Fragwürdige Schließung eines News-Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcel55

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17.690
Bezug:
https://www.computerbase.de/forum/t...-bluetooth-zuruf.1916703/page-2#post-23568695

Irgendwie wurmt mich das gerade, hat es irgendeinen sinnvollen Grund dass dieser Thread geschlossen wird?
Selbst wenn da vorwiegend gescherzt wird schadet es niemandem. Den Usern nicht und dem Forum schon gar nicht.

Ich kann die Entscheidung wirklich nicht nachvollziehen. Daher plädiere ich für eine Öffnung des Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Marcel55 schrieb:
hat es irgendeinen sinnvollen Grund dass dieser Thread geschlossen wird?
Warum fragst du das nicht einfach per PN @burnout150, statt hier nen Thread aufzumachen, wo er sich vielleicht dazu meldet, vielleicht aber auch nicht und die anderen CBler nur raten können, warum er den Thread geschlossen hat.

Ich plädiere dafür, dass dieser Thread geschlossen wird ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Eine PN wäre der direkte Weg gewesen, aber ich will mal nicht so sein.
Ja der Thread tut keinem weh und war bis zu einem gewissen Grad lustig, aber da wird nichts mehr produktives dabei rumkommen. Dass die Redaktion darüber berichtet ist das eine, dass die User darüber sachlich diskutieren das andere. Letzteres funktioniert wohl bei einem solchen Thema in keinem Forum der Welt.

Vor vielen Jahren wäre so ein Thread wohl offen geblieben, aber wie auch viele Threads der Vergangenheit (vor allem Labberthreads) ist das ab einer gewissen Größe eines Forums nicht mehr möglich. Wir möchten die Qualität im Forum hochhalten und das geht nun einmal nur über streng ausgelegte Regeln. Wir greifen längst nicht überall ein, weil wir vieles nicht sehen oder auch mal durchwinken, aber ohne eine strenge Moderation würde es hier ganz anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
burnout150 schrieb:
Wir möchten die Qualität im Forum hochhalten

Definiere Qualität. Welche Qualität erwartet man von Privatleuten in einem Forum welches sich um Hardware dreht?
Nach meinem Maßstab müssten hier dann sehr viele unqualifizierte Kommentare raus genommen werden. Passiert eher willkürlich und die Moderation scheint das mal so oder so zu machen (In den Forenregeln habe ich auch nichts gefunden welche Qualität genau vorgeschrieben ist, totalen Blödsinn zu posten ist doch per se nicht verboten, gibt bestimmt auch Moderatoren die selbst Quatsch als Ihre Meinung auslegen und stehen lassen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich habe mich hier inzwischen an die teils sehr strenge Regelauslegung gewöhnt. Wenn ich mal labern will, wechsle ich zu einem anderen Forum. :D
 
Wir verlangen nicht viel, aber die Netiquette und Regeln sollen eingehalten werden und wir möchten auch nicht zu einem Laber- und Spaßforum verkommen und dennoch versuchen wir den Spagat zu schaffen damit sich möglichst viele Boardies hier wohlfühlen.
Viele hier sind zufrieden und fühlen sich hier zu Hause, aber haben das nie kundgetan. Die lauten Boardies wiederum nimmt man sehr gut wahr. Das ist im Internet und der heutigen Gesellschaft so. Damit muss man sich abfinden.

Weitere aktuelle Beispiele wie es eben nicht geht:
https://www.computerbase.de/forum/t...nn-ueber-amazon-alexa-bedient-werden.1916951/
https://www.computerbase.de/forum/threads/bild-de-und-adblock.1916891/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht, new Account() und Stuntmp02
burnout150 schrieb:
Weitere aktuelle Beispiele wie es eben nicht geht:
....
Jetzt fuehl ich mich fast schuldig, weil ich in beiden Threads auftauche.
Aber fuer mich sind solche Kommentare auch immer etwas auf Risiko gespielt, weil man schlecht abschaetzen kann, wie der Mod reagiert. Normalerweise wird erst im Thread angemahnt, bevor aufgeraeumt wird, aber ich halte mich da einfach an die "Rules of the internet #9, #10". Da sind die Schwimmfluegel schon in Griffweite, wenn gepostet wird.
 
Da kann ich @burnout150 nur beipflichten, Netiquette vermisse ich hier häufiger mal und die Threads ad absurdum zu führen ist auch Quatsch und führt zu nichts.

Für reine Offtopic-Gespräche ist das Forum auch einfach nicht die richtige Adresse, sowas kann man zB auf dem Discord im #trashtalk machen.

Leider artet es hier schnell aus, je mehr das Thema polarisiert, desto schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150 und new Account()
also mal ehrlich-wer braucht sowas. war wohl eher ein gag.
ich da auch geschrieben, sehr wenig sinnvolles,
wie die meisten. :D
ich ärgere mich auch sehr oft über die schliesswut der moderatoren hier, aber da kann ich es verstehen. (zu 99% allerdings nicht, nur so nebenbei bemerkt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Mustis schrieb:
Finde den Fehler. Was genau unterscheidet dich von den anderen Privatleuten hier?

Mein Beispiel beschreibt das es immer subjektive Entscheidungen Einzelner sind und es keinen objektiven Maßstab dafür gibt.
Finde den Fehler deiner Aussage. (Absicht oder hast du kein abgeschlossenes Studium?)

Die Aussage man würde hier die Qualität moderieren können halte ich daher für fraglich!
 
Ohne auf die persönliche Schiene zu kommen geht es wohl nicht oder gehen die sachlichen Argumente aus? Ich habe übrigens auch kein abgeschlossenes Studium und kann damit sehr gut leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht, Orcon, burnout150 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben