• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Führt Sony Produkt-Keys für Konsolenspiele ein?

Wodurch werden die fünf "Aktivierungen" denn verbraucht? Kann ich das Spiel dann auf fünf verschiedenen Accounts oder Konsolen "registrieren"?

@ BigAl@KATAKLYSM: findet du richtig, weil? Weil Sony zu doof war, das System besser abzusichern, und nun wieder der ehrliche Käufer drunter leiden "darf"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ja vielleicht einfach mit Portal 2 und dem Steamworks-Support zusammenhängen.
 
die Sony seit der Veröffentlichung des Rot Keys der PlayStation 3 Anfang des Monats

Da hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. :)
 
Und erfährt man in den Gerüchten auch, ob das nicht auf die Austrocknung des Gebrauchthandels für PS3-Spiele zielt? Das liegt meines Erachtens nach auch im Rahmen des Möglichen. Allerdings kommt es dabei darauf an, wie genau das mit den Aktivierungen zu verstehen ist.
 
Naja, da werden sich ja die meisten Konsoleros bei den Jailbreackern bedanken....

Ich mein- mir isses Wurst, wenn ich es kaufe habe ich ja auch nichts zu befürchten ;-)
Aber wie die Aktivierungen gezäjlt werden wäre echt interessant...viell. wird eine Aktivierung dan den Account oder an die SN der Konsole gebunden...

Aber da haben sie ja immernoch nicht den "Spiele-Gebraucht-Handel" aus der Welt geschafft...was Valve mit Steam ja erreicht hat zB.
 
Was sind Konslen und Rot-Keys?
@CB: Bitte ändern! :)

Ansonsten ist das die absolute Härte. Am besten noch die ganze Zeit mit dem I-Net verbunden sein!

Ich finde es eine Sauerei!
 
vielen dank die ps3 meines freundes hat kein inet anschluss da ich in der wohnung kein inet ist ...

da kann man nuir hoffen das es cracks für gibt was es wohl sicher geben wird gibts es beim pc ja auch oft schonb bevor das spiel in den regalen steht
 
wirklich schade diese Entwicklung, als ehrlicher Käufer wird einem durch immer mehr sog. Schutzmaßnahmen der Bedienungskomfort und das unkomplizierte Nutzen der Spiele erschwert.

Wer nicht zahlen will, wird auch zukünftig irgendwie einen Weg finden, die ersten Key-Generatoren, Dead-Server für die Authentifizierung, etc. werden nicht lange auf sich warten lassen.

Grüße
franeklevy
 
Tja, so kurz war die Ära der Konsolen. Naja, hätten sie Linux boot loader nicht ausgespart wärs zu dem FAIL erst garnicht gekommen. Das passiert halt wenn ein Typ in der Chefetage die Entscheidungen trifft der 0 von Technik versteht.
 
Dadurch wird die PS3 uninteressanter. Die meißten PS3 Spieler wollen einfach nur die Scheibe einschieben und loslegen. Es nervt einfach, wenn man zum Spielen zuerst irgendetwas eingeben muss. Dann kann ich gleich am PC spielen... . Die ehrlichen Kunden sind dann wieder die Opfer! Die sollen nach einer richtigen Lösung schauen und nicht die Kunden verärgern.
 
5 Aktivierungen

Das wäre ziemlich schlecht für die ganzen Videotheken und ihre Verleih-PS3 Spiele!

Außerdem kann man seine Spiele nicht mehr unendlich seinen Freunden ausleihen!


Ist mir aber "Wurscht" denn ich spiele keine Konsolenspiele auch nicht auf dem PC ;)
 
Schade, dass die Konsolen sog. Exklusivspiele haben. Ansonsten sind Konsolen komplett uninteressant.
 
hab selten so viele rechtschreibfehler in nem cb-artikel gelesen.

konslen-spiele... in der überschrift?
was ist den ein rot-key?

oh mann... aber im forum wegen groß und kleinschreibung rummeckern
 
war doch klar, dass das früher oder später kommt, der gebrauchtmarkt expandiert, grade bei den konsolen weils so einfach ist. hülle eintüten und wech. bei pc spielen hat man ja immer mehr eine bindung an steam oder gfwl oder sonstige gängelungen.

meine vermutung: die nächste konsolengeneration hat das als pflicht, muss man sich halt besser überlegen, ob man ein spiel wirklich will..
 
Und irgendwann kommt noch ein online Zwang. Wie wäre es mit Trojanern, die mal schauen, was auf der PS3 so alles drauf ist?!
Wenn Sony das durchzieht, wird es mehr Hacker geben(finde ich gut!) und so werden die Spiele nur noch schneller gehackt. Also sollten sie es lieber lassen.
 
najiumi schrieb:
hab selten so viele rechtschreibfehler in nem cb-artikel gelesen.

konslen-spiele... in der überschrift?
was ist den ein rot-key?

Boa zwei Fehler - Hölle!
Fixed btw. .. aber solange man nichts anderes zum Aufregen hat, immer zu!
 
Zurück
Oben