News Für das Home Office: Schlanke IPS-Monitore von Lenovo für unter 200 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
sorry aber nichtmal DVI oder meinetwegen auch DP ist echt schon nicht mehr feierlich, besonders nicht in 2021. Ich verstehs nicht. Gerade mit USB-C, was nun viele neue Laptops haben und Dockingstations haben dann in der Regel auch DP, da wäre es doch logischer eher darauf zu setzen, bzw zusätzlich diesen Anschluss einfach zu bieten.

Für 150€ bekomme ich auch einen Dell Monitor, der sowas dann hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nikky, maloz und 8 andere
Exakt mein erster Gedanke.
Und keine Höhenverstellung, gerade fürs Homeoffice, finde ich auch nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, lynx007, cruse und 4 andere
Hauptsache VGA-Port und kein DP...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Wirzar, Ops und 3 andere
BacShea schrieb:
Exakt mein erster Gedanke.
Und keine Höhenverstellung, gerade fürs Homeoffice, finde ich auch nicht gut.
oh das hab ich auch noch übersehen, ohne höhenverstellbarkeit echt zum kotzen..

Endless Storm schrieb:
Hauptsache VGA-Port und kein DP...
VGA verstehe ich ja noch irgendwo, ältere Laptops haben vielleicht auch nur noch einen VGA anschluss, naja gut, wie alt sollen die sein, aber es ist noch ein bißchen nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxblank
Um 150€ ist derzeit der P2419H der interessantere Einsteigerbüromonitor.

Aber bei Lenovo ist das ja noch UVP.
 
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, USB-C hätte es für HO sein müssen. Gibt es seit der 80er Serie.

was ich eher bescheuert finde, Lenovo schafft es nicht einen gescheiten Fuß zu designen. Das zwingt einem zu einer VESA Halterung. All die, die das Problem nicht kennen, bei jeder leichten Berührung des Tisches wankt der Monitor vor und zurück. Das tritt nicht nur bei 3 Modellen auf sondern fast allen die ich bisher gesehen habe. Die die bei mir standen hatten jedenfalls ein 1A Panel, sowohl Ausleuchtung als auch Farben, preislich lagen die weit über denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Ihr tut ja gerade so, als ob das die einzige Monitore von Lenovo sind. Es gibt ja noch mehr Auswahl, auch mit USB-C und Höhenverstellung und anderen Füßen ...

Ich beschaffe nur noch Monitore mit USB-C.

Soweit ich sehe, sind diese Monitore günstiger als die o.g. Dell (ab 169€ anscheinend). Die Dell haben auch kein USB-C. Also kann man auch weniger erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Also sorry CB aber für so ein Schrott Gerät bedarf es keine Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, El_Bartscho, Red_Bull und 2 andere
Ein 0815-Monitor wie hunderte andere auch, dazu Full-HD @ 27 Zoll ... Würg.
Womit haben die hier vorgestellten Produkte die News verdient?

Keine besonderen Features, keine Innovation, kein herausragendes P/L. Schlichtweg unnötig.

@MichaG Die zum Schreiben dieser News investierte Zeit hättest du lieber für eine Anfrage bei Micron für Testsamples der Crucial NVMe-SSDs investieren sollen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, kaji-kun und Red_Bull
Jasmin83 schrieb:
oh das hab ich auch noch übersehen, ohne höhenverstellbarkeit echt zum kotzen..
Mir reicht es, wenn der Monitor eine VESA100 Vorbereitung hat.
Dann wird der sehr gute Standfuß des LG IPS235P passen. Den Monitor musste ich letztes Jahr fast aufgeben, weil ein Gewittertierchen reingekommen und dann auch noch im gut sichtbaren Bereich verendet ist. Dabei war der Monitor etliche Jahre vorher auch im Sommer umschwrirrt gewesen.
 
lkullerkeks schrieb:
Ein 0815-Monitor wie hunderte andere auch, dazu Full-HD @ 27 Hz ... Würg.
Womit haben die hier vorgestellten Produkte die News verdient?
Ich finde die Information sehr wichtig.
Denn jetzt weiß ich, dass man auch noch in den nächsten Jahren bei Monitoren auf die Anschlüsse achten muss.

Ich hätte sonst dem nächsten Bekannten, der mich nach einen günstigen Monitor fragt, einfach "scheiß egal" geantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Also für Tante Erna die jetzt im Homeoffice einfach gerne einen etwas größeren Bildschirm neben ihrem Büro-Laptop haben möchte, reichen die Modelle doch locker aus. Für mehr sind sie augenscheinlich auch nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Bürohardware muss keine Höchstleistung bringen, aber Anschlussvielfalt gehört hier zu den Grundanforderungen. Kein USB-C und auch kein direkter DisplayPort? Und Legacyhardware mit VGA anschließen tut man, weil man es muss, nicht weil man es kann.

HDMI (Unterhaltungsindustrie) > DisplayPort (VESA)

Displayport konnte frühzeitig hohe Auflösung, inklusive HiDPI und mehr, hohe Bildwiederholfrequenzen, FreeSync und kämpft nicht mit Kompatiblitätsproblemen. HDMI dagegen hat den Hauptzweck, äh ja. Welchen? Kopierschutz? Und Hauptsache niemand druckt die Versionsnummer drauf, dass will das Konsortium nicht. Klare, logische Angaben würde die Verbraucher nur verwirren!

https://www.golem.de/1006/75514.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird dieser rotzige VGA Port denn endlich mal sterben? An Grafikkarten seit Jahren nicht mehr vorhanden, aber auf Mainboards und an Monitoren wird der Krempel immer und immer wieder verbaut.
Hat man von diesen Dingern so viele noch in irgendeinem Lager rumgammeln, dass die einfach weg müssen, oder was soll der Quatsch?

Und komme mir bitte niemand mit irgendwelchen älteren Geräten, die das angeblich noch benötigen würden. Es gibt Adapter für sowas. Da muss man den alten Krempel nicht nativ verbauen, während man aktuelle Standards wie Display Port nicht bietet.
 
Ich kenne den kuriosen Fall, dass das Mainboard VGA und HDMI Anschlüsse hat. Der Monitor hat VGA und DVI.
DVI wird noch vor VGA verschwinden. In der Budgetklasse wird VGA immer verbaut und dann noch maximal einen digitalen Anschluss, aber für zwei reicht es dann nicht mehr. Dafür muss dann eine teurere Preisklasse herhalten.
 
2 Anschlüsse? Davon einer HDMI und der ander VGA!?! Wer hat sich den diesen Scheiß ausgedacht? Wo ist DP? Wo ist DVI? Office Monitor!?!

Achso, einen Anschluss für Lenovos Mitarbeiter des Monats und seinen Bluray Player. Und dann noch einen für Lenovo Admins und ihre Thinkpads, T430 und älter.
Toll Lenovo, läuft bei euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Diese tollen Angebote... verschlägt mir fast die Sprache. Für 40€ mehr gibt es Lautsprecher und 165Hz und DisplayPort und Höhenverstellung und einen USB-Hub obendrauf.

Also gehe ich mal davon aus, dass der Preis des 24" sich irgendwo bei 120€ einpendeln wird.
 
Zurück
Oben