News Flux Keyboard: 1080p-Display ermöglicht freie Tastenbeschriftungen

erstmal: ja, cool :-)
Preislich leider etwas zu viel für mich. Tatsächlich praktisch mit Autoumschaltung bei Sprachwechsel. Ich nutze selbst 4 verschiedene. Neben Deutsch noch Englisch, Schwedisch und Russisch. Im Desktopbetrieb aber nicht so relevant. Mir reichen einfache Tastaturen und da habe ich ganz einfach eine für jedes Layout, das ich nach belieben wechsle.
Im Laptop wäre das aber super praktisch! Nur stelle ich mir das eher nicht mit normalem Display vor, das sollte natürlich viel eher eine E Ink Anzeige sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBCase
@Mickey Mouse

Richtig. Die Idee mit dem Display unter den Tasten gab es praktisch schon bei jedem Peripheriehersteller und scheiterte bei den meisten schon nach der Konzeptphase an den Herstellungskosten. Das hat sich bis heute nicht geändert, weil selbst für die Mehrheit der Enthusiasm-Gruppe 199€ die Grenze ist.
Für Profi.-Anwendungen gibt es schon seit Ewigkeiten Layout-Keyboards und Silikon-Keyboard-Skins; funktioniert super.

Elgato hat das System mit dem Stream Deck erst wirtschaftlich gemacht, indem das Display kleiner und das Gerät als Ergänzung konzipiert wurde. Die breite Softwareunterstützung war dann der Durchbruch.

Kurz:
Seit dem Stream Deck gibt es wirklich nur noch Spezialfälle in denen ein Fullsize-Keyboard mit dieser Technik für einen Preis von 450€ Sinn machen würde.
Wenn diese Tastaturen irgendwann mal 100€ kosten, dann könnten sie auch für die Mehrheit der Gamer interessant werden;
individuelle Layouts für Games etc.
 
Kein Ahnung wie das genau läuft, aber wie reinigt man das ganze?
Irgendwann ist doch überall Staub oder sonstiges zwischen...

Zusätzlich verbräht das Ding unnötig Strom.
 
Also im Vergleich zur Optimus Maximus damals ist das preislich doch schon echt ein Schnapper. Vielleicht gibt's das in 10 Jahren auch zum Preis einer "normalen" mechanischen Tastatur.

Ich nutze derweil Keycaps mit US Layout und tippe meine Umlaute und Sonderzeichen blind.
 
Ist schon nice,wäre jedenfalls nicht abgeneigt mir sowas zu kaufen,aber dann eher für 200/250Euro.
Und OLED könnte es auch sein^^

Aber ob sich das mal durchsetzt und andere mal nachziehen steht wohl in den Sternen.
 
Noch mehr Bildschirme bitte, 2 auf dem Tisch und 1 im Case sind den meisten noch nicht genug (Irony off)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich musste kurz auf den Kalender schauen, dachte ich habe 1. April verpasst...
Ding die die Welt nicht braucht.
 
Kalsarikännit schrieb:
unter 4K und mindestens 144Hz kommt mir keine Tastatur ins Haus!

Ernsthaft: wie lange die wohl hält? Und vor allem: wie gut funktioniert die im Sommer bei heller Lichteinwirkung?
Zockerbuden müssen verdunkelt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
überall Displays. Wenn das so weiter geht haben wir bald welche vor uns auf dem Tisch und an Wänden. Zu hilf.
 
Haben will .....

Ist zwar teuer, aber ich könnte die mir schon auf meinem Schreibtisch vorstellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Das ist mal schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
genau sowas suche ich schon gefühlt seit IMMER...
nur die Frage ist wie gut es sich darauf tippen lässt. Druckpunkt etc.

simonvselton schrieb:
Auf dem Preisschild sollen 450 US-Dollar stehen.
naja... GPU´s haben auch stolze Preise und wir kaufen sie ja dennoch 😂
vieles hat in der heutigen Zeit stolze Preise...

naja ich bin echt ernsthaft am überlegen. Ob ich nun mein Auto 3x volltanke oder so eine Tastatur kaufe...
Preis ist nahezu identisch

Mal gucken ob und wann sie nach Europa kommt
Ergänzung ()

mdPlusPlus schrieb:
Für 450 USD (wie viel EUR das mit Steuern dann auch immer sein mögen) ist es einfach eine Totgeburt.
$450 = 409,41€
1682177667205.png

sind wir schon bei 527,46€ wenn die Sendung versandkostenfrei geliefert wird.
Falls nicht, muss Versand mit in Zoll eingerechnet werden.

