• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport: Vier Räder wollen sechs, besser acht CPU-Kerne

C0rteX schrieb:
Die Systemanforderungen für ideal fordern direkt 16 GB VRAM. Ist also nicht nur eine Frage der Leistungsklasse.
Dein Bild sagt auch erst für "ideal" ist eine NVMe nötig. Laut Artikel schon bei "empfohlen".
Ergänzung ()

Intruder schrieb:
also VPN rein und dort shoppen
Kannst du mit nem deutschen Konto einfach in anderen Stores shoppen und die für deinen Account aktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0rteX
Nicht lachen... aber es gibt sogar eine offizielle Anleitung von Microsoft dazu 😂

Ändern des Lands oder der Region für den Microsoft Store und mehr

und dann mit Paypal in der Landeswährung zahlen und später umrechnen lassen oder gleich über Kreditkarte abrechnen. Auch hier erst in Landeswährung und von dort wieder zurück in Euro...

naja bei Kreditkarte muss man gucken was am Ende günstiger ist.
 
@habla2k
Bei mir war der Isländische für die größte Version für umgerechnet 65€ am günstigsten. Brauchte weder Region oder ähnliches umstellen. Einfach direkt den isländischen Store ansurfen und ganz normal mit deinem MS Account kaufen. Kein VPN notwendig. Musst dir nur eine isländische Adresse für die Rechnung raus suchen. FH5 habe ich damals auch im japanischen MS Store gekauft.
 
McLovin14 schrieb:
Gerade schnelle Rennspiele peofitieren massiv von hohen FPS. Ein Schlag ins Gesicht aller PC-Spieler...
Dazu noch ein Day-One-DLC, kaum aktuelle GT-Fahrzeuge und zu Release keine Nordschleife. T10 versucht offenbar das Spiel bereits vor Start zu sabotieren.

Ja wir PC Spieler haben seit der X360 immer wieder aufs fressbrett bekommen.
Kann sich jemand noch an die Zeit erinnern als der Treiber noch kein Natives DSR hatte und warum man es eingeführt hat?
Der PC ist der Konsole grafiktechnisch weit vorraus gewesen und wir mussten die Leistung verfeinern weil man sich die GTX780ti iwie rechtfertigen musste. Jetzt isses wieder so weit :D
 
Zock schrieb:
"Vorbestellungen für Forza Motorsport nimmt Microsoft ab heute entgegen." Ich werde es nie verstehen das man ein Game vorbestellt.

Das hab ich auch noch nie kapiert :)
 
Numrollen schrieb:
Für 70/90/100€ müsste das Spiel schon etwas revolutionäres bieten, etwas ganz neues, neue Mechanik, neue Möglichkeiten die es bisher noch nie gab.
Werde nie Leute verstehen die solche aussagen tätigen, aber im absolut restlichen leben dieses Geschwafel gar nicht mehr praktizieren.

Das ganze auf Lebensmittel, KFZ, Kleidung, einfach alles materielle umwandeln und du merkst da wirst du nicht weit mit kommen - vor allem wären innerhalb einer Stunde 90% der Firmen pleite, wenn jeder so "denken" würde wie du.

@Topic
Ich werde es mal anspielen - ich weis nicht ob mir Motorsport evtl. zu sehr Simulation ist - aber ich war damals riesiger Dirt Rally Fan - schauen wir mal. =)
 
9t3ndo schrieb:
FH5 habe ich damals auch im japanischen MS Store gekauft.
Habs wohl Damit durcheinandergebracht vorhin, grad mal geholt fürn knappen 30er um mal Mexico anzuschauen. So erst mal 135GB downloaden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Pinguin1 schrieb:
Das hab ich auch noch nie kapiert :)

BG3 hab ich vorbestellt, bzw. die Early Access Version ein paar Tage vor Release gekauft wegen dem Digital Deluxe Content.
 
