News Foxconn bestätigt Apple-Fernseher

Hmmm Ich bin eigenlich mit meinem Sony ganz zufrieden ^^ Ich sehe aber für Apple Chancen wenn sie z.B. HbbTV weiterentwickeln, oder die Möglichkeiten des bisherigen AppleTVs integrieren.

Brauchen tuts die Welt wohl nicht, aber das war ja mit dem iPad auch so :D Von daher verfolge ich den Werdegang mal gespannt.
 
Hm, dann muss man sich eine ganz neue Position für sein Fernsehgerät suchen, sonst kann man gar nicht das leuchtende Logo auf der Rückseite bestaunen.
 
Für Manche bestimmt ganz lustig, aber ich für meinen Teil möchte nur ein Bildwiedergabegerät wo der BD Player, Reciver drann ist und die 5,1 Anlage das reicht mir Internet will ich da nicht, und auch keine Sprachsteuerung da muss man bestimmt Lauter reden das es geht, und das nervt wenn man dann Sender umschalten will etz. oldschool Fernbediehnung und gut ist, nur meine Meinung.

Wenns natürlich wie in dem Corning Vids ist dan gerne.
 
habe bis jetzt nur ein iphone und bin damit absolut zufrieden.
Alle andere Produkte interessieren mich nicht und empfinde ich auch als überteuert.
Warum sollte es bei diesem TV anders sein? Siri wäre auch überzogen. Ich möchte nicht mit elektronischen geräten sprechen (nutze es auch nicht beim Iphone).
Die meisten anderen Hersteller werden auch die selbe Bildquali abliefern, wenn nicht sogar besser. Glaube nicht das die jetzt schon OLED o.ä. einbauen werden.
Zumal sehr gefährlich, da apple damit absolutes neuland betritt und die bis jetzt immer märkte erobert haben die es kaum gab.
 
Auf einem Fernseher möchte ich einfach nur saubere FullHD inhalte anschauen. WLAN ist nice to have, aber nicht wirklich notwendig.
Aps auf dem Fernseher halte ich nur sehr bedingt für sinnvoll, z.B. für die Sortierung der Sender.
 
Es klingt ja interessant, ich bin ja schon gespannt wenn da mal ein paar Daten rüberkommen.
Denn über eines bin ich mir sicher, der TV wird das ein oder andere beinhalten was die anderen nicht oder nur total schlecht haben. Ein normaler TV wäre reizlos.
 
drago-museweni schrieb:
, und auch keine Sprachsteuerung da muss man bestimmt Lauter reden das es geht, und das nervt wenn man dann Sender umschalten will etz.

Wieso sollte man denn durch den ganzen Raum brüllen müssen? Es reicht doch ins iPhone zu sprechen, damit dich der TV versteht.

Ich für meinen Teil warte schon gespannt auf das Gerät. Solange muss mein alter 52" Plasma noch durchhalten. So ein Teil ist einfach als Medien und Informationzentrale prädestiniert. Apple traue ich es zu, daß sie die in heutigen TVs befindlichen schwachbrüstigen UIs der ersten Generation auf ein ganz anderes Level heben.

Ich hoffe auf ein ähnliches Dritthersteller-Programm wie "Made for iPod" etc. um z.B. Informationen von entsprechenden Haushaltsgeräten dort angezeigt zu bekommen. Sowas war ja schon im Gespräch und ergibt in diesem Zusammenhang am meisten Sinn.

Auch FaceTime wäre ein absoluter Killer im FullScreen oder während des laufenden Programms in einer Ecke. Vielleicht könnte man einen Anruf auf einem Gerät (iPhone etc.) initiieren und dann am TV fortführen.

Ebenso könnte der TV so intelligent sein, daß wenn ich aus dem Zimmer gehe, den Screen abzuschalten, den Ton aber laufen zu lassen. Je nach Display-Technologie wäre sowas sicher machbar. So ein Feature hab ich mir schon oft gewünscht. Manchmal will man sich bei einer Live-Sendung mal Nachschub in der Küche holen und bleibt zumindest in Hörweite. Instant On ist ist ja für viele Monitore kein Problem.

Es gibt noch so viele Ideen, da hab ich keine Sorge, daß es "nur" ein Allerweltsgerät wird. Es wird wie das iPhone o. das iPad seine Sparte revolutionieren.
 
Das wäre aber kein besonders gutes Timing von Apple wenn sie in den kommenden Monaten nen Fernseher rauszubringen, genau dann, wenn LG und Samsung vermutlich die ersten OLED TVs auf den Massenmarkt werfen wollen.
Apple TV als Nachrichtenzentrale schön und gut, wird bestimmt gut mit anderen iOS Geräten Hand in Hand arbeiten, aber am wichtigsten ist bei nem Fernseher doch immernoch die Bildqualität und gegen OLED Panels wird Apple wohl nur schwer anstinken können.
Und selbst OLED varbauen wird auch eher nicht hinhauen, da Samsung und LG die Kapazitäten wohl selbst brauchen werden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob Apple Erfolg hat, denn der TV Markt ist ja schon sehr gesättigt und es gibt auch schon etliche etablierte Unternehmen die sich ungern die Butter vom Brot nehmen lassen.
 
VCore-Voltage schrieb:
Jetzt fährt Tim Cook wahrscheinlich höchstpersönlich dahin und faltet den Kerl ebenso höchstpersönlich zusammen.

vielen dank für den lachflash xD

aber ernsthaft : da wird schon nichts passieren ;) niemand riskiert seine geschäftliche verhältnisse nur damit er die gerüchteküche "beruhigt". die hersteller brauche eben diese gerüchteküche, damit sie für aktionäre als auch consumers attraktiv bleiben / sind.
 
