News Foxconn Quantum Force für „Sandy Bridge-E“ abgelichtet

Welcher Depp kauft für Wakü für RAM?
Leute die mit Sandy 5-6Ghz erreichen wollen, wobei das auch über den Mulit geht oder? Naja dann halt Kühlungsfanatiker. Ich hab meinen Ram schon immer brutzeln lassen, geschätzt ca. 70-90 Grad und noch nie Ausfälle gehabt.

Intressantes Design gefällt mir, vor allem die geteilten Ram Bänke und das es nur 4 Stück sind, reicht vollkommen. Dazu noch einen PCI Slot verbaut, der ist bei mir auch noch Pflicht. Ich hoffe der wird noch sehr lange verbaut werden.

So um die 32GB Speicher sollten es schon sein in meinem nächstens Board.
Bei deinem nächsten Board soltest du 8GB Riegel einbauen, alles andere ist suboptimal, die ersten Riegel gibts bereits. Ergo 32GB geht auch mit 4 Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharangir schrieb:
Dann braucht man ja zwei Waküblöcke für den RAM...

Mit Intel wird's nur eines:
Immer teurer als mit AMD :)

Du weißt aber schon das die Prozessoren für diese Boards wieder ~1000€ kosten werden und die Boards selber bestimmt auch ~200-400€. Also wenn man dafür schon so viel ausgibt, dann wird doch wohl noch was für ne RAM-Wakü (sofern man das überhaupt braucht) übrig sein.
 
Intels Sandy-Bridge-E-Prozessor steht vor der Tür, der der Konkurrenz das fürchten lehren und dem Unternehmen die schnellste CPU sichern soll.

grusel..grusel....grusel

Amd wird immer einen schritt hinten sein, die müssen nur aufpassen das sie nicht mal zwei schritte weiter hinten sind, sonst bricht es ihnen das Genick.
 
Find ich gut! 8x4GB = 32GB im Desktop Bereich! Braucht kein (Privat-)Mensch!
 
Ralf T schrieb:
Welcher Depp kauft für Wakü für RAM?

Gibt tatsächlich Leute bei denen wird das RAM nicht ausreichend gekühlt wenn (da Wakü) kein Prozessor-Kühler vorhanden ist, der das RAM mit etwas Luft befächelt. Da kann es dann tatsächlich passieren dass RAMs die mit hohen Spannungen betrieben werden müssen abkacken. Solls echt geben :-)
Ist man jetzt ein Depp weil man eine Wakü auf dem Prozessor hat, oder ist man ein Depp weil man RAM mit hohen Versorgungsspannungen gekauft hat? Oder ist man ein Depp weil man vielleicht 6 Module nahe zusammenstehend betreibt anstatt nur 2?
 
HisN schrieb:
Gibt tatsächlich Leute bei denen wird das RAM nicht ausreichend gekühlt wenn (da Wakü) kein Prozessor-Kühler vorhanden ist, der das RAM mit etwas Luft befächelt. Da kann es dann tatsächlich passieren dass RAMs die mit hohen Spannungen betrieben werden müssen abkacken. Solls echt geben :-)
Ist man jetzt ein Depp weil man eine Wakü auf dem Prozessor hat, oder ist man ein Depp weil man RAM mit hohen Versorgungsspannungen gekauft hat? Oder ist man ein Depp weil man vielleicht 6 Module nahe zusammenstehend betreibt anstatt nur 2?

mal ganz davon abgesheen, dass ddr3 kaum warm wird ;)
ramkühler sind reine ästhetik. sie waren bei ddr bei übertaktung pflicht, bei ddr2 nur bedingt und mit dd3 absolut überflüßig.
 
Blöde Frage aber werden die Spannungswandler garnich gekühlt^^ ich seh keine heatpipe.
 
HisN schrieb:
Gibt tatsächlich Leute bei denen wird das RAM nicht ausreichend gekühlt wenn (da Wakü) kein Prozessor-Kühler vorhanden ist, der das RAM mit etwas Luft befächelt. Da kann es dann tatsächlich passieren dass RAMs die mit hohen Spannungen betrieben werden müssen abkacken. Solls echt geben :-)
Ist man jetzt ein Depp weil man eine Wakü auf dem Prozessor hat, oder ist man ein Depp weil man RAM mit hohen Versorgungsspannungen gekauft hat? Oder ist man ein Depp weil man vielleicht 6 Module nahe zusammenstehend betreibt anstatt nur 2?

Hisn du sollst nicht immer von deinen Problemen und High-End ausbauten auf andere schließen :D
Ansonsten würde ich das auch so sehen, das wenn man etwas Luftzirkulation im Gehäuse hat, ist das völlig ausreichend. Und mein DDR2 wird auch kaum wärmer als Handwarm. Aber ich habe meinen Ram auch noch nicht so bewusst übertacktet.

