News Für Insider: Qualcomm stellt eigenes Snapdragon-Smartphone vor

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.017
Qualcomm selbst betritt in Kooperation mit Asus und dem „Smartphone for Snapdragon Insiders“ den Markt. Hinter dem etwas sperrigen Namen steht die Community des Herstellers, der ein Komplettpaket aus Smartphone, Kopfhörern und Zubehör geschnürt wird. Im August soll das Set für 1.499 US-Dollar auch in Deutschland erhältlich sein.

Zur News: Für Insider: Qualcomm stellt eigenes Snapdragon-Smartphone vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, linuxxer, BrollyLSSJ und 4 andere
Ausstattung klingt ja nett und alles.
Aber mit dem Preis wird das ein "Insider" bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Thanatos28, paulemannsen und 43 andere
Schnäppchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, ChrisM, onkuri und 6 andere
"Designed by ASUS" war in meinen Augen noch nie ein Qualitätsmerkmal. Dazu der Preis - das ganze Paket macht den Eindruck eines nicht zu Ende gedachten "Prestigeprojektes".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Dimitri Kostrov, Project-X und 16 andere
Tolle Idee. Gutes Design.

Asus? Nein Danke.
Die verbrannte Erde die Asus hinterließ übertrifft nur Lenovo.
Eine Sache war aber früher super, die Launcher-Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Farcrei, Mcr-King und eine weitere Person
Ich sehe schon exklusive Prozessoren für diese Phones kommen. Evtl. eine gute Sache für ASUS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Mcr-King
Ist auch nicht unbedingt gut, wenn der SoC Lieferant sich mit einem Kunden zusammentut um andere Kunden zu konkurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst, Mcr-King und Flaimbot
SNSPD schrieb:
Ist auch nicht unbedingt gut, wenn der SoC Lieferant sich mit einem Kunden zusammentut um andere Kunden zu konkurieren.
Passt schon. Samsung, Google oder Nvidia sind verdammt starke Marktteilnehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Solavidos und Mcr-King
Ziemlich spärliche Angaben zum USB-C Anschluss. Kann das Smartphone auch Bild über Displayport ausgeben?
Bei so einer Ausstattung ist das sowieso schade, dass es nicht üblicher ist, das Smartphone als Desktop Ersatz zu nutzen. Aber Hauptsache es hat 16GB RAM...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Pleasedontkill, ScorpAeon und 2 andere
Ein FHD+-Display empfinde ich in der Preisklasse schon als sehr deplatziert und ob Asus hier der richtige Partner für ein solches Projekt ist?

Ich verstehe das ganze Produkt nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Brian.Griffin, CMDCake und 25 andere
Gehen die Ränder noch etwas breiter?
Also bei dem Preis hätte ich jetzt high-end und nicht Mittelklasse erwartet.

Bei den Kameras wahrscheinlich das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Mcr-King
Wer sich jetzt noch über Iphone Preise beschwert dem ist nicht mehr zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Sanco
da wird stock-android verwendet und der hardwarehersteller ist direkt beteiligt, aber trotzdem nur 4 jahre updates+upgrades?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Sehr stolzer Preis. Und die Größe ist auch ziemlich übel.
 
Ich dachte das ist jetzt sowas wie diese Entwicklungsplattformen, die Qualcomm öfters auf Messen etc. zeigt. Aber das ist ja nur ein stinknormales Smartphone. Mit ziemlich gesalzenen Preisen. aber wenn man unbedingt ein Snapdragon Phone möchte, warum nicht. Ich sehe aber spontan nicht wirklich etwas, was für mich den Preis rechtfertigen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Newbie_9000, Mcr-King und eine weitere Person
Finde ich nicht verkehrt. Die Displayränder erinnern mich zwar eher ans S9+ und sind ein klarer Rückschritt von meinem Poco F2 Pro, und ne Klinkenbuchse scheint wohl auch zu fehlen, aber auf jeden Fall schon mal besser als ein Display mit Punchhole.

Könnte ich mir als nächstes Gerät durchaus vorstellen. Der Preis ist recht saftig, doch das wird der Markt entscheiden. Die Kopfhörer gehen auch ins Geld und ich bezweifle, dass diese wirklich besser als mein Earfun Free Pro OE sind, aber einen Versuch ists wert, Kopfhörer kann man eh nicht genug haben.

Wenn möglich würde ich es aber lieber ohne Kopfhörer, dafür 300€ günstiger nehmen :D
 
Beim lesen des Artikels ging es mir echt durch den Kopf, dass das Smartphone eine mögliche Option für mich wäre...
Doch dann sah ich den Preis... Das übersteigt ja gefühlt die Flagschiffe von Apple und Samsung...

(Das Zubehör als Argument für den Aufpreis lasse ich persönlich nicht gelten, selbst 1,2k oder 1,3k empfinde ich hierfür sau viel)
 
Keine Notch oder ein hässliches Kamera-Loch? Wahnsinn. Ich bin begeistert. Allerdings nicht vom Preis.
 
Die Farbe ist toll aber die Anordnung des Kameramoduls wirkt total unsymmetrisch, so oberhalb auf halber Höhe auf rechter Seite aber die Abstände völlig willkürlich getroffen. Macht mir das Design kaputt. Schade um das sonst schöne Smartphone
 
Zurück
Oben