News Flacher Doppelturmkühler: Jonsbo CR-1400 DV2 kühlt in großen Kompaktgehäusen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.058
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und axi
Gerne ein Test gegen den Thermalright Soul 110/135
 
"...kühlt in großen Kompaktgehäusen" schönes Wortspiel :-)
Sieht interessant aus mal schauen ob es dazu Tests gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Glendon und simosh
Hmm also bei mir ist immer Direct Touch Heatpipes = minderwertige Verarbeitung .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und iron_monkey
Wäre interessant zu sehen, was "der Kleine" dann wirklich wegkühlt und wie laut das bei den kleinen Lüftern wird.
Gute Kühler im Kleinformat darf es gerne mehr geben.

Allerdings schmerzt die RGB-Beleuchtung doch recht arg. Und das sagt jemand, der zumindest dezente und eher einfarbige Beleuchtung durchaus gerne nutzt.
Selbst für bunt ist das hier etwas zu viel des Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, coxon und Bügelbernd
Raptor85 schrieb:
Allerdings schmerzt die RGB-Beleuchtung doch recht arg
Dann schaltet man sie halt nicht ein? Da das hier ja A-RGB zu sein scheint, bleibt alles dunkel, wenn man das entsprechende Kabel nicht anschließt 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX
In das NR200P passen auch Kühler mit 120er Lüftern - sollten halt nur nicht höher als 155mm sein.
 
Ohne den RGB Müll wärs sicher ganz nett.
Ergänzung ()

Archetim schrieb:
Dann schaltet man sie halt nicht ein?
Ja klar, ich zahl immer gern für Dinge mit, die ich nicht haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldi46 und cosmo45
SANDTIGER schrieb:
Hmm also bei mir ist immer Direct Touch Heatpipes = minderwertige Verarbeitung .
Hab solche Aussagen nie verstanden, das war vielleicht mal vor 15 Jahren so, mittlerweile würd ich persönlich nur noch HDT kaufen.
 
@Do Berek also wenn diese Heatpipes vernickelt wären könnte man das Argument gelten lassen aber an der stelle wo Diese den Heatspreader aus Aluminium berühren sind Diese nun mal nicht vernickelt .

Stichwort : Kontaktkorrosion

Sicherlich ist das Problem nicht hier so im Forum wo alle 3-4 Jahre getauscht wird aber ist nicht schön.

Und irgendwo muss der Preis für ein 50€ RGB Doppelturmkühler ja her kommen :)
 
@SANDTIGER
Und Wärmeleitpaste ist in deiner Rechnung inbegriffen?
Das würd ich ja gern mal sehen wo das bei Lüftkühlern vorkam...
 
Neodar schrieb:
Ja klar, ich zahl immer gern für Dinge mit, die ich nicht haben will.
Vor allem könnte man ohne die RGB Plastikdeckel die Kühlrippen bis zur Oberkannte vom Lüfter ziehen.
 
Finde den Kühler an sich sehr Interresant. Das RGB gedöns könnte man aber gern weg lassen. Erinnert mich an einen Ali Express Cpu kühler den ich selber zuhause habe würde die gerne mal gegeneinander vergleichen (und ja es natürlich klar wer der deutlich bessere ist :D

Immerhin bei 1500 RPM kann der kühler einen R5 3600X bei 1500 RPM und eine PP 80-81 Watt bei etwa 75 Grad halten. Leise ist das aber nicht (im offnen aufbau)
 

Anhänge

  • 61NnZyW734L._AC_SL1001_.jpg
    61NnZyW734L._AC_SL1001_.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 49
Sowas kommt mir nie wieder in einen Rechner. Hatte mal nen Dark Rock und wehe wenn mal wo ran musst.
Dann ne ARCTIC Liquid Freezer II eingebaut und alles war wunderbar. :-)
Für mich ist das leider nichts... und optisch auch nicht meins, so nen fettes Teil.
 
also der name lässt 140mm vermuten. dann kommen 2x92mm. damit kühl man nicht mal mehr mittelklasse
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.645
Zurück
Oben