Naja man hofft wahrscheinlich so Kunden zu finden, die diese teueren Bikes kaufen. Wem die teilw. kostenlose App gefällt der könnte ja ggf. so ein Rad kaufen.

Fand es eh faszinierend das die überleben konnte. Die meisten Fitnessräder enden ja früher oder später als Wäscheshalter oder in einer Besenkammer. Und für so ein teueres Peleton kriegt man mehr als ein Jahresabo im Studio.

Klar wer es sich leisten kann gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und Recharging
Mal ganz ehrlich, wer kauft sich ein Heimtrainer Cardiogerät für fast 1,5 Tausend Dollar. Die Geräte gibts in vernünftiger version ohne riesen Tablet für unter 500€ und machen im prinzip genau das selbe.

Die übungen die in der App angeboten werden finden sich genauso auf Youtube, alles geldmacherei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, supertramp und Dirty_Harry
Ja, verstanden hab ich das auch nie. Es gibt aber in unserer Gesellschaft zu viele Leute die so viel Geld haben da wird so etwas einfach gekauft.
 
brettler schrieb:
Fand es eh faszinierend das die überleben konnte. Die meisten Fitnessräder enden ja früher oder später als Wäscheshalter oder in einer Besenkammer.
Für die meisten von denen mag das stimmen, aber die haben durchaus auch einen Sinn.

Meine Mutter z.B. kann nach einer Hüft-OP nicht mehr joggen wegen der Gelenke-Belastung, aber die Kreisbewegung von einem Ellipsentrainer ist schonender und damit OK.
 
Natürlich sind Trainingsapparate völlig ok und auch wichtig. Aber es ist halt schon wahr, dass ein Grossteil der Geräte meist nach doch eher kurzer Nutzungszeit im Keller, im Schlafzimmer, im Wohnzimmer oder sonstwo in eine Ecke wandern und verstauben.
Und zum Zeitpunkt an dem man sich entscheidet, das Teil endlich auf dem Gebrauchtmarkt zu verkaufen, denkt sich der potentielle Käufer "warum sollte ich 300€ für ein gebrauchtes Gerät ohne Software ausgeben, wenn ich für 500€ ein neues mit vollem Programm haben kann?" (Preise völlig aus der Luft gegriffen)
 
Wer braucht jetzt noch bei den Preisen Fitnessprogramme^^Und dann auch noch mit Bezahlung :)Teuren vollen(!) Einkaufswagen schieben bringt genug Fitness^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Ray Donovan
Captain Mumpitz schrieb:
Allerdings gibts so viele Fitnesskanäle auf Youtube welche wirklich gute Workouts gut erklärt und völlig umsonst anbieten.

Nur, dass man die erstmal finden muss. Anbieter wie Peloton haben da den Vorteil der Werbung.
 
Das Konzept mag im LockDown ganz nett und lukrativ gewesen sein. Aber ob sich damit auf Dauer Geld verdienen lässt ich weiß ja nicht. Der Kreis an Personen die so viel Geld dafür ausgegeben hat (Peleton-Bikes) ist doch stark begrenzt und braucht halt nicht jedes Jahr ein neues.

Mal schauen was die Änderung der Produktportfolios bewirkt. Ich bleibe skeptisch.
 
Peloton ist im Vergleich zu einem günstigen Rennrad mit TACX Neo und Zwift sowieso die mega Abzocke.
 
Sport macht man in der kleinen Gruppe oder zumindest zu zweit - das brintg einfach mehr Spaß und Leute lernt man auch kennen

Rad fahren mach ich an der frischen Luft und auf dem Radweg und nicht @ Home im Wohnzimmer

Wie schon gesagt .
Zu Lockdown Zeit wohl ein Konzept - jetzt nicht mehr !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Berserkervmax schrieb:
nicht @ Home im Wohnzimmer

Zu Lockdown Zeit wohl ein Konzept - jetzt nicht mehr !

Meine Güte, die Leute haben sich auch vor 20 Jahren schon Rollen unters Fahrrad gepackt und sind dann zu Videos im Wohnzimmer geradelt. Peloton hat das ganze einfach nur mit Interaktivität und richtigen Kursen auf ein neues Level gehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Berserkervmax schrieb:
Sport macht man in der kleinen Gruppe oder zumindest zu zweit - das brintg einfach mehr Spaß und Leute lernt man auch kennen

Rad fahren mach ich an der frischen Luft und auf dem Radweg und nicht @ Home im Wohnzimmer

Wie schon gesagt .
Zu Lockdown Zeit wohl ein Konzept - jetzt nicht mehr !
Radeln im Wohnzimmer macht in sofern Sinn, daß man auch trainieren kann, wenn es draußen regnet oder schneit oder man sonst nicht fahren kann. Und es ist extrem zeiteffizient.
 
Mehr als nur ein Infoartikel. Nämlich ein Werbeartikel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ripa und gh0st2k
The_Jensie schrieb:
Radeln im Wohnzimmer macht in sofern Sinn, daß man auch trainieren kann, wenn es draußen regnet oder schneit oder man sonst nicht fahren kann. Und es ist extrem zeiteffizient.
Zeiteffizient wäre es im Alltag zu radeln (z.B. in die Arbeit oder zum Einkaufen). Zwei Fliegen mit einer Klappe

Fürs Wetter gibts die passende Kleidung ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doesntmatter und Berserkervmax
The_Jensie schrieb:
Peloton ist im Vergleich zu einem günstigen Rennrad mit TACX Neo und Zwift sowieso die mega Abzocke.
Das kann man kostentechnisch sogar noch unterbieten, wenn man sich statt Zwift z.B. mit Goldencheetah auseinandersetzt.
 
peloton geht es ganz ähnlich wie den vielen lieferdiensten. zu coronazeiten gold wert, jetzt eher ladenhüter. kein wunder, dass die sich etwas umorientieren.. sonst würden sie über kurz oder lang von der bildfläche verschwinden.. bei DEN preisen..
 
Zurück
Oben