Frage zu Netzteil und Gehäuse

GamerNik2407

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine Frage. Passt das Corsair RMx SHIFT Series RM1000x 1000W ATX 3.0 Netzteil in das Pure Base 600 Gehäuse von BeQuiet?

Vielen Dank im Voraus

Dominik
 
@bisyVorsicht beim Shift sind die Anschlüsse nicht dort wo üblich. Und wenn ich mir das Gehäuse so ansehe, dann sieht das auf dem ersten Blick eher schlecht aus:
1581341-l4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
GamerNik2407 schrieb:
Passt das Corsair RMx SHIFT Series RM1000x 1000W ATX 3.0 Netzteil in das Pure Base 600 Gehäuse von BeQuiet?
entgegen der behauptung in #2 passt das RMx Shift nicht ins Pure Base 600! ne gute und tatsächlich kompatible alternative wäre z.b. das MPG A1000G PCIE5.

wobei sich mir da zwei weitere fragen/anmerkungen aufdrängen:
erstens: welche hardware wird verbaut?
zweitens: für hardware für die es auch nur im entferntesten ansatz ein 1000W-NT braucht ist das Pure Base 600 denkbar suboptimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian, Questionmark, rumpel01 und eine weitere Person
bisy schrieb:
Es passt jedes ATX Netzteil da rein.
Falsch. Das Shift NT hat die Anschlüsse an der Seite, wodurch dort extra viel Platz benötigt wird. (Und das GH deswegen inkompatibel ist) Das wirst du im Handbuch nicht finden.

Ansonsten hat Corsair auf deren Seite aber ne Kompatibilitätsliste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
Bin echt gespannt was der TE nun an Hardware da reinverfrachten will in das Gehäuse.
Man rechnet aber auch nicht das jemand sich genau so ein NT aussucht mit Anschlüssen an der Seite und nicht mal beim Hersteller nachsieht, was Anlaufpunkt #1 sein soll und nicht das Abladen von leicht zu recherchierenden Gegebenheiten ins Forum.
 
Naja, das NT passt da schon rein, nur die notwendigen Kabel eben nicht^^ - wobei mit etwas aussägen könnte auch das noch mit den ~25mm irgendwie hinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
Zurück
Oben