P.S. Glückwunsch zur Beförderung, hoffe du wirst jetzt nicht so unsichtbar wie andere Moderatorem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
lol es ging doch nicht darum ob RAM bei Luftzirkulation ausreichend gekühlt wird sondern darum, dass der Begriff "Depp" gefallen ist für welche die Ram mit Wasser kühlen.

Und bei 0 Luftzirkulation und 6 aneinandergereihten OC Modulen kann das durchaus Sinn machen mit Wasser zu kühlen, vor allem wenn man eh einen Kreislauf hat und keinen einzigen Lüfter einsetzt..

Klar, bei 1,5 und 1,65V Ram weniger, aber die meisten werden ihre Wakü wohl schon länger haben, dabei DDR3 bis 2,X Volt befeuern und bei DDR1 / 2 waren die Module ganzschön am glühen ;)
 
Ich dachte schon CB hätte "SATA-III" endlich abgeschafft. Aber offensichtlich ist es immer noch nicht der Fall... :freaky:
 
powerfx schrieb:
Ich dachte schon CB hätte "SATA-III" endlich abgeschafft. Aber offensichtlich ist es immer noch nicht der Fall... :freaky:

Sorry aber dein Satz versteh ich nicht. Warum sollten sie es abschaffen? Da SATA III, genau wie SATA II inoffizielle Bezeichnungen sind verstehe ich deine Aussage nicht. Oder Störst du dich auch an SATA II?
 
KampfGurke_J schrieb:
wird es wirklich boards geben die 8 ramslots haben? das scheint mir ein bisschen viel zu sein^^

Wirst eher im Server/Industriebereich antreffen, wo das Layout um den Sockel 90° gegen UZ gedreht wird üblicherweise.
Maximal EVGA könnts den Vogel raushauen so ein Monster-Konsumerboard zu bringen.
 
octacore schrieb:
Wirst eher im Server/Industriebereich antreffen, wo das Layout um den Sockel 90° gegen UZ gedreht wird üblicherweise.
Maximal EVGA könnts den Vogel raushauen so ein Monster-Konsumerboard zu bringen.

Haben sie schon ;) Mehrfach sogar :D

Und im Serverbereich sind 8 RAM Slots wenig, da reden wir eher über 12,16 oder sogar 32 :D
 
Bionten-Scout schrieb:
Foxconn ? Das ist doch die "Firma" wo es regelmäßig Mitarbeiter vom Dach regnet ? Würde ich nicht kaufen.
Na dann kauf mal bei Asus, MSI, Gigabyte etc.
Moment... die lassen ja auch bei Foxconn fertigen.
wiki schrieb:
Etwa 75 % der unter dem Namen Intel verkauften Mainboards werden von Foxconn gefertigt
Und wenns nicht das komplette Board ist, kannst du sicher sein, dass du auf den USB oder LAN-Anschlüssen das Wort Foxconn finden wirst.
HP, Dell, Apple, Nintendo, Sony, Microsoft, fast die ganze Unterhaltungsindustrie läst bei Foxconn wenigstens einen Teil ihres Portfolios fertigen.

Foxconn hat aber wirklich schlechte Arbeitsbedingungen und lassen ihre "Arbeiter" (oder besser Leibeigenen?) in so genannten "Sonderwirtschaftszonen" ackern.
Diese finden sich beispielsweise in China,Indien,Nordkorea,Vietnam usw. und in diesen Zonen gelten andere Wirtschaftlichen Gesetzte. In der EU gibt es keine Sonderwirtschaftszonen, da diese nicht mit dem EU-Recht vereinbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Board ist gewöhnungsbedürftig! Ja wo sind eigentlich die Kühlrippen auf den Spannungswandlern? Mein Ram hat beim spielen und 3 Gehäuselüftern schon 45°C. Weiß jetzt nicht ob das viel oder wenig ist aber "handwarm" ist das nicht mehr. Bin mal auf die ersten Wakü Aufbauten mit diesen MBs gespannt wenn man alles kühlen will GPU CPU MB und RAM....
 
@Findus: Genau. SAS 1-8 und SATA 1-6, wovon SATA 1+2 SATA3 unterstützen.

Außerdem hat sich das schon lange "ausgefürchtet" bei AMD. Alles was jetzt von Intel kommt vergrößert den Abstand zu AMD, und teurer wird es bei Intel sowieso immer (dank immer neuem Chipsatz und dadurch bedingtem Mainboardtausch). Dank der Konkurrenz von AMD haben wir vergleichsweise "niedrige" Intel-Preise, was meint ihr wenn es AMD nicht gäbe, was wir an Intel zahlen würden/müßten/dürften.
 
Coole News, ich musste schmunzeln. Wozu soll der Sandy Bridge E der Konkurrenz das fürchten lehren? Die Konkurrenz hat dem aktuellen Sandy Bridge nichts entgegenzusetzen. :)
 
Zurück
Oben