FPS Drops und zu wenig FPS Mit AMD Radeon RX Vega 56 Strix

Schau Mal in die Energieverwaltung, nicht dass Sparmodus an ist.
Alternativ kannst du in den Einstellungen Energieeinsparung von der Grafikkarte von max/mittel auf aus stellen.
 
Ja, hier stimmt definitiv etwas nicht. Wurde womöglich Chill aktiviert? Ändertest du irgendwas in der Treiber-Suite?
 
maxi_rodriges schrieb:
Schau Mal in die Energieverwaltung, nicht dass Sparmodus an ist.
Alternativ kannst du in den Einstellungen Energieeinsparung von der Grafikkarte von max/mittel auf aus stellen.

1610290255477.png

Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Ja, hier stimmt definitiv etwas nicht. Wurde womöglich Chill aktiviert? Ändertest du irgendwas in der Treiber-Suite?
1610290329931.png
Nein eigentlich ist alles auf Standart was könnte ich denn geändert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier meine ich:
 

Anhänge

  • Screenshot - 10_01 002.jpg
    Screenshot - 10_01 002.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot - 10_01.jpg
    Screenshot - 10_01.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 318
maxi_rodriges schrieb:
Ja, du kannst auch alternativ Höhstleistung auswählen, dann taktet der CPU immer mit 100% und Grafikkarte arbeitet mit maximale Leistung.
Fällt dann die garantie weg?
 
Senpai_SyriX schrieb:
Fällt dann die garantie weg?
nein, hat mit garantie nix zu tun. Ich habe damals mein Laptop mehrere jahre so verprügelt, weil ich es nich wusste, dass der CPU immer auf 100% ist. :D Aber das hat ihm nix ausgemacht.
 
maxi_rodriges schrieb:
nein, hat mit garantie nix zu tun. Ich habe damals mein Laptop mehrere jahre so verprügelt, weil ich es nich wusste, dass der CPU immer auf 100% ist. :D Aber das hat ihm nix ausgemacht.
es war ja standart mässig schon auf aus und es bringt leider immer noch nix
 
Du hast Driver Booster Installiert? was soll das machen? das Hört sich an, als wenn das zeug nur murks macht.
(Steht in deinem EnergieProfil, da ist was nicht Richtig)

Zudem war in den Radeon Einstellungen zu sehen dieses Radeon Bildschärfen war an, das ist nicht Standard, das Belastet die GPU über das normale Spielgeschenen. einfach aus machen.

Ich vermute mal, das der Driverbooster der überltäter ist und irgendwas vermurkst. Jedenfalls braucht man so ein Tool nicht, dass Treiber "boostet"

Und hast du dann womöglich auch noch dieses Advanced System Care gleich mitinstalliert, das das Setup von diesem Driver Booster einrichten will? Alles was da nebenher am mitlaufen ist kann Lagspikes verursachen.

Mich würde ja mal interessieren was dein Taskmanager unter Prozesse sagt, was da alles mitläuft.

Bitte auch unbedingt von diesem Driver Booster Plan auf das Standard Höchstleistungs Profil von Windows umstellen (in den Energieoptionen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Alexander2 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierhinweise beachten
Ich hab mal im TaskManager alles beendet was nicht das game war oder von Windows und hat trtzdem gelagt
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierhinweise beachten
und der Treiber Boost ist eigentlich der von Steam aber der ist nicht gedownloadet und aus prinziep ist Razer Cortex noch mit drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hast du auch das Profil gewechselt wie ich vorgeschlagen habe?

Ein Screenshot wo die Programme alle zu sehen sind im Taskmanager wäre trotzdem gut.
Ergänzung ()

Und hast du auch das Profil gewechselt wie ich vorgeschlagen habe?

Ein Screenshot wo die Programme alle zu sehen sind im Taskmanager wäre trotzdem gut. Ich will damit nicht sagen, dass du die Programme nicht benutzen darfst. Es geht darum darum die Lags zu beseitigen und so viele Variablen wie möglich, also alles was nicht Standard ist am besten erstmal auszuschalten/ zu deinstallieren auch soweit, das du evtl. alle usb Geräte entfernst. Villeicht sogar soweit, nach der nullmethode, nur graka drin, cpu/ram/lüfter, was für den Grundbetrieb nötig ist. Alle Einstellungen auf Standard, RAM evtl. sogar nur auf Jedec Takt, eventuelle extra steckkarte alle weglassen, nur eine zuverlässige HDD/SSD, alles andere erstmal abklemmen, eine frische windows Installation. nur Blanke Treiber installieren, direkt von der AMD seite geladen, chipsatztreiber installieren
dann nur ein spiel, nichts weiter umstellen. schauen obs geht. nur bildschirm, taste maus, keine weiteren usb geräte. Und falls es dann in den möglichst sauberen zustand funktioniert, langsam eins nach dem anderen wieder zuschalten/installieren/stecken und checken obs noch lagfrei ist.
So würde man jedenfalls dem problem/verursacher auf die schliche kommen können.

Man könnte auch Linux installieren, da Spiele installieren und schauen wie sich da die Hardware verhält. Ob sie Lagfrei ist oder nicht.
(Soweit könnte man es treiben)

Ich würde zum testen auch JEDE zusatzsoftware weglassen (Raze Cortex, jedes angepasste Profil, nur blanken Standard. Und statt auf E-Sports auch einfach nur auf Spiele setzen im Treiber - vermutlich sorgt E-Sports auch eher für gleichmäßge statt höchst-FPS sofern es dazu in der Lage ist. Einfach nur Windows und das Spiel → Testen)

Am ende musst du natürlich wissen ob du dazu bereit bist einige Sachen zu versuchen, und auch mal Sachen zum Testen wegzulassen - am ende könnte alles wieder genutzt werden wie du es magst natürlich, aber wenn du nichts ausprobierst/änderst wirst du nichts herausfinden.
Es gibt von Programmen, bis Softwareeinstellung zu Hardwareproblemen/Inkompatibilitäten diverse Sachen, die Lags verursachen können. Zum Beispiel auch wenn du mehrfache FPS Limiter auf einmal aktiviert hast kann das vorkommen (hatte ich mal) :D

Am ende ist es mir ja egal ob du Lags hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Yuzura_Senpai und iamcriso
Alexander2 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierhinweise beachten
ICh werde das mit dem PC zurücksetzen beim nächsten mal testen aber meine games laufen jetzt auf Standart settings und nach deinstallation mehrer Programme cortex usw. viel besser Aber Danke
 
Zurück
Oben