News G535 Lightspeed: Schlichtes Gaming-Headset funkt mit niedrigem Gewicht

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.152
G535 Lightspeed. Ist es eine Maus? Eine Tastatur? Nein, hinter dem vielsagenden Namen verbirgt sich Logitechs neuestes kabelloses Headset, das als Funk-Adaption des G335 zu verstehen ist. Verkaufsargument soll das geringe Gewicht sein, verfügbar ist das G535 ab sofort. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 129 Euro.

Zur News: G535 Lightspeed: Schlichtes Gaming-Headset funkt mit niedrigem Gewicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
Wow...Ohne RGB...na sowas

Ist die Qualität von denen inzwischen besser geworden von Logitech wireless Headsets ?
Hatte damals ein G930…ging sehr oft zurück
 
.shadow schrieb:
Wow...Ohne RGB...na sowas

Ist die Qualität von denen inzwischen besser geworden von Logitech wireless Headsets ?
Hatte damals ein G930…ging sehr oft zurück
Vermutlich nicht... Mir sind zwei G930 kaputtgegangen und im Bekanntenkreis auch 3-4 weitere. Seit dem alle auf Steelseries oder Corsair umgestiegen.:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV und .shadow
Frage zu diesen Lightspeed USB Sticks für den Funk: Wenn man mehrere Geräte von Logitech mit diesem Funk hat, kann man dann alle Geräte (Tastatur, Maus und nun dieses Headset) über EIN Lightspeed Stick betreiben oder braucht jedes Gerät sein eigenes und man belegt dadurch mehrere USB Slots am PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Hakto schrieb:
Vermutlich nicht... Mir sind zwei G930 kaputtgegangen und im Bekanntenkreis auch 3-4 weitere. Seit dem alle auf Steelseries oder Corsair umgestiegen.:freak:
😅sind wohl alle übers Kabel gestolpert...🥁.

Bei mir steht ja wieder ein neues an. Teufel Cage ist aus der Garantie raus und jetzt geht es wieder los mit dem USB anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
angesichts der mit ungefähr 33 Stunden nicht ungewöhnlich niedrigen Akkulaufzeit

Das ist also nicht niedriger als bei anderen Headsets oder was soll "nicht ungewöhnlich niedrig" bedeuten? Man könnte dann auch einfach "passabel" schreiben, oder?
 
Es sollen alle Lightspeeds über einen Dongle laufen können.
Ich bekomme es derzeit aber selbst mit der G703 und G915 nicht hin im G-Hub Tool.


Zumindest das Kopfband ist der Lösung des Barracuda X überlegen.
 

G535 Lightspeed: Schlichtes Gaming-Headset funkt mit niedrigem Gewicht​


Funkt das Headset nicht mit Lightspeed?

Zum Thema.
das fehlende RGB macht es schon interessant
 
CMbelab schrieb:
Frage zu diesen Lightspeed USB Sticks für den Funk: Wenn man mehrere Geräte von Logitech mit diesem Funk hat, kann man dann alle Geräte (Tastatur, Maus und nun dieses Headset) über EIN Lightspeed Stick betreiben oder braucht jedes Gerät sein eigenes und man belegt dadurch mehrere USB Slots am PC?

In der Theorie laut Logitech ja, aber ich persönlich habe wirklich manchmal mühe da alles zu koppeln (G915 + G502) die G502 ging dann zurück bin dann wieder da auf Kabel geblieben.

Entweder ich war zu blöd, oder die fancy UI ist einfach nicht intuitiv (Auch wenn ich jeden Schritt befolgt habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMbelab
129€ ? ... weil kein Kabel dran ist ?

Wow ! Ich habe den Markt nicht wirklich verfolgt, wie mir scheint.

Dachte so an ~60€

Über Klang und Micro-Quali will ich gar nicht erst anfangen. Dann wirklich lieber ein extra Micro und beyerdynamics KH.

Echt verrückt wo die Preise hingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, amico81 und Knaecketoast
Würde mich ja schon interessieren, wie gut so ein Wireless Headset in "modern" ist. Ich habe noch ein mindestens 10 Jahre altes Logitech F540 Headset hier, das hin und wieder sogar noch benutzt wird. Benutzt habe ich das Headset ~5 Jahre lang jeden Tag für mehrere Stunden, nur der Akku ist mittlerweile sehr schwach auf der Brust, aber der Rest funktioniert erstaunlicherweise immer noch ausgezeichnet, nur das Kunstleder am Kopfteil ist mittlerweile arg hässlich geworden. Also rein von der Verarbeitung her konnte ich mich da nie beschweren, aber ob das immer noch so gut ist?
 
Klar wiegt es nichts, kompletter Plastikbomber. Der Preis ist dafür ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Wahrscheinlich klingt das Mic wieder wie aus einer Blechdose.
Wie üblich

Das G335 hat mein Bruder und ja es ist ein Plastikbomber. Aber absolut stabil, wiegt gefühlt nichts und sitzt dank dem Band wie eine Eins.
Klar mag es billig aussehen und wirken durch das Plastik, aber es erfüllt perfekt seinen Zweck
 
Ohne RGB ist scheinbar das neue mit RGB.

Finde ich an sich ganz gut. Warum das Weglassen davon jetzt wieder einen Preisaufschlag rechtfertigt ist mir hingegen scheierhaft.

Fehlen eigentlich eine Bluetooth und eine Kabel-/Klinkensteckerverbindung?
Der Artikel liest sich, als sei die Verbindung nur über das proprietäre Logitechprotokoll möglich.
Ist das wirklich so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Dann lieber ein Philipps fedelio x2 für 100€ + separates Mic dazu. Mit dieser Kombination bekommt man deutlich mehr für sein Geld.
 
Soll das der Nachfolger meines G533 sein? Der Akku scheint nicht mehr austauschbar zu sein. Das wäre für mich schon ein K.O.-Kriterium.

Das Mikro beim G533 ist einwandfrei, jedenfalls für meine Ansprüche. Gesprächspartner mit dem gleichen Headset klingen sehr gut.
 
Ohne RGB aber dafür mit buntem Kopfband. So schlicht ist das Design dann doch nicht.
Bleib beim Fidelio X2 HR mit Ansteck Mic
 
Monarch2 schrieb:
Soll das der Nachfolger meines G533 sein? Der Akku scheint nicht mehr austauschbar zu sein.
Klingt doch genau nachdem, was "Nachfolger"/Neuzugänge Anno 2022 sind :evillol:
"It's not a bug, it's a feature".
 
CMbelab schrieb:
Frage zu diesen Lightspeed USB Sticks für den Funk: Wenn man mehrere Geräte von Logitech mit diesem Funk hat, kann man dann alle Geräte (Tastatur, Maus und nun dieses Headset) über EIN Lightspeed Stick betreiben oder braucht jedes Gerät sein eigenes und man belegt dadurch mehrere USB Slots am PC?
Leider nicht. Das geht nur mit den Logitech Unify Geräten, die Lightspeed Geräte brauchen jeweils einen eigenen USB Empfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMbelab
Zurück
Oben