• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frostpunk 2: Closed Beta des Survival-Aufbauspiels startet am 15. April

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.123
Wird definitiv im GP getestet. Der erste Teil hat mich sehr gut unterhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, EmViO, Seven2758 und eine weitere Person
Egal wie gut das Spiel wird, dieser Bullsh*** mit dem Vorbesteller EA.... 🤢 und Closed Beta Zugriff!

Ich werde warten und dann später kaufen.
@Wolfgang @Jan @Vitche wird CB das Spiel testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, roaddog1337, tritratrullala und 2 andere
Syrato schrieb:
Egal wie gut das Spiel wird, dieser Bullsh*** mit dem Vorbesteller EA.... 🤢 und Closed Beta Zugriff!
wo ist da dein Problem? ist doch gut für alle die zu release kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Obvision und MalWiederIch
Weniger bauen und mehr heterogene Gesellschaft?
Klingt nach verrückten Entscheidungen während des Spielverlaufs.

Habe den ersten Teil nicht gespielt, aber irgendwie riecht es nach mehr DLCs und etwas Abzocke, wenn man schon so anfängt.

Frostpunkt:
Release: 2018
DLC: 2019
DLC: 2020
DLC: 2020
Season Pass...

Wie wird es dann wohl bei Frostpunkt 2 aussehen, wenn die Deluxe mit 3 DLCs wirbt?
 
Zieht sich ganz schön hin, aber das ist es hoffentlich wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leap, p4dox und Galatian
@Vitche du unterschlägst die 3dlc‘s die bei der deluxe version dabei sind .

hier nochmal die unterschiede zwischen Deluxe und standard
IMG_0249.jpeg

Ergänzung ()

Schneeball schrieb:
Habe den ersten Teil nicht gespielt, aber irgendwie riecht es nach mehr DLCs und etwas Abzocke, wenn man schon so anfängt
die dlc‘s des ersten teils waren wirklich gut. Und ich empfehle das spiel heute noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, IHEA1234, Leap und 2 andere
@Northstar2710
Da der erste Teil wohl "fertig" ist (keine DLCs mehr kommen werden), könnte man bei einem Angebot des Gesamtpaketes zuschlagen.

Wenn der zweite Teil mit 3 DLCs startet, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es vielleicht um die 10 DLCs geben wird.
Das würde alles relativieren, da es anfangs schöner klingt, als es sein wird.

Vielleicht sind die 3 DLCs einfach absichtlich zurückgestellter Content, was heutzutage nicht unüblich ist, um die Käufer zur teureren Version zu locken.
"Sonst verpasst man was" - Psychologie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Schneeball schrieb:
Wenn der zweite Teil mit 3 DLCs startet
es steht nur , das nach dem release 3dlc’s inklusive sind. Mehr nicht. Und nicht das bei release 3dlc dabei sind. Auch gibt es keine infos, über die dlc‘s.
 
Das habe ich damit gemeint und kann man am Bild ja auch ablesen.
 
Ich werde mir am 15 mal das Gameplay bei Twitch/Youtube angucken. Das ist etwas billiger. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex und Dimensionday
Früher gab es betas nur weil sie geleakt worden sind (doom 3 und hl2 wecken da schöne Erinnerungen), heute kann(!) man. Sie oft bewusst und ganz legal vorher testen, muss es aber nicht. Kannst doch auch wie bei Spielen die das nicht bieten, einfach zu Release kaufen. Was triggert dich das so, wenn es dir anscheinend nicht wichtig ist da vorher reinzuschauen
 
Zumindest sind die Hardware Anforderungen im realistischen Bereich gehalten . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
shortex schrieb:
Diese Betatesterei und vorab und so ein dreck wird nicht gekauft
du kaufst ein spiel nicht, nur weil es mal 1woche zum beta testen zur verfügung stand bei der deluxe edition? Verstehe nicht wo man da ein problem mit haben kann. Das macht das Spiel doch nicht schlechter, eher besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Schneeball schrieb:
Habe den ersten Teil nicht gespielt, aber irgendwie riecht es nach mehr DLCs und etwas Abzocke, wenn man schon so anfängt.
Die DLCs des ersten Teils waren cool und gerechtfertigt, habe damit Spaß gehabt und die Entwickler gerne unterstützt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leap
Verstehe bis heute nicht, was das für ein Spiel/Genre ist. RTS mit Beimischung aus was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
@Schneeball Die DLCs von Teil 1 sind nicht notwendig um das Basisspiel zu spielen. Das Basisspiel bietet auch für sich alleine genug Unterhaltung. Die DLCs bringen neuen Content mit etwas abgewandelten Spielmechaniken, ohne das Grundspiel mit seinen Szenarien in irgendeiner Weise zu verändern. Hier haben die DLCs ihrem Namen alle Ehre gemacht und sind vorbildlich umgesetzt worden (Ob sie gefallen, ist wiederum Geschmackssache).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Eines der wenigen Spiele die ich bewusst im Auge behalten werde. Angesichts des ersten Teils habe ich da doch Hoffnung dass es ähnlich gut wird.
Schneeball schrieb:
Weniger bauen und mehr heterogene Gesellschaft?
Klingt nach verrückten Entscheidungen während des Spielverlaufs.

Habe den ersten Teil nicht gespielt, aber irgendwie riecht es nach mehr DLCs und etwas Abzocke, wenn man schon so anfängt.
Weniger bauen sieht im Trailer aus als würde man Bereiche zuweisen und nicht mehr unbedingt Gebäude einzeln setzen und manuell tetris damit spielen. Fände ich sinnvoll wenn es vom minimal-survival weg geht.

Das Spiel verurteilen bevor es draußen ist und ohne den ersten Teil zu kennen ist etwas vorschnell würde ich sagen. Das Grundspiel war völlig eigenständig, die DLCs brachten tatsächlich nur Zusatzinhalte. Quasi klassische 'wir haben da noch neue Sachen gemacht die wir an das Grundspiel anbauen'-erweiterungen. Fühlte sich absolut nicht nach im Grundspiel eingesparten Inhalten an.
Ich gehe davon aus dass die für den zweiten Teil auch schon Ideen haben die über das geplante Spiel hinausgehen. Ggf sind da sogar schon Dinge in Entwicklung, aber Zusatzkarten oder abgewandelte Spielmodi sind nicht so wichtig dass man das Release um 1-2 Jahre hinauszögert.
Die werden schon nicht plötzlich einen auf Paradox machen.

Wenn der erste Teil mal gut reduziert ist empfehle ich da mal zuzuschlagen und zu spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Zurück
Oben