News Foxconns P67-Platine „Quantum Force“ zeigt sich

Das mag ja Alles sein. Ich hatte 2 Foxconn-Boards und Keines hat funktioniert. Nie mehr!
 
Gäääääääääääääääääääääääääääään.....
wo fertigt Gigabyte?
wo Fertigt MSI?
wo Fertigt Asus?
wo Fertigt ASROCK?
....

Die sagen sich auch nicht: och wir sind so nett, zahlen wir den Arbeitern eben den Doppelten Lohn.
Dann ist das Board eben 5€ Teurer, die Menschen werden es schon zahlen...

Das macht nen Unternehmen nicht lange und dann ist es Pleite!
 
Ich wusste bisher nur von MSI, dass diese bei Foxconn fertigen lassen. Wieder was gelernt :-)

Aber mal was anderes. Ausschlaggebend ist doch sicherlich nicht nur die Kostenlage des Unternehmens. Bei einem anscheinend so schlechten Betriebsklima wie bei Foxconn, werden sicherlich auch die Produktivität und/oder Qualität leiden. Die kann auch nicht Sinn und Zweck dieses Kostendrucks sein. Bei Foxconn spielt ja nicht nur der Lohn eine Rolle, meine im Handelsblatt auch mal gelesen zu haben, das auch einfach das Zwischenmenschliche in dem Unternehmen nicht vorhanden ist. Man schätzt die Arbeiter nicht und für Fehler/Krankheit etc...wird man sofort bestraft. Auch sowas soll zu Selbstmorden führen und nicht nur niedriger Lohn.
Eine Verbesserung des Betriebsklimas heißt ja nicht zugleich eine Kostenexplosion...

Aber ist halt ne andere Mentalität in China als hier. War zwar noch nie dort, aber was man liest und teils im TV sieht, sind ja viele Unternehmen "so drauf" wie Foxconn. Wobei sich das auch gebessert haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist den Foxconn "drauf" ?

Mainboard sind anders als Handys Artikel welche Kaum Handarbeit benötigen.
Platine Fährt in Maschine.
Platine kommt voll Bestückt heraus.
Platine wird Automatisch Gelötet.
Kühlkörper Montieren.
Mainboard ist Fertig.
Ich wüsste also nicht wieso da ein Arbeiter für "Leiden" müsste!
Klar, in China Arbeiten se länger als bei uns, aber so ist das eben wenn man in keiner Industrienation Lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht das geil aus das kauf ich mir...passt gut zu meinen LED lichtern...man man man

wo is den bitte das haessliche industrie-design hin mit dem schoenen gruen pcb?
"das wuerde auch besser zu meiner Grafikkarte passen..."
mich kotzt es einfach nur noch an wie ein kack design dem naechsten folgt...
damit meine ich jetzt nicht optisch.
warum verbaut man so viele pcie 1-4x slots...total sinnfrei...aber hauptsache 2 cent gespart...
und der user bezahlt es mit 10cm ungenutzten raum auf dem board...
wenigstens sind die sata port nach hinten hin um 90° gekippt...
dann gucken die enden wenigstens nicht hinter der eh schon zu langen grafikkarten hervor...
also wenn schon user bereit sind 300-500 euro fuer ein mobo aufn tisch zu legen...
warum bauen sie nicht mal was "hochwertiges"
zur chipsatz-kuehlung nen schoenen voll kupferkuehler...statt dem grau angemalten alu rotz...
oder statt pcie 1x slots gleich nen vollwertigen...

ich hoffe bald kommen die brauchbaren boards raus....ala LGA2011...
vielleicht mag ich dann ja aufruesten...die sandy bridges von jetzt hauen mich nicht vom hocker...auch wenn wie schneller sind als mein angestaubter cpu..
 
@florian.
Achso und wer legt das Board aufs Fleißband und nimmt es nacher wieder runter? Packt die Kartons? Bestückt die Halter für die Chemiebäder?

Des weiteren ist der Automatiesierungsgrad in Chinas produzierendem Gewerbe relativ gering wegen der noch geringen Lohnkosten. (Auch wenn der Trend mit steigenden Löhnen zur Automatisierung geht).
Weshalb es wohl genau so wie bei Gigabyte sein wird. Allein aus Kostengründen wird dann (wo es eben möglich ist) auf Maschinen verzichtet.

