News Flash Voyager Mini ab sofort mit bis zu 32 GB

Der is ja niedlich :)
 
Corsair - Usbstick - Wochen bei CB

yay!
 
Naja auf dem Bild sieht man ja anhand des Kulis das der Stick nicht nur 1cm lang sein kann^^
Ansonsten wirklich schön klein das Teil, nur leider wieder viel zu langsam für meine Zwecke :(
 
Nur leider ist die für USB-Sticks typische Metall-Schutz-Ummantelung des Anschluss-Stifts nicht vorhanden.
Es wird nur der Stift herausgefahren.
Das ermöglicht ein Abknicken/Abbrechen des Stifts, bzw. kann für einen Spielraum in der USB-Buchse des PCs führen.
Ich nutze die 16GB Variante mit meiner FritzBox 7270 und musste den Stick mit einen Gummiband an der Antenne befestigen, damit es zu einem permanenten Kontakt der Anschlüsse kam!

Eine vernünftig funktionierende Arretierung existiert ebenfalls nicht, man muss den Schieber beim Einstecken festhalten. Ansonsten schiebt man den Kontaktstift wieder rein.

Die Transferrate ist für Corsair Sticks unter aller Sau.
Ich kann wirklich nicht zu dem Stick raten.
Wer einen Mini mit 32GB haben will, sollte sich eher einen Super Talent Pico-C für 72 Euro zulegen (schneller)
oder wem 16GB reichen einen DeLOCK Nano für 53 Euro (langsam aber SEHR klein und vor allem mit Ummantelung der Kontakte).
 
Das Kleinerwerden der Sticks macht Hoffnun auf das Gößerwerden der Kapazität auf normalen Sticks (und SSDs). Trotzdem hoffe ich, dass sich an der Geschwindigkeit noch etwas tun wird.
 
"dessen Stecker mit dem Daumen ein- und ausschieben lässt"

da fehlt etwas ;)
 
ich hab die 4gb variante, schön klein isser ja und die mechanik funktionert auch ganz gut aber die schreibleistung ist leider gülle, so bei 3.5-4MB/s....mehr als 4GB würde ich da nicht empfehlen, wie lange soll man da bei 32GB warten müßen bis die voll sind ^^
 
Zu klein und zu lahm. Ich suche was kleines mit 1-3 TB und USB3.0. Darauf werde ich wohl noch 2-3 Jahre warten müssen (ich habe nicht vor über 300€ auszugeben und möchte keine 2,5 Zoll SSD).
 
Habe die 8 GB Variante. Klar, die Geschwindigkeit ist bescheiden, aber ich benutze ihn eh nur um im Auto meine MP3s hören zu können, dafür reichts.
 
Naja, der ist weder mini, noch schnell, noch billig. Spricht irgendwie nichts für das Teil.
Aussehen ist geschmackssache, aber ich persönlich finde diese Gummiteile alle kitschig. Metallgehäuse sehen irgendwie deutlich hochwertiger aus.
 
oh ne wenn ich hier die posts lese kann man nur den kopf schütteln...die einen wollen terrabyte mit usb3.0 und das für 13€ oderwas ?
ausserdem ist der sinn der gummiummantelung ja der robuste stoßschutz, edles design ist hier nicht die premisse und billig sind die teile schon, mein 4gb hat mich 12€ oderso gekostet
 
bensen schrieb:
Naja, der ist weder mini, noch schnell, noch billig. Spricht irgendwie nichts für das Teil.
Aussehen ist geschmackssache, aber ich persönlich finde diese Gummiteile alle kitschig. Metallgehäuse sehen irgendwie deutlich hochwertiger aus.


Joo eben wie mein Super Talent Pico :D. Die Corsair Teile sind grottig lahmarschig und pott hässlich :kotz: hatte die 8GB Version davon, wurde durch den Pico ersetzt....eine Wohltat bei den schreib und lesereaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zombie
Ist mir doch total egal warum der aus Gummi ist. Deswegen wird er nicht schöner. Wie ich schon schrieb ist das mein persönlicher Geschmack.
Und ein Stoßschutz aus Gummi ist einfach nicht nötig. Ein Metallgehäuse schützt mehr als genug. Ich wüsste nicht wie ich meinen Stick kaputt bekommen sollte.

Und billig sind 80€ für 32GB nicht, genauso wenig 12€ für 4gb. Erst recht nicht bei den miesen Transferraten.
 
ich hol mir doch keinen usb stick weil hübsch ist ^^ bin ich ne tusse ? das teil soll was aushalten wenn ich ihn in die hose stecke oder der mal runterfällt. mein letzter adata aus metall war nachm hinsetzen krum wie ne banane ;) und das der corsair mini schlechte schreibwerte hat habe ja ich und genug andere schon bestätigt, dass ist nix neues
 
Zuletzt bearbeitet:
wieos so ein aufstand :D?
ich habe den 8gb voyager mini schon seit 6 monaten und bin sehr zufrieden.
die geschwindigkeit ist angemessen und ich habe es mir auch gekauft, weil ich das auch mit an die arbeit nehme.
jeder hat seine eigenen anforderungen :)
 
Zurück
Oben