News Galaxy 10 & Note 10 Lite: Teure Leicht-Versionen bleiben in der Oberklasse

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und USB-Kabeljau
SV3N schrieb:
Galaxy 10 & Note 10 Lite: Teure Leicht-Versionen bleiben in der Oberklasse

Seltsame "Leicht"-Versionen, die schwerer sind als die nicht-"Leicht"-Version. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pulsar77, flo.murr und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, TKaiTO, derSafran und 7 andere
Da müssen die Preise aber noch gehörig fallen - das 10e gab es mit 3 Jahren Garantie für 444€. Zumal das 10 Lite in einigen Punkten schwächer als das 10e ist, zB WLAN, ppi.

Die Wahl der CPU beim Note 10 lite verstehe ich auch nicht, der ist ja wesentlich schwächer als der 855er oder die CPU im 10e.

Ich sehe keinen Markt für das S10 liite für Note 10 lite evtl...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Sehe ich das richtig, das Lite S10 hat eine bessere Kamera als SGS10 und S10e?
 
Der Preis bei der Verarbeitung ist ein Witz.

Plastikrahmen (nogo) und eine Plastikrückseite, die sich wie die A-Reihe anfühlen soll. Wenn doch sowieso kein kabelloses Laden verbaut wird, warum dann nicht Aluminium?


Und habe ich etwas auf den Augen, oder warum sind die Frontkameraöffnungen unterschiedlich groß bei den Modellen?

XShocker22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver und sdo
Ruff_Ryders88 schrieb:
Lite S10 hat eine bessere Kamera als SGS10 und S10e?

Kann tatsächlich sein.
Samsung hat vor einigen Jahren bereits angefangen in ihren "Mittelklasse" Geräten neue Techniken zu testen.
War bsp bei Dual Kameras das gleiche, bevor diese ins Note8 eingezogen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und flo.murr
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, derSafran, Muxxer und 2 andere
Uff beide mit 6,7 Zoll, ich bin ja Fan von großen Geräten aber das ist eine Nummer zu groß.
Der gleiche Akku bei 6,4 Zoll wäre mal super!

Die Rückseite ist mir relativ egal, da kommt ja eh meist eine Hülle drum 🤷🏼‍♂️
 
Echt wer kauft sich die Dinger für den überzogenen Preis? Für etwas mehr bekommt man ein neues XS das noch 3-4 Jahre mit Updates versorgt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Shoryuken94
Hylou schrieb:
Reddit hats auf den punkt getroffen :D
Samsung macht das gleiche was sie bereits 2011-2013 gemacht haben.. Pro Tag 24186418³ Geräte auf den Markt werfen.
https://www.reddit.com/r/Android/comments/ejg50q/samsung_brings_galaxy_to_more_people_introducing/


HTC hat durch dieses Verhalten alles verloren :D

Bei HTC kommt aber dazu, dass abgesehen von den Flaggschiffen der M-Reihe, alle anderen einfach richtig schlecht waren.
Samsung macht dagegen bei der A-Reihe im Moment alles richtig, das sind tolle Geräte zum fairen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Picard87 schrieb:
das 10e gab es mit 3 Jahren Garantie für 444€.

Das gabs sogar anfang Dezember bei der dt. Telekom im Onlineshop für 399€. War ein absoluter Schnapper.
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Echt wer kauft sich die Dinger für den überzogenen Preis? Für etwas mehr bekommt man ein neues XS das noch 3-4 Jahre mit Updates versorgt wird.

Das hat aber eine sehr bescheidene Akkulaufzeit. Würde ich nicht mehr kaufen.
 
Ich verstehe immer dieses Sensor-Gewürfel nicht.
Beim Note machen sie es sinnvoll. 3 mal der selbe 12MP Sensor für 3 unterschiedliche Brennweiten.
Beim Lite dann wieder dieser Käse mit 3 verschiedenen Sensoren, von denen einer mit seinen 5MP direkt komplett nutzlos ist.

Was soll denn dieser unfassbare Schwachsinn ständig?!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Genius und Shoryuken94
Samsung mit seinen dämlichen Loch-Displays, so lange die das beibehalten bin ich raus.

Ansonsten ist das S10 Lite schon ein interessantes Gerät, auch wenn ich den Namen ziemlich Panne finde.
Es ist eher ein Galaxy S10 Pro Lite Plus
 
Sehe ich das richtig, das das A71 und das S10 Lite sich quasi nur durch den SoC und den Preis unterscheiden? @SV3N Vielleicht könnt ihr in der Vergleichstabelle im Artikel noch das A70 und A71 hinzufügen?
 
Bitte passt die Überschrift an, das dort Galaxy S10 steht. Ich kann es schon bei Kunden nicht ab, die mich nach Folien für ein "Galaxy 7" fragen. Da gab es Note 7, S7, A7 (mehrere), J7 (mehrere) etc. Mit der 10 ist es auch so, es gibt Galaxy S10, A10, Note 10, Tab 10(.1) aber KEIN Galaxy 10 aktuell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, andi_sco und eXdeath
Ein paar Wochen vor der neuen Generation bringt man jetzt eine Lite Version?

Und was soll dieser alte SOC im Note. Die Preise finde ich ziemlich heftig. Für das Geld bekommt man auch ein iPhone XR oder wenn man noch ein wenig drauflegt eine 11.

Und auch im Androidlager gibt es viele interessante Angebote (Mi 9T, Oneplus und co.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Diese unzählig S10 Varianten, muss das sein? Da schaut doch niemand mehr durch...

Absolut wahnwitzig
 
In der Vergleichstabelle ist das Galaxy S10e noch mit Android 9 gelistet, allerdings seit einigen Wochen auf Android 10 aktualisierbar.
Sollte das gerade für diesen Vergleich nicht angepasst werden? Dies mag vielleicht für den Ein oder Anderen eine Kaufentscheidung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Zurück
Oben