Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Die "Experten" der B*** sagen:

Drei Top-Lösungen sind für Bayern immer noch möglich: Ralf Rangnick (65/ Österreich), Unai Emery (52/Aston Villa) und Zinedine Zidane (51/zuletzt bis 2021 bei Real Madrid).
 
Würde gerne Tim Walter da sehen, das ist doch guter Offensiv Fußball.
Mal was mutiges probieren und Stallgeruch hat der auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, bruderzorn und Affenzahn
@mo schrieb:
Na ja eigentlich war das zu erwarten.
Ja, absolut, aber das Problem ist halt, wenn eine gute Mannschaft, die West Ham ohne Frage ist, auf Teufel komm raus und ohne auf Kräfte einteilen zu achten so kommt und versucht dich zu überrennen, dann hilft dir das Wissen nicht wirklich viel.
@mo schrieb:
Und trotzdem hat man keine Mittel gefunden.
Trotz meiner Erwiderung bin ich hier dabei. Hätte man besser lösen müssen.
@mo schrieb:
Daß die so krass abfallen, hätte ich aber jetzt auch nicht erwartet.
So extrem krass habe ich auch nicht erwartet. Was klar war ist, dass die das Tempo niemals halten konnten.
Die Taktik war offensichtlich die, dass man schnell mindestens 2 Tore machen will und das ohne Rücksicht auf Verluste. Hat leider nicht geklappt und somit waren die Kräfte halt weg und das Überrennen hat nicht geklappt.
Zum Glück. Lass die mal noch 30 Minuten 2-0 führen, was durchaus drin war.
PES_God schrieb:
Ich hätte gerne 2 neue IVs, die 50+ Mio wert sind und dann Süle lieber abgeben.
Natürlich reicht Chabot den Ansprüchen nicht, aber wie soll das ohne CL Kohle gehen ?
Und das ist dann das Argument den nächsten Fehleinkauf mit Ansage zu machen?
PES_God schrieb:
Frag das mal @FrankenDoM , der will doch Spieler aus dem obersten Regal.
Pacho würde ich nehmen, aber selbst der koste ja 40 :D
Beeindruckend wie viele Erwachsene an einer Schwäche zu lesen bzw. das Gelesene zu verarbeiten leiden.
Ich hab weder gesagt, dass ich keinen holen will noch irgendwas vom obersten Regal erzählt.
Ich hab gesagt, dass Chabot kein Spieler ist, der für die formulierten Ansprüche des Vereins geeignet ist.
Mehr steht da nicht.

Wolf, Bensebaini, Özcan, um mal 3 Beispiele zu nennen, betrifft das 1 zu 1. Wieso da noch einen dazu holen?

Also entweder man schraubt die Ansprüche zurück oder man holt auch Spieler mit denen man diese erreichen kann.

PES_God schrieb:
Der ganze BVB Kader darf gerne 1 Mrd wert sein, damit man auch mal Spiele auf Augenhöhe wie gegen PSG haben kann.
Auch aberwitzig so einen Spruch SELBST zu machen, dann von @@mo auf das finanzielle hingewiesen zu werden und darauf dann zu antworten @@mo soll mich fragen wie man Deinen Blödsinn bezahlen soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Tuchel könnte doch jetzt hingehen und ne Vertragsverlängerung fordern + Gehaltsverdopplung.
Der hat Eberl eigentlich an den Eiern gerade :smokin:
Seine Abfindung würde er ja so oder so kriegen.
 
PES_God schrieb:
Würde gerne Tim Walter da sehen, das ist doch guter Offensiv Fußball.
Mal was mutiges probieren und Stallgeruch hat der auch.
komplett unironisch: Ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Walterball in München... Mit eimem Neuer, und einer stabilen IV und guten 6er machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
bruderzorn schrieb:
Mit eimem Neuer, und einer stabilen IV und guten 6er machbar.

Stabile Innenverteidigung und guten 6er kann Bayern im Augenblick aber auch nicht bieten.

Das mit Nagelsmann hab Ich jetzt ehrlich gesagt nicht kommen sehen, anscheinend gefällt Ihm die Rolle als Nationaltrainer, wenn er weiterhin so nominiert hab Ich kein Problem damit.

Bei Bayern sieht man irgendwie wieder dumm aus:
  • Tuchel ist verbrannt und holt vielleicht die Championsleague
  • Rangnick will in Österreich bleiben und ist gleichzeitig doch auch garnicht der Trainertyp für das FC Bayern Spielermaterial
  • Unai Emery kann kein Deutsch
  • Zidane wär natürlich der Goldene Griff aber das wird auch teuer
  • De Zerbi wird teuer und wenn kann man auch Hoeneß holen der seinen Fussball ja einfach nur kopiert.

Nagelsmann vielleicht auch einfach am taktieren, er weiß das Bayern einen Umbruch forcieren will aber das geht natürlich für Ihn nur mit Risiko, jetzt einfach einen anderen das erledigen lassen und in 2 Jahren wenn Bayern dann wieder großkotzig den Trainer rauswirft weil der nur ins Halbfinale der CL gekommen ist dann kann er sich ins gemachte Nest setzen.


Bayern scheint anscheinend aber auch nicht mehr der heiße Scheiß zu sein, früher wenn Bayern angerufen hat dann warst du da Trainer/Spieler in der nächsten Saison, jetzt sehen viele anscheinend eben nur noch das Risiko.