@Techlogi
Den Artikel hatte ich auch noch im Kopf :-D
 
Warum haben die P67-Boards eigentlich nur noch 4 RAM-Steckplätze? Wurde Tripple-Channel wieder abgeschafft?? Oder können die mitlerweile Quad-Channel?
 
Laut Datenblatt der verfügbaren Boards haben diese nur Dual-Channel. Kommt nich noch ein Sockel LGA 2011?
Vllt bekommt der ein Tripple-Channel Speicherinterface. LGA 2011 ist zumindest auch Sandy Bridge, evtl. was verwechselt?

Ist Quad-Channel denn überhaupt schon in der Enwicklung, also weiß man schon was davon?

Grüße
 
Achso das ist nur der kleine Sockel. Bei den zigtausend Sockeln die Intel da auf dem Markt hat soll man erstmal durchblicken. Dann erklärt sich die Sache natürlich von alleine.
 
Nach meinen Erfahrungem mit dem X58- Foxxcon Flaming Blade GTI-sag ich nur:Finger weg !Einer der angeblich größten Hersteller der Branche schaffte es nicht ein unverbugtes BIOS zu kreieren.Nach dem letzten offiziellen Update,wg. CPU-Microcode, wurde nichtmal eine USB- Mouse und Tastatur mehr erkannt.Mit einer Radeon 4890 war auch kein stabiler Betrieb möglch,es sei denn man steht auf monocromatisch rot oder grün verpixelte 3D-Bilder.Der Gipfel aber war,das eine Geforce 460 nach dem Einbau, das System im Bootscreen verharren ließ.....Da gab es andere Hersteller,deren letzte Bios-Aktualisierung,schon vor 3 Jahren erfolgte,aber sofort den Einsatz dieser Karten erlaubte...also ein" No-must have" Mainboard,das bis heute zum Ladenhüter mutierte.Der Preis verfiel auch von anfangs199€ auf 115 €,völlig zu recht,wie ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xedos99 schrieb:
Nach meinen Erfahrungem mit dem X58- Foxxcon Flaming Blade GTI-sag ich nur:Finger weg !Einer der angeblich größten Hersteller der Branche schaffte es nicht ein unverbugtes BIOS zu kreieren.Nach dem letzten offiziellen Update,wg. CPU-Microcode, wurde nichtmal eine USB- Mouse und Tastatur mehr erkannt.Mit einer Radeon 4890 war auch kein stabiler Betrieb möglch,es sei denn man steht auf monocromatisch rot oder grün verpixelte 3D-Bilder.Der Gipfel aber war,das eine Geforce 460 nach dem Einbau, das System im Bootscreen verharren ließ.....Da gab es andere Hersteller,deren letzte Bios-Aktualisierung,schon vor 3 Jahren erfolgte,aber sofort den Einsatz dieser Karten erlaubte...also ein" No-must have" Mainboard,das bis heute zum Ladenhüter mutierte.Der Preis verfiel auch von anfangs199€ auf 115 €,völlig zu recht,wie ich meine.


Du scheinst dich mit dem X58 Flaming Blade nicht wirklich befasst zu haben.
Die Bios-versionen waren von Anfang an unverbuggt und der Nachschub an immer neuen Versionen hält bis Dato an. Das Problem mit Nvidia 4xx Karten war übrigens Nvidias Fehler, nicht Foxconns. Auch Boards anderer Hersteller hatten Probleme beim Booten mit mehr als 1 gb Arbeitsspeicher, nur hatten die anderen Hersteller nicht binnen 10 tagen nen neues Bios mit Fix parat!
Ich kann bis jetzt nur positives zur Quantum-Force reihe von Foxconn berichten. hab seit fast zwei Jahren das Bloodrage und es läuft und läuft und...
Verarbeitung, Bios-support und vorallem der Service is echt Klasse! Und das die Dinger auch beim OC was drauf haben, zeigt ein Blick zu HW BOT...unter den ersten 8 beim super PI sind 3 Bloodrages ;)

Aber BTT, für meinen Geschmack hats zu wenig sata6 und usb3 Ports, dafür scheints aber nen gutes Board für Leute, die den ganzen Zusatz-Kram net brauchen und trotzdem Übertakten wollen zu werden.
 
Zurück
Oben