• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News G Cloud Gaming Handheld: Logitechs Spielkonsole startet schon im Oktober

als großer Freund des Steam Deck´s, kann ich dieses Ding nicht ganz nachvollziehen...
ja, Zuhause auf der Couch spiele ich tatsächlich auch sehr oft. aber viel zu oft auch eben an Orten wo ich eben kein Internet habe. morgen fahre ich mit dem Zug von Bayern nach NRW... mein Steam Deck wird mir da gute Dienste leisten. das Teil hier wäre hier vollkommen unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
duckyisshiny schrieb:
ch hatte schon die Frage in den Raum geworfen und gefragt, ob die Steam Deck "Xbox Cloud Gaming und Nvidias GeForce Now" kann, falls ja wird es das Produkt in der Tat vermutlich schwer haben.
Selbst wenn, zu schwer, zu klobig, zu teuer. Ein reines Streaming Gerät braucht keine besonders leistungsfähige CPU, Hauptsache der Akku und das Display stimmt. Beides kann man zwar bei dem Logitech Teil noch nicht bewerten, aber der Preis macht das Teil schon relativ uninteressant und die "Integration" ist ja wohl ein Witz!

Wie eine gelungene Integration aussehen könnte, hat man hier gesehen. Davon scheint die Logitech Konsole trotz Zusammenarbeit mit Tencent weit entfernt zu sein....
 
duckyisshiny schrieb:
Ich hatte schon die Frage in den Raum geworfen und gefragt, ob die Steam Deck "Xbox Cloud Gaming und Nvidias GeForce Now" NATIV kann
Wie von mir erwähnt gibt es unzählige deutlich günstigere Android-Handhelds.
Und wie man eine App herunterlädt, sollte der Interessent von diesem Produkt wissen
 
xexex schrieb:
Hmmm... Für 300€ wird es gekauft, aber vermutlich landet der Preis hierzulande eher bei 400€+.
Aber warum sollte man das selbst für 300 € kaufen, wenn es bereits für 420 € das Steam Deck gibt?

Das kann auch Stadia, Xbox Cloud Gaming, PS Now und weitere streamen... zusätzlich zu tausenden PC-Spielen, die auch ohne eine Internetverbindung prächtig laufen.

@Redaktion: bei dem Switch-Vergleich sollte man aber schon das Gewicht inklusive Joycons angeben. Ohne Controller spielt es sich so schlecht. Dann sind wir bei 398 g (normale Switch) bzw. 421 g (Switch OLED).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Quaussi und iSight2TheBlind
Cohen schrieb:
Aber warum sollte man das selbst für 300 € kaufen, wenn es bereits für 420 € das Steam Deck gibt?
Weil mich Steam absolut null interessiert und ich da genauso viele Spiele besitze, oder gibt es neuerdings einen "Steam Pass"? Was soll ich mit einem scheren, klobigen und teuren Gerät, wenn ich ausschließlich Streaming Dienste nutzen möchte? Wieso sollte ich mich mit einer mickrigen APU Grafikqualität zufrieden geben, wenn ich RTX gerenderte Spiele in voller Qualität streamen kann?

Das Steam Deck bedient einen ganz anderen Markt und mag Fürsprecher haben, den Streamingmarkt bedient es aber absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
xexex schrieb:
Weil mich Steam absolut null interessiert und ich da genauso viele Spiele besitze, oder gibt es neuerdings einen "Steam Pass"?
wie und wo würdest du es benutzen?

Hotels und zu Hause (wlan)? Oder würdest du handy in hotspot verwandeln und dann streamen?
 
duckyisshiny schrieb:
Ich hatte schon die Frage in den Raum geworfen und gefragt, ob die Steam Deck "Xbox Cloud Gaming und Nvidias GeForce Now" NATIV kann, falls ja wird es das Produkt in der Tat vermutlich schwer haben.
Du kannst Websiten ganz einfach der Steam OS Oberfläche hinzufügen. Mehr nativ halte ich bei einem Streaming Service auch für affig
 
Unteroniki schrieb:
wie und wo würdest du es benutzen?
Auf der Couch, im Bett oder einfach mal den Kindern in die Hand drücken, je nach Lust und Laune und was gerade so im Gamepass spielbar ist. Es gibt genug Gelegenheit wo ein Handheld einfach mehr Spass macht als eine Konsole oder der PC und sei es auch nur um mit Freunden eine Runde Forza Horizon zu zocken.
 
