News Flickr erlaubt nun auch Videos

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die weltweit größte Foto-Community erweitert ihr bisher unbewegliches Dasein auf „lange Fotos“. So ist es auf dem zu Yahoo gehörenden Portal nun möglich, Videos mit einer Länge von bis zu 90 Sekunden hochzuladen. Die kurzen Filme werden dabei komplett in die gewohnte Flickr-Umgebung eingebettet – auch in die Fotostreams.

Zur News: Flickr erlaubt nun auch Videos
 
Und bald kann bei YouTube Fotos hochladen ;)

Die gucken doch alle voneinander ab.
 
Eine Petition der Benutzer gegen die Video Funktion gibt es bereits.
 
@3) Warum denn das?? Normalerweise beschweren sich doch alle, wenn sie irgendwelche Dienste nicht haben!?
 
Das sind halt die Vertreter der reinen Lehre. ;)
Ich seh das aber auch recht kritisch. In letzter Zeit versuchen sich viele Tools/Programme/Services... einfach durch den schieren Funktionsumfang von den anderen abzusetzen

- WinAmp spielt plötzlich Videos (versuchts zumindest)
- Nero kann inzwischen auch alles, nur nix richtig
- der Acrobat wird auch immer gewaltiger
- google kauft eh alles zusammen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist
- Flickr macht jetzt in Videos

Die Liste liese sich fortsetzen.
Man muß ja nicht alles gleich immer in eine feste Schublade stecken und nimmer rauslassen, aber der Spruch mit dem Schuster und seinen Leisten hat schon irgendwo Sinn ;)
 
@5: You made my day :D Recht haste auch noch xD

Ich finds auch schade. Somit geht für mich zumindest nun auch Flickr bei den vielen anderen bunt blinkenden Web2.0 Inhalten unter.
 
Flickr ist zwar ein guter Dienst für FOTOS, aber in sachen Videos wird sich der Dienst denke ich mal niemals etablieren.

Wie der Herr gatsch1111 schon sagte, ist die derzeitige Konkurenz einfach zu Groß.
 
Ich denke schon, dass Flickr eine Alternative im eigenen Segment wird, die wenigsten der typischen YouTube Upper (langweiliger Kram etc...) wird sich sicherlich keinen kostenpflichtigen Account holen und auch Musikvideos werden sicher nicht hochgeladen, da dafür das Limit zu gering ist.
 
@ alle die wegen videos und konkurenz meckern: Huhu... 90 sekunden max. länge... die WOLLEN you tube garkeine konkurenz machen :-D

Es geht blos um kleine ausschnitte die mit ein paar sekunden video besser festgehalten werden können als mit einem foto :)
 
vielleicht wird der Service ja mit aktuellen Kinofilmen in 100 - 200 Minivideos missbraucht :p
 
Das sich dieser animierte Pixelbrei in Briefmarkengröße bei youtube und co. überhaupt Video nennen darf ...
 
wer braucht das schon... völlig unnötig... max. 90 sek und dann auch noch runterrechnen auf "pixel-brei"-format... youtube ist schon schlecht... und flickr wird nur noch schlechter...
 
Zurück
Oben