Cool Master schrieb:
Preis sehe ich als ok an. Wenn man bedenkt wie viele Stunden man mit so einem Spiel verbringt sind 70-100 € ok. Wenn man damit 70-100 Stunden füllen kann wäre das 1 € pro Stunde was meiner Meinung nach ein guter Wert ist und selbst wenn es 2 €/Stunde wären und damit die hälfte der Zeit wäre das auch noch ok.
Man kann sein Geld auch aus dem Fenster werfen. Mir sind Preise von 30-50€ für ein neues Spiel angemessen. Was die heute abkassieren ist nur ne Frechheit die man nicht unterstützen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bandyto85
Der Umfang von den Forza Spielen und deren kontinuierlichen Updates über Monate hinweg geben allerdings ne andere Perspektive auf 100 Euro als so manch andere Spiele Release.
Dazu kommen die Lizenzen für Autos, Strecken und ggf. auch Musik.

Und man kann es auch einfach im Gamepass zocken wie jeder Microsoft Release.

Das funktioniert übrigens auch bei EA und Ubisoft. 1 Monat Subsciption zu deren Premium Gamepass, neue Games durchspielen und wieder Kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Uff, jetzt schon eine 7900XT :D
Na toll^^
 
Zock schrieb:
Ich werde es nie verstehen das man ein Game vorbestellt.
Sehe ich genauso! Im Falle eines kleineren Anbieters kann ich mir noch vorstellen, dass es eine nette Geste ist, weil die Spieleentwicklung nunmal immens teuer geworden ist und es ein positives Feedback für den Anbieter ist, wenn schon eine gewisse Menge an Vorbestellungen eingegangen sind. Im Falle von Microsoft braucht man sich da aber nun wirklich keinen Kopf machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Tornavida schrieb:
Besser fahren lernen und sich z.B. mehr mit AC/ACC auseinandersetzen.
Bin Jahrelang iRacing gefahren, von daher ist mir das Gefühl einer Sim durchaus bewusst, darum geht es aber nicht. Forza war, ist und soll nie eine Sim werden. Das ist weder die Intention von Turn 10, noch der meisten Spieler.
 
Lan_Party94 schrieb:
Werde nie Leute verstehen die solche aussagen tätigen, aber im absolut restlichen leben dieses Geschwafel gar nicht mehr praktizieren.

Das ganze auf Lebensmittel, KFZ, Kleidung, einfach alles materielle umwandeln und du merkst da wirst du nicht weit mit kommen - vor allem wären innerhalb einer Stunde 90% der Firmen pleite, wenn jeder so "denken" würde wie du.

@Topic
Ich werde es mal anspielen - ich weis nicht ob mir Motorsport evtl. zu sehr Simulation ist - aber ich war damals riesiger Dirt Rally Fan - schauen wir mal. =)

Was ich im restlichen Leben praktiziere ist in deinen wirren Gedankengänge möglicherweise anders als es wirklich ist. Und deine Weissagungen zu Firmen gehört in die gleiche Kategorie.
 
silentReader schrieb:
Das war ein Beispiel nach deiner Logik. Du verstehst dann meinen Punkt nicht. Du machst eine Rechung auf, bevor das Spiel erscheinen ist. Und rechtfertigst den Preis über die angebliche Länge. Wenn jemand rückblickend mit einem Titel 100 Stunden Spaß hatte, ist es doch schön. Was hat da dein "1 Euro pro Stunde" für eine Relevanz und für wen?
Genau das ist doch der Punkt. Es geht einfach um eine Metrik mit der sich ein Gegenwert bilden lässt. Wenn mich ein 50€ Spiel für 50h unterhält ist das doch besser, als wenn es mich nur für 25h unterhält. Ein spiel was mich für 100h unterhält, darf nach der Logik aber dann eben durchaus 100€ kosten. Wenn das Spiel einen nicht unterhält, sind 50€ zu viel und 100€ sind auch zu viel. Selbst 0€ wären dafür ja zu viel.
silentReader schrieb:
Dafür wären vllt auch 2 oder 3 oder 4 Euro okay bzw. fair. Andere sagen: boh, nach 5 Stunden immer der selbe Mist und dafür 100€. Ist halt total subjektiv und deswegen m.M.n. kein Kriterium für ein Spiel was man anbringen kann.
@Cool Master wollte damit doch auch gar nicht das Spiel bewerten (ich weiß gar nicht, wieso Du das so interpretierst), sondern nur den Preis in Relation zum Umfang setzen. Und natürlich kann jeder die Grenze wo anders setzen.
silentReader schrieb:
Aber ich verstehe, wenn du (und andere) sich mit solchen Rechnungen irgdwas "ausrechnen" . Was genau das mit der subjektiven Spielerfahrung zu tun hat, erschließt sich mir aber weiterhin nicht. Nutzt gleich 0 zu wissen, dass ich für 100 theoretische Stunden 1 Euro bezahle.
Natürlich nutzt es was: der Punkt ist, dass das Spiel vom Umfang (vsl.) so groß ist, dass ein höherer Preis gerechtfertigt ist. Ob es gut oder schlecht ist und ob es Person X gefällt, oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.
Natürlich sind auch die genannten 100h eine fiktive Zahl... die Vergangenheit zeigt halt, dass man in solchen Rennspielen üblicherweise mehr Zeit versenkt, als in story based spielen, in denen man nach der 20h-Story nichts mehr zu tun hat.