Cohen schrieb:
Xbox Cloud Gaming lässt sich leicht einrichten, gibt sogar von Microsoft eine Anleitung:
https://support.microsoft.com/de-de...eam-deck-43dd011b-0ce8-4810-8302-965be6d53296

Mit den selben Settings funktioniert dann auch Stadia.
Und genau da sehe ich den Vorteil bei dem Logitech Gerät.
Die meisten Menschen möchten nicht fummeln und wollen einfach drauf los zocken. Wenn das hier in der Tat simpler umgesetzt ist...why not...die Leute werden mit ihrem Geldbeutel entscheiden.

Ihr werdet mich jetzt vermtulich steinigen, aber ich finde die SteamDeck potthässlich. Da ist Logitech doch hübscher. So ich ziehe mich zurück. Jetzt hat die Diskussion doch einen positiven Ton angenommen. Hat mich gefreut.
 
DrFreaK666 schrieb:
Das beißt sich irgendwie
Lass das X weg, dann passt es wieder. Ich gebe dir aber recht, RTX gäbe es nur über GeForce Now und da muss man die Spiele ebenfalls bereits gekauft haben, ist aber immerhin nicht von Valve abhängig.
 
Ganz genau.
Was für ein Gerät hättest denn gerne?
 
Wer es kaufen will, kann es natürlich selbst verständlich kaufen, ich sehe einfach nur keinen Markt für die Kombination aus Preis und Anwendungsfall und das wollte ich sagen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und duckyisshiny
Hab gar nicht mitbekommen, dass sie sowas entwickeln. Nach lesen des Artikels kann man nur sagen: oh je Logitech. Das Ding werdet ihr schnell wieder einstellen ...
 
xexex schrieb:
Wieso sollte ich mich mit einer mickrigen APU Grafikqualität zufrieden geben, wenn ich RTX gerenderte Spiele in voller Qualität streamen kann?

Das Steam Deck bedient einen ganz anderen Markt und mag Fürsprecher haben, den Streamingmarkt bedient es aber absolut nicht.
Interessant, wie spielst du den RTX gerenderte Spiele ohne sie auf Steam zu besitzen? Meines Wissens braucht man für GeForce Now die Spiele auch in seiner Steam Bib oder? Und Xbox streamt ja teilweise noch von der Xbox One S...

Und bitte, nimm Mal ein Steam Deck in die Hand und dann schau dir Mal auf dem Gerät gerendert gegen gestreamt auf 7 Zoll an...da wirst du wenig Vorteil fürs Streaming sehen.
So oder so ist der Unterschied preislich wie abmessungstechnisch zwischen Logitech und Steamdeck gering, aber das Steam Deck bietet zusätzlich die Möglichkeit des offline spielens. Warum darauf verzichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Tranceport, Quaussi und eine weitere Person
GrooveXT schrieb:
Interessant, wie spielst du den RTX gerenderte Spiele ohne sie auf Steam zu besitzen? Meines Wissens braucht man für GeForce Now die Spiele auch in seiner Steam Bib oder? Und Xbox streamt ja teilweise noch von der Xbox One S...
Es gibt GOG, EGS, Origin und Uplay, die Welt besteht nicht nur aus Steam. GeForce Now ist es "egal" wo du das Spiel gekauft oder geschenkt bekommen hast, dem Steam Deck nicht.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/games/

GrooveXT schrieb:
Und bitte, nimm Mal ein Steam Deck in die Hand und dann schau dir Mal auf dem Gerät gerendert gegen gestreamt auf 7 Zoll an...da wirst du wenig Vorteil fürs Streaming sehen.
Ich brauche das Teil nicht mal in die Hand zu nehmen um den Unterschied zwischen low/mittel ohne raytracing und high/ultra mit zu sehen, die Bildschirmgröße ändert daran wenig.
 
xexex schrieb:
Es gibt GOG, EGS, Origin und Uplay, die Welt besteht nicht nur aus Steam.
Was man auch alles ohne viele Probleme aufs Steam Deck kriegen kann. Und wenn alles nichts hilft ist es überhaupt kein Problem die Web App der Streaming Services auf die Steam Oberfläche zu bekommen. Wie gesagt, bei 200-250€ ist die Nische bestimmt da, aber so ganz sicher nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Tranceport, GrooveXT und eine weitere Person
Zurück
Oben