@speedlimiter gut aber das setzt schon wieder ein Iphone voraus um das Gerät dann mit allen Features zu bedienen auch nicht so toll desweiteren wenn man sieht das bei vielen das IPhone abends Tot ist mit dem Akku, (bzw. fast am Ende) macht es mit Kabel dann auch keinen Spaß was anderes wäre es wen Apple eine Fernbedienung mitliefert die das kann, oder ein kleine Einheit so eine Art Funkmikro das vor einem auf dem Tisch steht, wo die Befehle an den TV weitergibt wenn man es möchte drücke lieber, gerne auch auf einer Touch.
 
speedlimiter schrieb:
Auch FaceTime wäre ein absoluter Killer im FullScreen oder während des laufenden Programms in einer Ecke.

Geil, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Schaue oft fußball und skype mit einem freund, der in Frankreich arbeitet.
Das wär sicher lustig, sich wie nen kommentator oben rechts in der ecke zu sehen.
Naja, wird vermutlich ein geiles teil, aber da muss wohl ein großes sparschwein dran glauben.
Werde in jedem fall zwei, drei generationen abwarten.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Ich finde diesen ganzen Wirbel um neue Fernsehergeräte übertrieben? Wer braucht denn wirklich Apps etc. an seinem Fernseher?(Btw. laufen die nicht mal richtig)

Eines muss man Apple lassen, wenn sie es rausbringen, dann funktioniert es auch. Natürlich wird das seinen Preis haben :p
Viele Anteile werden sie am Fernsehermarkt aber sicher nicht ergattern.
 
Hardware_Junkie schrieb:
Zuerst "bestätigt.." und dann les ich "hat eindeutige Äußerungen gemacht.." -.-
Zum Kotzen solche "Scherze".

Klick-Generierung vom feinsten. :D

Zum Thema:

Die einzigen Innovationen die mir schnell einfallen würde wäre 4k Auflösung und ein dazu passendes Streaming-Angebot von Apple und eine vollständige iTunes Integration um den Fernseher als neue Multimedia-Zentrale Zuhause zu verwenden. ;)
 
jaaaaa... steuerung mit smartphone oder pads gibt es heutzutage schon.
die neuen sonys und samsungs können das hervorragend.
sprachsteuerung ist ein wenig schwierig, denn im fernsehprogramm kommts häufiger mal vor, dass jemand spricht ;)

aber ich bin gespannt auf die applet-tvs und vor allem die preisgestaltung :D
 
Mit einem Wunderfernseher würde ich eher nicht rechnen, ich glaub die bringen einfach ein Ipad mit Standfuß ab 40 Zoll.
Das Ipad kann doch schon alles was ein Fernseher auch kann, einfach das Teil vergrößern und ein paar passende Anschlüsse ran und fertig ist der Apple Fernseher.
 
Anfangs war ich auch skeptisch, aber ich glaube Apple kann durchaus einen Fortschritt im Bereich Fernseher bringen. Die ganzen Onlinefunktionen, die man bisher so findet, sind alles andere als ausgereift. Da besteht noch großes Potenzial. Z.B. könnte man direkt eine vernünftige, kompakte Tastatur mit Trackball beilegen, wodurch man das Internet richtig nutzen könnte.

Von Sprachsteuerung und Kamera halte ich jetzt nicht zu viel. Wer hat denn bitte Lust mit seinem Fernseher zu sprechen? Und Kamera ist vielleicht ein nettes Feature, aber wie oft benutzt man denn überhaupt Facetime.

Dadurch, dass der Preis wohl extrem hoch sein wird, wird das Gerät für mich wohl zunächst wegfallen. Bislang reicht mir ein Standard-Gerät und von der Größe passt in meine Wohnung sowieso kein 60" TV. Aber bin dennoch gespannt, was Apple da (eventuell) vorstellen wird.
 
Wie wird Apple denn sein Fernsehgerät nennen? iTV? :D
 
Viele sehen überall immer nur Internet, Intrnet & Internet. Die Leitungen müssen ja mal platzen. :freak:
Ich für meinen Teil brauche kein Intnet am Tv. Sonst würde das Gerät nicht mehr TV sondern "Multifunktionshyperultragerät" heißen. Der Überfluss vom Internet geht mir schon am Keks.
Es gibt auch noch eine reelle Welt. O_o

Aber die größte Schwäche der Menschen ist die Neugier, wie auch meine. ;)
 
Darktrooper1991 schrieb:
Ich finde diesen ganzen Wirbel um neue Fernsehergeräte übertrieben? Wer braucht denn wirklich Apps etc. an seinem Fernseher?(Btw. laufen die nicht mal richtig)

Eben darum. Apps und pipapo zeigen das mögliche Potential auf. Wenn Apple hier alles richtig macht könnten sie den Markt tatsächlich gewaltig aufwühlen.

Abrissbirne schrieb:
Eines muss man Apple lassen, wenn sie es rausbringen, dann funktioniert es auch. Natürlich wird das seinen Preis haben :p
Viele Anteile werden sie am Fernsehermarkt aber sicher nicht ergattern.

Und wenn nicht steht man meist Monate lang da ohne Update. YEY!
 
Ich Frage mich gerade wozu und wofür und wie das ganze aussehen soll - aber da es Apple anpackt, stimmt mich das doch ganz gut, denn da kann man vieles erwarten, was andere a) in Zugzwang bringen wird und/oder b) neue Innovationen oder Benutzerfreundlichkeit bringt. Warten wir es ab, es wird damit viel anzufangen sein denke ich.
 
Zurück
Oben