Vielleicht wirds ja auch......
Download.jpg


Die Insta-Story vom DFB ist aber auch gut:
https://imgur.com/a/aOvr7NP

Tuchel hat schon bekannt gegeben das er nicht über den Sommer bleiben wird:
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1781260272109273243
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange war davon die Rede, dass die Bayern sich nur selbst schlagen können. Dabei hätte Bayern selbst in Bestform alle Mühe gehabt, Leverkusen bei deren gezeigten Leistungen dieses Jahr auf Abstand zu halten. Dort lief es nahezu perfekt. Ein Punkterekord ist gefallen. Weitere Bestmarken (und Titel) möglich. Bayern gibt dagegen ein unglückliches Bild ab, aber das sollte eine solch historische Saison nicht überschatten. Überheblichkeit kommt vor dem Fall. Könnte eine spannende Saison werden nächstes Jahr.

Weiß man etwas über eine Erfolgsklausel bei Nagelsmann?
 
Für Eberl auch maximal peinlich, dass er nicht darüber informiert war, dass Nagelsmann beim DFB bleibt bevor er seine Avancen öffentlich macht. Oder Nagelsmann hat ihn schön auflaufen lassen, was ebenso peinlich wäre.

Ist jetzt auch schon egal, wer da kommt, jeder ist maximal dritte Wahl. Aber das Schmerzensgeld ist ja angemessen.
Die Entscheidung sollte sich zwecks Kaderplanung nur nicht ewig hinziehen. Vielleicht backt man ja auch mal kleinere Brötchen und ruft vorsichtshalber ein Übergangsjahr aus.
 
Falls der Nagelsmann das bewusst so weit - und für die Bayernbosse offensichtlich vielversprechend - getrieben hat, wonach es für mich fast aussieht, war das auf jeden Fall ne beispiellose Ohrfeige.
Reschpekt! :D

Eberl wird daraus lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
Also entweder man schraubt die Ansprüche zurück oder man holt auch Spieler mit denen man diese erreichen kann.

Ist doch ohnehin alles Spekulatius. In 2 Wochen nach den Hinspielen sind wir vllt schlauer und man kann für die CL planen. Dann kann Mislintat Anfang Mai einsteigen und Kehl wird GF Azubi.
Glaub ja dass Watzke nur darauf wartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Am 31.5. bekommen wir wieder ein Spiel der Frauschaft im Ostseestadion, EM-Quali gegen Polen.
🖤❤️💛

@Benj, @dideldei: Laut PK wird Schumi ausfallen. Wird Mersad zu seinem Glück gezwungen und kann Strauß aufstellen. ^^

Ansonsten ist ein Sieg gegen die Börde Pflicht und Osnabrück könnte uns auch behilflich sein und Braunschweig besiegen. Ganz und gar nicht gefällt mir die Partie zwischen Betzenberg und Taunusstein-Wehen, weil beide eigentlich verlieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Hummels will 1 Jahr weitermachen, also hat sich das mit Chabot wohl sowieso erledigt.
Viel Spaß dann in Frankfurt oder Stuttgart.
 
Die Mundo Deportivo berichtet, dass Zidane wohl mittlerweile mehr als ne heiße Aktie im Bayernkosmos sein soll.
Achtung, spanischer Artikel.

Deepl spuckt den ersten Absatz folgendermaßen aus:
Zinedine Zidane ist nur noch einen Schritt davon entfernt, ab der nächsten Saison Trainer des FC Bayern München zu werden. Der Franzose ist die erste Wahl des bayerischen Vereins für die Nachfolge von Thomas Tuchel, der am Ende der Saison nicht bei der Allianz bleiben wird, und die Verhandlungen zwischen dem Franzosen und dem bayerischen Verein befinden sich in der Endphase. Die Verhandlungen zwischen dem Franzosen und dem bayerischen Klub befinden sich in der Endphase. Laut MD betrachten Personen, die mit den Gesprächen zwischen den beiden Parteien vertraut sind, einen Vertrag, der noch nicht unterzeichnet ist, als praktisch abgeschlossen. Berichten zufolge hat Zidane das technische Sekretariat um Verstärkungen gebeten, vor allem in der Defensive.
 
1 Jahr rausgezögert, aber nächstes Jahr hat man immerhin schon die 50 Mio von der Club WM für nen Nachfolger. Reus brauche ich aber nicht mehr, die Spielzeit kann man auch Reyna geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
Münster und Ulm sind - mit harten Auflagen bei den Stadien - bereit für die zweite Liga:

Das Stadion von den Münsteraner Tauben ist auch oll! Glaube die Stufen im Gästeblock, wo ich dort vor 6 Jahren war, waren schon kaputt und die Flächen schon leicht abfallend statt waagerecht. Zudem keine Toiletten, sodass mobile Lösungen vorhanden waren, ebenso stand da ein Bierwagen. Aber mittlerweile gibt es diese Kurve mit dem Gästeblock nicht mehr. Das einzige, was da modern war, ist doch eigentlich nur die Haupttribüne und die kann man im Neubau integrieren.

Möglicherweise muss ich im Shop für Karten campen und habe die Gefahr, leer auszugehen, weil der Gästeblock noch kleiner ist als vorher und auf der Gegengerade ist. Für die mögliche Reli. Betrachtet auf unsere Saison ist die Reli bereits ein Erfolg. Platz 15 dann erst recht.

IMG_20180216_183337.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Rossie schrieb:
Weiß man etwas über eine Erfolgsklausel bei Nagelsmann?
Ich denke eher, dass Nagelsmann dem DFB datiert hat was in seinen Vertrag rein sollte.
Längere Vertragslaufzeit, mehr Gehalt = kein schlechter Schachzug von ihm.
 
Zurück
Oben