Also irgendwo zwischen 525€ und 550€ wird die hier in D-Land kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
olEn schrieb:
Aber es lächelt mich an
Mich auch, aber sowas von. :-)
Wenn es das kabellos und kompatibel zu Logitech Lightspeed gäbe, wäre ich wahrscheinlich hoch gefährdet.
 
XCPTNL schrieb:
Bei meinem Verschleiß wohl eher nicht so ratsam. Hier in der Schublade neben mir liegen nochmal eine originalverpackte Maus und Tastatur zum wechseln - das Zeug hält einfach nicht lange, egal ob es 50 oder 300€ kostet.

Was um Himmels Willen veranstaltet Du mit Deinen Eingabegeräten?
Also klar geht sowas nach Jahren der täglichen Benutzung auch mal kaputt - aber wie schaffen es die Leute, dass sie solch einen Verschleiss fahren, dass man Ersatz in der Schublade braucht?

Das billige Zeugs hält genau so lange, wie das teure... Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Deshalb - und weil ich damit täglich 5-8h rumhantiere, gönne ich mir aber Equip, das mir gefällt. Da ist der Preis dann eher zweitrangig.

:)
 
Intruder schrieb:
$450 = 409,41€
Anhang anzeigen 1350088
sind wir schon bei 527,46€ wenn die Sendung versandkostenfrei geliefert wird.
Falls nicht, muss Versand mit in Zoll eingerechnet werden.

Also irgendwo zwischen 525€ und 550€ wird die hier in D-Land kosten
Fällt für Tastaturen "neuerdings" Zoll an, musste ich noch nie bezahlen, die waren bisher nicht zollpflichtig.

Auf Kickstarter steht überall:
US$ xxx / AU$ xxx
Save $xxx ($xxx MSRP)
Tax Included

Wäre die Frage, inwiefern dies gemeint ist, sollten weltweite Proxys benutzt werden, könnte es bei dem angegebenen Preis bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Intruder schrieb:
$450 = 409,41€
Anhang anzeigen 1350088
sind wir schon bei 527,46€ wenn die Sendung versandkostenfrei geliefert wird.
Falls nicht, muss Versand mit in Zoll eingerechnet werden.

Also irgendwo zwischen 525€ und 550€ wird die hier in D-Land kosten
Zoll fällt auf Tastaturen aus Drittländern nicht an, sagt der Zolltarikatalog.

Also würde der Zollwert sich aus dem Nettorpreis und den Versandkosten plus Gebühren ergeben.

Darauf dann 19% Einfuhrumsatzsteuer und wir sind beim Endpreis.

Gehört nicht ganz hier her, aber die Steuern sind beonders bei Importen aus den USA ein mehr oder weniger unkalkulierbares Risiko, da dort die Erhebung bis auf die Ebene der lokalen Gemeinden heruntergebrochen wird.
Ergänzung ()

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Ich würde mir jedoch ein OLED-Display wünschen, vor allem zu dem Preis.
Wäre es bei OLED nicht das Problem, dass sich statische Inhalte sehr schnell einbrennen würden? Ich habe so etwas schon mal über Mainboards mit intergrierten OLED Displays gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitierung angepasst)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
GEIL - haben will
 
Wünsche mir sowas ähnliches schon seit Jahren.
Allerdings würde ich E-Ink Displays bevorzugen.
Diese müssten nicht extra beleuchtet werden und weniger Strom brauchen sie auch.
Naja in ein paar Jahren dann vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Zurück
Oben