FGA schrieb:
Wann ist eigentlich dieser Schwachsinn, Spiele in Euro/h umzurechnen aufgekommen? Ein Spiel beziffert man nicht in Euro/h sondern in Spielspass/h.
Häh? Wie soll denn Spaß/h funktionieren? Ein kurzes Spiel welches mir Spaß bereitet wäre nach der Metrik ja besser als ein längeres Spiel, was mir den gleichen Spaß bereitet. Bei diesen €/h geht es natürlich darum, dass ich während der Zeit auch Spaß habe und dann ist es eben besser, wenn ich 100h Spaß für 100€ habe, als wenn ich ich nur 50h Spaß hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und [wege]mini
Numrollen schrieb:
deine Weissagungen
Logisches und Rationales denken als "Weissagung" zu betiteln ist....mutig. :D

Es ist halt so wie es ist - dein Gedankengang würde die Spieleindustrie entweder 500€ pro Spiel kosten lassen oder als absolutes wirtschaftliches Fiasko enden (nach drei Tagen).
 
ZeusTheGod schrieb:
Es geht einfach um eine Metrik mit der sich ein Gegenwert bilden lässt.

Ich mag deinen Ansatz und natürlich war von Anfang an klar, dass es niemals um 1€ / h ging.

Aber irgend wo muss man ja anfangen. Bei mir persönlich sind z.B. über 600 Euro in SC geflossen, was ich kein Stück bereue. Das ist ein echt mieses Verhältnis in Preis pro h Spielzeit, ist aber auch nicht unwürdig.

Bei Lost Ark habe ich jetzt die 500 h geknackt, was für mich echt viel ist, in einem Spiel. Da kommen nur WoT und Heroes and Generals drüber. Für alle 3 habe ich im Laufe der Zeit etwa 100 Euro (jeweils) gezahlt, obwohl sie "kostenlos" sind.

Wie man das Geld pro Spaßfaktor und "Verschwendung" von Lebenszeit ins Verhältnis setzt, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Sich selber aber eine "Metrik" zu bilden und diese im Laufe der Jahrzehnte an die sich wechselnden Bedingungen und die unterschiedlichen Produkte und Stimmungslagen anzuwenden, ist aber sehr vernünftig.

5h Wagner in Bayreuth würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Dafür müsste man mich bezahlen und selbst dann würde ich nicht garantieren, nicht einzuschlafen. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich habe heute meinen neuen 7800X3D abgeholt und freue mich auf das Game mal schauen, wie der sich dort schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
na wie soll er sich schlagen: bei 72 fps im online oder rivalenrennen wird er in etwa zu 34,15% ausgelastet sein 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi und HaRdWar§FreSseR
Hatte bei Forza Motorsport 7 für PC immer ein Verbindungsproblem mit der Online Lobby. (Gekauft über den Microsoft store)
Wäre ein Grund mehr, dass Spiel auf Steam zu erwerben für einwandfreies Onlinespielen.
ZZ ist aber auch Forza Horizon 5 noch eine Woche für 29€ auf Steam zu haben.
Evtl warte ich ein Jahr und hol mir Forza Motorsport 8 dann nächstes Jahr Reduziert.
Online ist bei Forza Spielen ja eh auch nach Jahren immer was los, wie ich noch aus Forza 2,3,4 Zeiten weiß.
 
Zurück
Oben